News AMD Turion 64 X2 kommt am 6. Juni

@ ryuko was für bullshit bilder :-) oh gott. ich denke nicht das ich mit über 10 Jähriger Erfahrung was mein beruf in sachen soft und hardware an geht, kein kid bin. Nun ja. Es gibt eben welche die haben was in der birne und es gibt welche die schauen sich zeichentrick serien an :-) . viel spaß noch beim diskutieren..... :-) bis denne.

@ryuko
ok extra für die großklappen kids hier im forum
jo das komment hättest du dir sparen können

ich trau dem ganzen erst wenn der Test auf CB online ist :D

mal was an die Intel Fanatiker wieso zum "ar.ch" nochmal vergleicht ihr immer einen "!"Prototypen"!" mit einem recht alten "!"Prozessor Desing"!" wieso sagt mir das doch mal

und das der Turion mit einem Pentium M locker mithalten kann mit der leistung und vor allem mit der ABWÄRME und das weiß jeder der Lesen kann und nicht zu fanatisch stur ist

was das Problem bei Turion Notebooks ist ist nicht die CPU sonder das DrumRum der chipsatz usw. kapisch

zu den heftigen beches ich habe mal gelesen das AMD an HT-Reverse arbeiten soll das aus z.b 2 kernen einen machen soll
was einen extremen Performance Schub geben soll und nu was ist wen der Intel die Technologie hat das ist es ja auch kein wunder das er bei Single-CPU Anwendungen so gut abschneidet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wartet einfach bis die raus kommen das werdet ihr euch schon wundern aber was rede ich da Intel ist eh immer besser ge.
der bessere ist der bessere :D und nicht der zu dem die Fanatiker stehen!!!!!!!

mfg Max

meine fresse, manche nerver immer mit ihrem "äääh ich kauf mir NIE nen intel/amd" -.-
entscheidend is doch das preis/leistungsverhältnis, und das werden wir ja sehen wie sich das entwickelt

Ps: ich freu mich auch schon auf den conroe

das Preis-Leistungsverhältnis zählt. Der Turion hat halt keine so guten Chipsätze wie der intel, der Prozessor ist doch ganz gut. Mal schauen was der Turi X2 drauf hat, der Conroe ist noch nicht draußen und die aktuellen Benches kann man vergessen.

Das Pendant zum Turion64 X2 wird übrigens der Merom sein.

Conroe ist für Desktop Rechner.

Die Definition der TDP ist übrigens unterschiedlich! bisher ist es so:

TDP AMD ist der Vollastverbrauch, das heißt die max. mögliche
Wärmeabgabe.
TDP Intel ist der typische Verbrauch, das bedeutet ein typischer Wert
für die Wärmeabgabe.

Relation: Intel-TDP + (20 bis 40%) = AMD TDP

auch interessant:

http://www2.tomshardware.de/mobile/20051102/notebook-lifetest-amd-intel-16.html

Man will unbedingt gegenüber dem Turion glänzen, damit die Leute auf die Yonahs anspringen. Bietet jedoch noch nichtmal die Werte die selbst ein Notebook-Bauer benötigt. Nämlich die typische Leistungsaufnahme und die maximale Wärmeerzeugung.

ob dann die Notebook-CPU vor sich hin throtted spielt ja nach dem Kauf keine Rolle mehr. Schön wird es dann, gerade wenn man Leistung benötigt schaltet die Intel CPU in den throttle Modus....

*OT*
Was hier einige für bullsh*t labern -.-
keiner hat gesagt das die jetzigen intels toll sind, also was soll da der kram mit Wärmeentwicklung und stromverbauch *hauptsache gegen intel*
Was soll der kram mit dem "inteljünger gucken nur auf mhz"? Den Conroe wird es mit 2,4Ghz geben und dreimal dürft ihr raten wieviel mhz mein jetziger intel hat ? laut der these dürften bisherige intelkäufer dann garnix mehr kaufen...(special thx to Darki82)

Warum der Vergleich mit dem FX nicht so abwägig ist, ganz einfach, hat schon jemand irgendwo was davon gehört, dass es beim Wechsel zu AM2 große Performancesprünge anstehen ???
Beim Conroe sieht das ein wenig anders aus, auch wenn es letzten Endes nicht ganz der Realität entsprechen sollte wird es mit erscheinen des Conroe (hoffentlich)spannend an der Spitze ;)

Genauso frag ich mich war ihr hier jetzt mit TDP-Erkörungen wollt..allles bissel unsinnig, hauptsache was geschrieben ?
*/OT*

Hier geht es einzig und allein um den Launchtermin des TURION X2 und da würde mich eher mal interessieren warum er verschoben wird und einen wirklichen Vergleich wird man hier, wie bei den Desktop Prozis, erst nach erscheinen des Merom ziehen können.

Also. stay tuned and write about the topics, not about bullsh*t

stachelbeere schrieb:
Hi

Ich glaube nicht das AMD ein Chance gegen Intels Conroe haben wird.:(
find ich mal wieder sehr lustig
kaum kommt ne meldung von amd, sieht der erste post aus wie der von mir zitierte

egal ob es um mobile oder desktop geht oder um server
auch das das mit der news nichts zu tun hat stört irgendwie keinen

outbr.

Entschuldige dass ich etwas gegen Intel geschrieben habe.
Intel wird dann irgendwann, wenn die CPU´s endlich erhältlich sind die Spitze übernehmen und da bleiben. Bei AMD wird in der Zwischenzeit einfach Urlaub gemacht und Überstunden abgefeiert. Man war jetzt 3 jahre onTop, das muss reichen.

oder habe ich Dir die Illsuion geraubt dass der neue 65nm Prozess bei Intel Stromsparrekorde ermöglicht hat. Dumm nur, dass die 34 Watt TDP beim Yonah in etwa der 45 Watt bei AMD entsprechen. Insofern AMD also mit 90nm in etwa die Stromverbrauchswerte von Intel erreicht.
Zu Schade auch. Im Traumschloss war es einfach zu schön.

Outbreak86 schrieb:
Hier geht es einzig und allein um den Launchtermin des TURION X2 und da würde mich eher mal interessieren warum er verschoben wird
Also DailyTech meint dazu ja, dass die bisherigen Turion-Systeme einfach kaum verkauft werden, und wenn man bedenkt, wie gut Intel im Notebookmarkt aufgestellt ist, wird das auch ein X2 nicht ändern.

ElNuntius schrieb:
Dumm nur, dass die 34 Watt TDP beim Yonah in etwa der 45 Watt bei AMD entsprechen.
Belege? Und komm' mir nicht mit drei Jahre alten Desktop-Prozessor-Datenblättern.

Zuletzt bearbeitet:
bei intel ist das TDP die typische Verlustleistung, bei AMD die höchste, also so viel unterschied ist da auch nicht.

@ incurable

Dass Intel mit "TDP" etwas anderes bezeichnet als AMD wiurde hier auf CB in einem Artikel festgestellt. Klar scheint es für dich supi einfach zu sagen der Arteikel sei ja schon alt und das könne sich geändert haben, aber ich finde es absolut unsinnig Intel-TDP mit AMD-TDP zu vergleichen, solange nicht der geringste Beweis für eine vergleichbarkeit der beiden existiert - insbesondere, weil das eben in der gesamten, weltweiten Computerpresse breit aufgeklärt worden ist und nichts existiert, was beweisen würde, dass sich etwas geändert hätte.

MountWalker schrieb:
@ incurable

Dass Intel mit "TDP" etwas anderes bezeichnet als AMD wiurde hier auf CB in einem Artikel festgestellt.
Dafür brauche ich keinen Artikel, da reicht ein Blick in die Datenblätter.

MountWalker schrieb:
Klar scheint es für dich supi einfach zu sagen der Arteikel sei ja schon alt und das könne sich geändert haben,
Darum ging es garnicht.

MountWalker schrieb:
aber ich finde es absolut unsinnig Intel-TDP mit AMD-TDP zu vergleichen
Genau, und deshalb sind pauschale pi*Daumen-Aussagen wie "34 Watt TDP beim Yonah in etwa der 45 Watt bei AMD entsprechen" auch grundsätzlich Unfug.

Ausnahme davon wäre natürlich, wenn Nunti daheim einen entsprechenden Testaufbau stehen hat, jeweils ein paar Hundert Stück durchgetestet hat und jetzt noch bereit wäre, diese Daten mit uns zu teilen. Mal schauen, vielleicht hat er ja.

ElNuntius hat doch einen Link zu THG gepostet, oder incurable? Lies ihn dir mal bitte
durch und hör auf hier so einen Mist zu verbreiten oder Leuten die Worte im Mund
umzudrehen! Der Centrino wird im THG-Test bis zu 90°C heiss un der Turion unter Voll-
last bis zu 75°C. Und da hast du den Beweis für die unterschiedliche TDP-Auslegung! :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Moonstrucker schrieb:
Der Centrino wird im THG-Test bis zu 90°C heiss un der Turion unter Volllast bis zu 75°C. Und da hast du den Beweis für die unterschiedliche TDP-Auslegung! :freak:
Es wurden zwei komplett verschiedene Systeme mit unterschiedlichen Kühllösungen verglichen.

-> Kerntemperatur ist unter solchen Umständen absolut kein Maß für Wärmeentwicklung.

Ausserdem ist der Artikel ist ein halbes Jahr alt und behandelt den damals aktuellen Pentium-M Dothan.

Zuletzt bearbeitet:
Junge, lies dir bitte dringenst mal die Regeln druch! :mad:

Moonstrucker schrieb:
Na, sind Dir sadchlichen ie Argumente ausgegangen? Hättest auch einfach sagen können, dass Du falsch lagst. Ist nicht schlimm, passiert doch jedem mal. :p

PS:
Moonstrucker schrieb:
ElNuntius hat doch einen Link zu THG gepostet, oder incurable? Lies ihn dir mal bitte durch und hör auf hier so einen Mist zu verbreiten oder Leuten die Worte im Mund umzudrehen!
Na, wenn das mal kein persönlicher Angriff war. Was fällt mir dazu ein? Hmmm ... ahhh!
Moonstrucker schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Mit dir ist es nur Zeitverschwendung zu diskutieren, denn du bist einfach kein Typ dafür.
Die Argumente sind mir bei weitem nicht ausgegangen, sondern du bist halt nicht in
der Lage mit den genannte umzugehen :( Und auf ein dummes hin und her habe ich
keine Lust und auch keine Zeit!

Zurück
Oben