Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Hatte ich mir auch gedacht.
Also, Problem 1 ist behoben, allerdings das mit der Höchstleistung noch nicht.
Oder generell das Umschalten der Energieoption.
Nicht viel, ich habe nur versucht per powercfg in der CMD die Power einstellung zu ändern, habe dann testweise einfach den Höchstleistung kopiert.
Ultimativ ist irgendwie neu bei windows.
Nein, da ist nichts normal bei dir. Normal sieht es so aus:
Ich tippe mal auf irgend eine Schrottsoftware die du da mitinstalliert hast von MSI oder so
Ergänzung ()
Wobei das Ganze wie gesagt sowieso Quatsch ist. Die Kiste muss in jedem Modus stabil laufen.
Ich hab dir auch schon gesagt, was du noch machen sollst, darauf bist aber nicht eingegangen
Was hattest du denn noch geschrieben? Hatte ich dann wohl übersehen.
Bei mir sieht das Standardmäßig so aus.
Das Benutzerdefinierte... habe ich einfach mal erstellt um zu schauen (Ist ne Kopie von Höchstleistung)
Und Ultimativ habe ich seit dem ich die Win version geupdatet habe.
Ergänzung ()
Ich hab mir noch einmal ein Video, ich habe mal alle gelöscht welche ich hinzugefügt hatte:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wie schon gesagt, ich tippe darauf, dass da irgend eine Tool vom Mainboardhersteller reinpfuscht.
Und was ich noch erwähnt hatte: Hast du mal nen Memtest gemacht? Irgendwo her müssen deine Probleme ja kommen. Oder sind die jetzt mit dem neuen SATA-Kabel weg?
Ausgewichen nicht wirklich, ich bin nur davon ausgegangen, wenn ein anderer PC mit dem RAM reibungslos funktioniert, habe ich nen RAM Fehler ausgeschlossen. SATA Kabel tauschen hat scheinbar was gebracht.
Den MEMtest mache ich dann sobald ich wieder am PC bin.
Gibts für Ryzen nicht ein eigenes Energiesparprofil https://www.golem.de/news/windows-1...pieleleistung-der-ryzen-cpus-1704-127186.html
Ansonsten hört sich das nach nem stark verpfuschten system an, ich denk ma du hast dich informiert wie man
Bios richtig einstellt vor allem RAM.
Und finger weg von so tuningpfuschtools, die machen nur Ärger
4/26/2017 Update: The AMD Ryzen Balanced Power Plan is now included in the official AMD chipset drivers starting with version 17.10! Simply download and install the latest chipset driver package, and the new plan will be automatically configured for you. Windows 10 64-bit is required. Quelle
So, Ich habe mal Windows neu installiert uns siehe da alles funktioniert wieder supi. Ich habe mir die MSI Programme heruntergeladen (Wo ich dachte es würde daran liegen) und es funktioniert immer noch alles. Vermutlich einfach nur ein Fehler bei der Installation.
Jetzt muss ich nur schauen wieso meine Netzwerkkarte auf einmal nur noch 100 MBit und nicht 1GBit hat.
Unter Linux ist das Alles normal also kann ich ein Fehler an den Komponenten ausschließen.