News AMD und Nvidia im Treiber-Grabenkampf

Der Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt.

Welcher NvidiaUser kennt diese Meldung nicht?

Bestätigt auch meine eigenen Erfahrungen, dass der Nvidiatreiber eher zum Absturz neigt, wenngleich auch AMD Treiber hin und wieder zu Bugs neigen (die aber i.d.R. nicht zum Treiberabsturz führen).

Solange Treiberproblematiken von den Herstellern öffentlich gekonnt inoriert werden ist ein gegenseitiges "anstacheln" für uns Kunden wünschenswert, sollten denn die Qualitäten der Treiber dadurch steigen.
 
Danke AMD! Endlich gibt es mal eine Tabelle, die veranschaulicht (Die Nvidia-Jünger tun sich ja offensichtlich beim Lesen etwas schwer), wie unausgereift die Treiber von Nvidia sind!
Selber schuld wer sich solche Schrottkarten kauft!

Hätte ich nicht schon längst eine ATI- ... ach ja ... jetzt heißt's ja AMD-(!)Karte in meinem Rechner verbaut, würde ich meine NVIDIA sofort wegwerfen und zu AMD wechseln! :freak:

Mal im Ernst ... gibt's irgendwo auf diesem Planeten jemanden, der sich wegen eines Balkendiagramms, das angebliche treiberbasierte Fehler in Relation darstellt, deswegen eine AMD-Karte kauft?
 
Meiner Meinung nach kann man es eh nicht objektiv bewerten, welcher Treiber nun der Bessere ist. Die Anzahl möglicher Konfigurationen ist dafür einfach zu groß. Von einer Million Usern können bei der Mehrzahl keine Fehler auftreten. Tausend von ihnen haben mit schwerwiegenden Problemen zu kämpfen. Was meint ihr wohl, was sie von dem jeweiligen Hersteller halten werden? Statistisch gesehen machen sie jedoch nur 0,1 % aus, was bedeuten würde, der spezielle Treiber arbeitet zu 99,9 % zuverlässig. Tja, für die einen wäre das relativ gut, für die anderen relativ schlecht. C'est la vie! :D

In diesem Sinne: Bleibt tolerant!
 
Oh mannomann...is ja wie im kindergarten hier :/.

Mit einem hat nVidia jedoch Recht. AMD sollte was an der Bildquali schrauben. Mit der letzten Grakageneration haben die "einen Schritt vor und zwei zurück" gemacht.

Edit:
benutzt hab ich beide Seiten schonma.
und ich muss zur Stabilität folgendes sagen: Der Catalyst neigt eher zu Bugs. Jedoch wenns bei nVidia ma Probleme gibt stürzt dieser in den meisten Fällen sofort ab! Das passiert beim Catalyst weniger. Was ist jetzt besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt die neue Marketingstrategie, sich gegenseitig Halbwahrheiten an den Kopf zu schmeissen?
 
echt armseelig...
Fremdschämen....

So plumpes Marketing durchschaut jeder mit nem IQ über 49.
Alleine der Maßstab der Tabelle ist hanebüchen...
 
Mann man man da muss ich ja schnell auf ATi unsteigen.....
.....schnell schnell zum GPU Fachhandelllll :-P
 
@ DVP

Das sollte wohl kein Geflamme sein sondern eher eine Einschätzung der Marketing Strategien, ich weiß nicht aber mir ist das so bei AMD und bei Nvidia aufgefallen, kurz vor dem Flop wird nochmal Stark die Brust geschwellt und hier und da auf den Gegner geschlagen, wobei die sehr guten Karten wie die Geforce 5xx Reihe und die 5xxx Reihe von ATI ohne sowas ausgekommen sind.

Ich bin froh wenn die sich die Waage halten, dann gewinnt der Kunde meiner Meinung nach dann bezahlste für die beste Singelcore Radeon 250 - 300 Euro und für die Beste Geforce halt 300 - 350 Euro, wobei du bei Geforce dann halt einige Vorteile bekommst wie Cuda oder PhysiX, die Leute die Farbenblind einkaufen kaufen meistens das für sie am besten geeignetste Produkt

übrigends hab ich nen AMD-Prozessor und ne ATI-Grafikkarte, du kannst mir also nicht vorwerfen das ich mich zu einer Seite hingezogen fühle, ich bin mit Geforce sowie ATI gut gefahren und werde auch weiterhin das kaufen was mir P/L - technisch am meisten zusagt...
 
rene76 schrieb:
Eigentlich bin ich ja ein Nvidia Befürworter aber seit den neuen Treibern ich nur noch schwarzes Geflacker habe bei Battlefield Bad Company 2 überlege ich mit demnächst eine ATI Karte zu kaufen.
Ich habe mich auch letztens geschämt als ich mit Freunden bei mir BC2 gespielt hab. Die Streifen in der Schattendarstellung sind echt übel. Wäre froh wenn NV das endlich fixen würde :-/

@ Fleshed
Das meiste an deinen Posts verstehe ich ja und kanns nachvollziehen, aber welcher Flop? Offensichtlich scheinst du ja zu verstehen was P/L Verhältnis heißt. Der Cayman ist ja auch nicht ohne Grund deutlich kleiner als ein GF110 und wird sich (vermutlich) preislich auch dort einordnen wo er leistungstechnisch hin soll. Wenn du etwas schnelleres als die GTX 460 willst gibts eben aktuell auch nur ATI (68XX, 5870) oder man bezahlt die Wucherpreise die unabhängig vom Hersteller immer bei High(est)-End bezahlt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find AMD/INTEL/NVIDIA-Bashing extrem lustig. Schön zu sehen, dass die Hersteller genauso schlimm sind wie Fanboys in Foren :)
 
Wie albern. Die PR Abteilungen sollten sich lieber anderweitig beschäftigen.
 
Ich habe eine 9400GT im billig-HTPC, und im Gaming-HTPC hab ich eine HD5570. Wenn man mal das Geplänkel von unterschiedlichen Einstellmenüs beiseite lässt und rein auf die Stabilität schaut, spiegelt das Ergebnis im Großen und Ganzen meine Erfahrungen wieder. Irgendein 260ger Treiber funzte nicht mit der 9400GT (bluescreen), hab dann den von Windows Update genommen. Sowas kenne ich bei AMD nicht, und ich habe seit der X1800er Serie keine Stabilitätsprobleme.

Andererseits gibts halt die "Deinstallationsproblematik" bei AMD. Die hat mich aber nie betroffen, da ich immer nur Treiber Upgrades gemacht habe, und nie Downgrades. Außerdem bin ich notorischer "Drüberbügler" :D

btw: weiss jemand, wo beim geforce Treiber der Regler für die Farbsättigung des Monitors ist? Kann ich irgendwie nicht finden. Bei den Videoeinstellungen ist einer, aber der gilt halt nur für Videos.
 
Die ewig mit ihren Folien :rolleyes:

Warum veröffentlichen die solche Analysen wenn sie doch genau wissen das es Quatsch ist? Als wenn die den ganzen Tag nichts besseres zu tun hätten
 
Fleshed schrieb:
AMD soll sich darauf konzentrieren das die 69xx Reihe nicht so nen Flop wird wie gedacht

Ich sehe bis jetzt nicht das die 69xx Reihe ein Flop wird... kannst du mir da auf die Sprünge helfen?

Zum Thema: Ziemlicher quatsch was die beiden da machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt macht sich AMD ja wirklich lächerlich...
Gerade bei den Treibern, wo sie noch in der Steinzeit sind und es nur Probleme gibt wollen die besser als die Konkurrenz sein, schon lustig.
Lieber mal wirklich Leistung bringen, wäre doch auch mal was...^^
 
@FLESHED
Hmm.. wie kommst du denn drauf, dass die Serie 69xx Flop wird????
Thema Nvidia Treiber::heul::heul::heul::heul::heul:
 
Da möchte man mit Wissen, das man nicht hat und Fakten, die nicht korrekt sind, Leute beeindrucken, die man nicht kennt.


Fast wie in der Tuning-Szene, wo man Teile kauft, die man nicht braucht - von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.


Nicht sehr professionell. Für mich ein Zeichen von Verzweiflung, wobei ich die Folie als nicht ernstzunehmen einordnen würde. Trotzdem leicht peinlich.
 
Abrissbirne schrieb:
Gerade bei den Treibern, wo sie noch in der Steinzeit sind und es nur Probleme gibt ...
Stand das in der Bild? :lol:
 
Also ich konnte mit meiner Diplomarbeit (die absolut in den DX10 Spezifikationen lag (Raycasting)) bei jeder schwächeren Radeon den Treiber killen. Bei Nvidia lief es selbst mit der 9300 noch auch wenn nur mit 0,5-1fps aber es gab keinen Absturz.

Ausgesprochen peinlich die Folie von AMD. Zum einen weil es offensichtlich auch möglich ist einen Test zu erstellen, den AMD Karten nicht überstehen und zum anderen weil der Test in seiner Durchführung und Auswertung wohl etwas arg merkwürdig ist.

(Bin auch kein Fanboy, habe NV und AMD Karten im Haus, aber zum Entwickeln benutzte ich nur Nvidia ... da tuen AMD Karten zu häufig einfach nicht was sie sollen)
 
Zurück
Oben