Tr@shMaster
Cadet 4th Year
Hallo,
Ich plane nach fast 3 Jahren nun auch endlich mal ein Upgrade für meinen Rechner...gekauft werden sollen die Komponenten Ende November.
Habe noch folgende Komponenten hier, die ich aus der alten Konfiguartion übernehmen möchte:
1000GB Samsung SpinPoint F3 HDD,
LG BluRay Kombo
Be Quiet StraightPower Netzteil 550 Watt
Und natürlich ein ATX Case inkl. entsprechende Gehäuselüfter.
Der Rest muss neu! Ich will maximal 1100€ ausgeben, der Rechner wird zum Spielen und für Video-/Fotobearbeitung genutzt.
Auf jedenfall soll rein:
AMD FX-8350
AMD HD 7970 (Nach Möglichkeit "ab Werk" übertaktet, welche würdet Ihr mir empfehlen?)
16 GB RAM (4x4 o. 2x8GB?, Welche Latenzen?)
256GB SSD (Empfehlungen?)
Des Weiteren benötige ich noch dringend eine Empfehlung bzgl eines geeigneten Mainboards. Welches würdet ihr mir empfehlen?
Reicht mein 550W Netzteil überhaupt aus für diese Konfiguartion?
Falls von meinem Budget nochwas übrig sein sollte:
Könnt ihr mir noch einen guten Monitor empfehlen, der besser ist als mein jetziger Samsung SyncMaster p2250?
Wenn wir schonmal dabei sind, hab ihr noch Empfehlungen bzgl. eines Leistungstarken 2.1 Soundsystems für den PC?
Beste Grüße,
Tr@shMaster
Ich plane nach fast 3 Jahren nun auch endlich mal ein Upgrade für meinen Rechner...gekauft werden sollen die Komponenten Ende November.
Habe noch folgende Komponenten hier, die ich aus der alten Konfiguartion übernehmen möchte:
1000GB Samsung SpinPoint F3 HDD,
LG BluRay Kombo
Be Quiet StraightPower Netzteil 550 Watt
Und natürlich ein ATX Case inkl. entsprechende Gehäuselüfter.
Der Rest muss neu! Ich will maximal 1100€ ausgeben, der Rechner wird zum Spielen und für Video-/Fotobearbeitung genutzt.
Auf jedenfall soll rein:
AMD FX-8350
AMD HD 7970 (Nach Möglichkeit "ab Werk" übertaktet, welche würdet Ihr mir empfehlen?)
16 GB RAM (4x4 o. 2x8GB?, Welche Latenzen?)
256GB SSD (Empfehlungen?)
Des Weiteren benötige ich noch dringend eine Empfehlung bzgl eines geeigneten Mainboards. Welches würdet ihr mir empfehlen?
Reicht mein 550W Netzteil überhaupt aus für diese Konfiguartion?
Falls von meinem Budget nochwas übrig sein sollte:
Könnt ihr mir noch einen guten Monitor empfehlen, der besser ist als mein jetziger Samsung SyncMaster p2250?
Wenn wir schonmal dabei sind, hab ihr noch Empfehlungen bzgl. eines Leistungstarken 2.1 Soundsystems für den PC?
Beste Grüße,
Tr@shMaster