Gaming PC für max. 1100-1200€

RobsenHu

Banned
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
26
Hallo zusammen,

Ich halte mich mal an den Leitfaden.

1. Informieren
- gemacht

2. Preisspanne:
- max 1100 - 1200€

3.
- hauptsächlich spiele wie: FIFA (17), DayZ Standalone, F1 2016, The Wither 3 oder auch zukünftig Battlefield 1

4. Was ist bereits vorhanden
- GPU:GTX 760 (von Gigabyte), CPU:Intel Core i5 2500, Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 Watt, 4x4GB DDR3 RAM, SSD-250GB, HDD-1TB
- übernehmen würde ich auf jeden Fall die SSD, HDD - bei meiner neueren Konfiguration wird der DDR3 RAM sicher keinen Sinn machen (?) und dass das Thermaltake Netzteil Mist ist, weiß ich auch..

5. Nutzungszeit/Zukunftsfähigkeit
Ich möchte schon erstmal wieder einige Jahre hinkommen! Mein derzeitiger Rechner ist über 5 Jahre alt (lediglich das Netzteil wurde (weil das alte kaputt war) notgedrungen getauscht, sowie die Grafikkarte von 560 auf 760 "geupgraded" (vor ~2 Jahren)

6. Anforderungen/Wünsche
Ein ausreichend großes Gehäuse sollte es schon sein, mag solche kleinen - wo alles rein gestopft und gepresst ist- nicht so sehr. :D

7. Zusammenbau
Kenne ich genug Leute, die dazu in der Lage sind - von daher kein Problem.

Meine aktuelle Konfiguration, die ich zusammengesucht habe.

GPU: GeForce GTX 1070 8GB GDDR5 - 469€ bei Caseking
CPU: Intel Core i7 6700k - 332€ bei Mindfactory
Tower: Fractal Define - 93€ bei Mindfactory


Ich bin mir bei der CPU nicht wirklich sicher, ob sich das lohnt. Was meint ihr? Welche Alternative sollte ich in Betracht ziehen?

Gesucht sind jetzt noch ein Mainboard (keine besonderen Anforderungen), ein CPU Kühler (je nach dem was für eine CPU es werden soll...), die Frage nach der passenden CPU und natürlich ein Netzteil, ich denke mal ich werde eins von beQuiet bevorzugen, aber wie viel Watt sind am sinnvollsten?

Beim RAM bin ich mir noch unsicher. Eventuell sowas in der Richtung? https://www.amazon.de/HyperX-HX430C...F8&qid=1472724675&sr=1-1&keywords=RAM+3000mhz

LG UND DANKE!
 
Hallo,
persöhnlich denke ich das du mit dieser Konfig für 1070€ glücklich werden kannst.

Nächste frage wäre, möchtest du überhaupt übertakten / hast du dich in das thema eingelesen, oder brauchst du den hochen Grundtakt eines i7?

Natürlich gib es da noch potenzial Geld einzusparen um eine 1070 einzubauen!
Z.B die SSD Weglassen, den kühler eine nummer kleiner nehmen (ben nevis ) etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

JollyRoger2408, eine tolle Auflistung - danke!

In einem anderen Forum wurde mir folgende Auflistung anhand meiner Wünsche empfohlen:
http://geizhals.de/?cat=WL-704476

Ich bin bei der CPU hin und her gerissen. i5 6600k oder i7 6700k - was lohnt sich mehr...
:o
 
Was heißt sich lohnen?
Wir kommt es mehr so vor, dass es neu sein muss, weil dein System "schon 5 Jahre alt ist" ;-)
Ich würde erst mal nur die GTX 1070 kaufen und mal gucken wie alles läuft. Neu kaufen geht ja immer.
Von mir aus noch ein schönes neues Gehäuse. Aber mehr würde ich da erst mal gar nicht machen.
 
Auch nicht schlecht, wobei ich da aber Board und GPU auf meine Empfehlungen tauschen würde.

Das "ASRock Z170 Extreme4" kostet nur ein paar € mehr, hat aber die deutlich bessere Ausstattung und die Gainward GPU hat, gemeinsam mit der baugleichen Palit, das mMn beste Kühlkonzept.

Ob nun die i5-6600K oder die i7-6700K ist halt die Frage; wenn die ca. 100,- mehr für die i7-6700K nicht allzu schmerzen, würde ich sie nehmen.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Auch nicht schlecht, wobei ich da aber Board und GPU auf meine Empfehlungen tauschen würde.

Das "ASRock Z170 Extreme4" kostet nur ein paar € mehr, hat aber die deutlich bessere Ausstattung und die Gainward GPU hat, gemeinsam mit der baugleichen Palit, das mMn beste Kühlkonzept.

Ob nun die i5-6600K oder die i7-6700K ist halt die Frage; wenn die ca. 100,- mehr für die i7-6700K nicht allzu schmerzen, würde ich sie nehmen.
Tja das ist halt die Frage. Den 6700k kann ich ja ebenfalls wie den 6600k problemlos übertakten. Passt das dann auch von den Komponenten her? Eigentlich schon, oder übersehe ich da was? :freak:

Ko$chi schrieb:
Was heißt sich lohnen?
Wir kommt es mehr so vor, dass es neu sein muss, weil dein System "schon 5 Jahre alt ist" ;-)
Ich würde erst mal nur die GTX 1070 kaufen und mal gucken wie alles läuft. Neu kaufen geht ja immer.
Von mir aus noch ein schönes neues Gehäuse. Aber mehr würde ich da erst mal gar nicht machen.

Du hast sicher nicht ganz Unrecht, aber eh ich dann nach und nach anfange (geht ja dann weiter... das Netzteil ist nicht wirklich das Wahre..usw...usw...), habe ich lieber gleich ein neues System und zur Not noch ein altes voller potentieller Ersatzteile bei Ausfall auf dem Boden (wobei ich die 760 wohl verkaufen werde, denn ich habe noch eine alte 560 rumliegen und da braucht ein noch relativ gutes Stück wie die gtx 760 nicht "im Schrank versauern").
 
Nein, du übersiehst nichts, wobei aber zu sagen ist, dass speziell die i7-6700K schon von Haus aus mit recht hohem Takt daher kommt. Da darfst du dir keine OC-Wunder mehr erwarten; aber ein bisschen was geht immer. :D
 
Mh ich bin da immer noch echt unschlüssig, ob sich das dann auch lohnt. Zum anderen muss man sagen... es sind im Vergleich "nur" 100€ mehr zu zahlen für den i7... und damit sollte ich dann auf jeden Fall einige Jahre locker über die Runden kommen.
Ergänzung ()

Eine Frage noch zum Gehäuse von Jolly. Wie seht ihr das wegen den Lüftern. 2 sind ja schon eingebaut. Sollte ich mir noch einen Anschaffen oder reicht das aus? :freak:
 
Zurück
Oben