News AMD verschiebt Sockel AM3 und führt AM2+ ein

die kompatibilität gefällt mir ich hoffe das die das beibehalten :cool_alt:
 
Das ärgert mich jetzt irgednwie... ich wollte Herbst nächsten Jahres auf K8L und DDR3 umrüsten... jez muss ich doch beschissenen DDR2 Speicher kaufen.
 
DDR2 ist doch nicht beschissen, weil der A64 den nicht richtig nutzt. vll wird K8L richtig von schnellem DDR2 profitieren - hoffen wirs...
 
Hallo! Also manche haben anscheinend nichts anderes zu tun als ständig irgendwelche synthetischen Schwanzvergleichs-Benchmarks laufen zu lassen und ständig die Kiste neu aufzusetzen. Klar ist der CoreDuo momentan etwas schneller, aber was kommt denn bei Höchstbelastung (Games) wirklich an? Bei normalen Auflösungen (min. 1280x1024, inkl. AA und AF) ist das nicht viel. Außerdem scheinen hier viele nicht genau zu recherchieren, insbesondere wenn es um die Feinheiten der Architektur geht. Ich empfehle Artikel über den Serverbereich, dann wird schnell klar, dass AMD keineswegs in Punkto Leistung, Skalierbarkeit und Wärmeabgabe hoffnungslos abgeschlagen ist.
Viele scheinen voll auf den Marketing-Hype von Intel reingefallen zu sein und bedenken nicht, dass man alle drei Monate einen schnelleren PC kaufen kann, aber muss das immer sein? OK, als Hobby macht es Spaß, aber bitte nicht versuchen das rational zu rechtfertigen.
Ich kann mich nicht beklagen, ich habe seit fast einem Jahr mein ASRock 939SLI32-eSATA2 (Sockel 939) mit allem Schnickschnack (USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II RAID/eSATA II • 2x PCIe x16, 1x PCIe x4, 3x PCI) Preis war 65€, Anfangs mit extrem übertaktetem 3000+ (Preis 100), seit 2 Monaten mit X2 3800+@2600MHz. Meine 4x512 Samsung machen 250er Takt (Preis 42€ pro Riegel). Über eine Adapterkarte (habe ich schon, Preis 20€) kommt dann im nächsten Jahr ein AM2+ in 65 nm mit DDR2 rein. Dazu die Möglichkeit ein SLI-System zu fahren (momentan x1800xt 512).
Dann hätte ich die Möglichkeit mein System insgesamt 2-3 Jahre zu fahren und hätte praktisch keine Nachteile bei der Performance (Ok mit CoreDuo hätte ich 3,5 FPS mehr bei Games, aber es gibt wohl kein Spiel, dass auf einem vergleichbaren Mainboard mit derselben Grafikkarte mit dem CoreDuo spielbar ist und mit dem X2 nicht). Vorteil: Viel Geld, Zeit, Nerven und Aufwand gespart. Und wenn mein System dann zu schlapp sein sollte, dann kaufe ich evtl. auch eine Intel-Maschine, aber die Preise müssen aber auch stimmen, ein Mainboard für 200€ muss eigentlich eine Zeitlang laufen, sonst kann man die Kohle gleich aus dem Fenster werfen.
 
Zurück
Oben