Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD vs. Intel CPU gesuch(frage)
- Ersteller mjasche
- Erstellt am
derChemnitzer
Fleet Admiral
da suchst du bei AMD vergeblich zur Zeit
ggf. zur Zeit kommt nur der FX 8150 in die Nähe von AMD
ggf. zur Zeit kommt nur der FX 8150 in die Nähe von AMD
ultravoire
Lt. Commander
Wobei die i7965 von Intel nicht so toll ist..., da gibt es bessere und AMD dürfte wohl mit dem aktuellen Spitzenm odell nciht arg weit hinter der obigen Cpus liegen!
steve_gorden88
Lt. Junior Grade
Leider doch, gibt doch genug Benchmarks, ob jetzt spiele oder anderweitig AMD kann leider nicht mithalten. Dafür sind sie billig.
R
raemaesl
Gast
derChemnitzer
Fleet Admiral
da ist der aktuelle i5 3570k immer noch schneller und auf gleichem Preisniveau wie der FX 8150 und verbraucht 30% weniger Energie als die AMD Heizer
und lässt sich auch noch übertakten wodurch der Vorsprung von Intel weiter ausgebaut wird
Aeromax
Commander
Den alten i7 erwischst du in Anwendungen mit einem Phenom II X6/FX 81xx.
In Spielen sieht es für AMD nicht so rosig aus, da könnte es schwer werden.
Vielleicht schafft es ein FX8150 oder ein Phenom II X6 1100T.
Das hängt aber vom Spiel ab und wenn du vor hast aufzurüsten, kannst du den i7 965 auch gleich behalten, denn er ist definitiv noch für alle aktuellen Spiele schnell genug.
In Spielen sieht es für AMD nicht so rosig aus, da könnte es schwer werden.
Vielleicht schafft es ein FX8150 oder ein Phenom II X6 1100T.
Das hängt aber vom Spiel ab und wenn du vor hast aufzurüsten, kannst du den i7 965 auch gleich behalten, denn er ist definitiv noch für alle aktuellen Spiele schnell genug.
raemaesl schrieb:
Ok, will sagen der 960er ist 2% schneller als der 8150? und das mit altem Bios und langsamen Speicher?
Zuletzt bearbeitet:
Mein frage baut darauf auf das ich eine ATI 5870 habe.Hatte mal gelesen das ATI(AMD) einen Intel 965 Extreme benutzt hat um die Karte voll auszureizen.Ich selber habe nur einen AMD Phenom II X4 955 und den habe ich auf 3600 Mhz getaktet.
B
boxleitnerb
Gast
AMD benutzt regelmäßig Intel CPUs für ihre Grafikkartenbenchmarks, weil sie genau wissen, dass die eigenen CPUs in Spielen klar langsamer sind. Da beide Komponenten nicht die schnellsten sind, passen sie doch recht gut zusammen. Wenn ich an deiner Stelle aufrüsten würde, dann CPU und Grafikkarte gemeinsam, aber tendenziell eher die Grafikkarte - vor allem wegen dem kleinen VRAM.
born2fight1988
Lieutenant
Dein Prozessor reicht !
Weils damals schlicht nichts schnelleres gab!Hatte mal gelesen das ATI(AMD) einen Intel 965 Extreme benutzt hat um die Karte voll auszureizen
Der Prozessor reicht, sehr viel mehr Leistung wird auch eine aktuelle Top-CPU nicht aus der "ollen" Karte zaubern - zumindest in angemessenen Aufllösungen 1650+. Die liegt ca. auf HD6950 / HD7850 Niveau.
Chi||Ang3L
Banned
Für eine ATI 5870 reicht der Prozessor völlig aus ,in etwa ab einer GTX 670 / 680 und ATI HD 7970 fängt die CPU an zu limitieren und man sollte über einen Wechsel nachdenken.