AMD + welchen RAM-Takt

mauisurfer

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
157
Hallo!

Ich hole mir einen Phenom II X4 940 BE mit nem Foxconn A7DA-S und will später definitiv übertakten. Brauche ich dafür 1066er RAM oder reicht auch 800er?
Latenz ist ja glaube egal oder!?

Gruß, Surfer
 
800er "reicht" auch, aber der 1066er würde sich für den PII schon lohnen (vom Performancegewinn) ;)
Edit: Was das Übertakten angeht: das ist eig. egasl, denn du kannst den Ramteiler so einstellen, dass
du auch mit 800er RAM gut oc-en kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
1066er sind von der Performance schon fast Pflicht^^
 
Warum kein A79A-S? Hättest nen 790FX Chip und kostet nur um die 20€ mehr (ist nur leider potthässlich ;) ).

Zum Performancegewinn durch 1066MHz RAM: Wo habt ihr bitte diese Information her? Alle Tests, die ich gelesen habe, bestätigen nur einen minimalen Vorteil von ein oder zwei Prozent, was fast noch in den Bereich Messtoleranzen fällt. Zudem ist 800er billiger und das Angebot ist größer.
 
Kraligor schrieb:

Wichtig zu beachten ist natürlich, dass AMD Systeme betrachtet werden. Der Unterschied bei Intelsystemen liegt da tatsächlich im Bereich der Messtoleranzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben