Notiz AMD × Avatar: Frontiers of Pandora: Sonderauflage der RX 7900 XTX wechselt bei Hitze die Farbe

Mag sein, für mich jedoch nicht - aber wie gesagt coole Idee, wer mag der soll ;D

Ich würde die Option cool finden, wenn man mehr solcher Karten auf den Markt bringen würde - auch Nvidia - und man diese auch kaufen könnte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
midwed schrieb:
Das ist zwar cool, aber doch ein wenig aufwendig - eine Graka würde ich auch nie so bearbeiten (lassen) wollen ;D
Eine weitaus einfachere Alternative ist es die LEDs von GPU, CPU und Gehäuselüftern temperaturabhängig darzustellen. So mach ich das zum Anzeigen der Wassertemperatur in den Radiatoren.

Der Lüfterring stellt die Wassertemperatur und der Lüfterkern die CPU/GPU dar.
 

Anhänge

  • 20230131_194124.jpg
    20230131_194124.jpg
    457,4 KB · Aufrufe: 69
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, sikarr und Müritzer
die_Motte schrieb:
Eine weitaus einfachere Alternative ist es die LEDs von GPU, CPU und Gehäuselüftern temperaturabhängig darzustellen.
So kann ich das im MSI Center einstellen, habe aber alles gleichmäßig auf rot eingestellt.

1693166124079.png
 
Müritzer schrieb:
So kann ich das im MSI Center einstellen, habe aber alles gleichmäßig auf rot eingestellt.

Anhang anzeigen 1391210

Ich habe es tatsächlich momentan auch auf statisch, weil der farbwechsel nicht zu meinem aktuellen Konzept passt.
So jetzt reichts es aber mit dem offtopic Gesülzt meinerseits. Schönen Abend allerseits :)
 

Anhänge

  • 20230228_224748.jpg
    20230228_224748.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 79
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Intruder und Müritzer
Neodar schrieb:
Für die Entwicklung von solch nutzlosen Spielereien haben sie also Zeit und Manpower, ja?
solange es Kunden gibt die mit solchen Produkten befriedigt werden, wird es auch einen Markt dafür geben und wenn es einen Markt gibt der bedient werden kann, tja dann ist es keine nutzlose Zeitverschwendung gewesen 😉

ich weiß das die Mehrheit der Auffassung ist, das "Funktionalität und Leistung vor Design kommt" aber es gibt nun mal auch Menschen, denen ist Design mehr wert und wichtiger als Funktionalität oder Leistung und dann gibts die, mit wahrscheinlich zu viel Geld und ein wenig bekloppt im Kopf, die wollen Funktionalität, Leistung und Design und zahlen auch das Geld für solche Produkte 😉
Ergänzung ()

IsaacClarke schrieb:
Mal ehrlich, wie oft seht ihr eure Beleuchtung schon an, vor allem während des Spielens
zwangsweise immer, wenn er an ist 😁 das Ding steht immerhin über meinem Bildschirm - nicht zu übersehen und dienst als dezente "Zimmerbeleuchtung"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig
Neodar schrieb:
Für die Entwicklung von solch nutzlosen Spielereien haben sie also Zeit und Manpower, ja?
Na dann ist ja offenbar alles paletti bei AMD und wir bekommen mit der nächsten GPU Generation so nen richtig satten Kracher geliefert, was?

Ein Unternehmen wird seine Hardware-Ingenieure wohl kaum dafür bezahlen, dass sie neben dem eigentlichen Chip-Design auch noch belanglose Design-Arbeiten ausführen. Dafür sind wiederum andere zuständig und das erfolgt mit Sicherheit parallel. Wichtig ist aber der Chip, nicht irgendein fluoreszierendes Gehäuse.
 
Ich muss ja sagen. Schon die Staarfield Edition hat mir gefallen. Aber die jetzt in Türkis... Schade das man die nicht kaufen wird können.
Ob daraus ein genereller Trend bei den großen Partnerschaften wird...
 
22428216 schrieb:
Bei Avatar, bzw den Eingeborenen assoziiere ich einklang mit Natur und wenig künstliches.
Bei "Cyberpunk" erwarte ich ja auch, dass der User sich die Einzelteile selbst erbeutet, zusammenbaut und dass er keine Garantie darauf hat, dass das Endprodukt nicht dampfend explodiert :p
Intruder schrieb:
ich weiß das die Mehrheit auf CB der Auffassung ist, das "Funktionalität und Leistung vor Design kommt"
Habs für dich korrigiert...ich meine es gibt sogar schon sehr lange Tassen, die ihre Farbe nach Temperatur ändern.
 
Shelung schrieb:
Jede Special Edition von diversen GPU's ist halt mega uninteressant wenn sie in Gewinnspielen landen.
Nur das die GPU überhaupt nicht "Spezial" ist, das drumherum ist es.
Intruder schrieb:
solange es Kunden gibt die mit solchen Produkten befriedigt werden, wird es auch einen Markt dafür geben und wenn es einen Markt gibt der bedient werden kann, tja dann ist es keine nutzlose Zeitverschwendung gewesen 😉
Das ist es ja, es gibt keinen Markt dafür, die Karten werden ja nicht verkauft sondern verschenkt.
 
Gab´s doch alles schon.

Wurde bei sehr hoher Hitzeentwicklung gelb/rot...
und sogar noch mit Flammen-, Rauch- und Geruchseffekt 😉
 
Die Karte ist wie bereits die Starfield "Special Edition" eher ein Sammlerstück für die eigene Vitrine. Dass eine wärmereaktive Farbe zum Einsatz kommt ist eine nette Idee und der Farbton selbst ist sicherlich schön anzuschauen. Für mich persönlich müsste aber schon der gesamte PC im Avatar-Stil gehalten sein, damit ich die Karte auch regulär für Gaming nutzen würde.
 
sikarr schrieb:
Das ist es ja, es gibt keinen Markt dafür, die Karten werden ja nicht verkauft sondern verschenkt.
Nur, weil man die Karten hier über ein Gewinnspiel raus wirft, heißt es noch lange nicht das es keinen Markt dafür geben würde. Guck mal hier den Thread... gerade mal 3 Seiten. Wie viele User hier finden die Karte toll und würden sie kaufen? Und dann versuche das irgendwie hoch zu rechnen und man wird erkennen, das der Markt für solche Themen basierten Karten auf jeden Fall vorhanden ist. Nur weil es Avatar Thema hat, heißt es nicht das es "schlecht" ist und keiner haben will.

Die Geschmäcker sind verschieden und wenn hier ein Hersteller meint über solche Wege Karten raus zu hauen... so what.
Ich drücke JEDEM Avatar Fan die Daumen das er gezogen wird und eine bekommt und das von Herzen!
Den anderen Mitspielern, die nur mitmachen um sich ne goldene Nase zu verdienen und dadurch den echten Fans die Gewinnchancen weg nehmen, natürlich nicht 😁 <-- so nen Verhalten konnte ich noch nie leiden.
 
Intruder schrieb:
Nur, weil man die Karten hier über ein Gewinnspiel raus wirft, heißt es noch lange nicht das es keinen Markt dafür geben würde.
Die Aussage bezog sich jetzt auf die Avatar Grafikkarten, das es ein Franchisemarkt für alles gibt ist mir klar.
Die Avatar Grafikkarten wurden aber mit der Absicht produziert sie eben nicht verkäuflich zu machen, und die Leute stören sich halt daran.

Ich denke auch das die Hersteller viele Leute durch mehr Individualisierung der Karten abholen könnten. Ein Grafikkartenhersteller bot doch austauschbare Backplates für seine Karten an, wer war das? Wenn das mehr machen würden wäre vielleicht allen geholfen.

Ich glaube aber nicht das man mehr Grafikkarten dadurch verkaufen würde und das könnte wohl auch der Grund sein das die Hersteller das einfach noch nicht versucht haben. Grafikkarten sind halt aktuell noch ein Technisches Bauteil bzw. eine Notwendigkeit und kein Prestigeprodukt, wenn man sich aber die Systeme von einigen Streamern anschaut dann könnte man da aber bald landen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Das Spiel sieht sehr interessant aus, aber die Karte hat nichts mit Avatar zu tun. Einfach eine Standardtkarte mit anderen Farben versehen und anschliessend "Avatar-Aufkleber" draufkleben. Bei so viel künstlerischer Mühe und Begabung dürfte der Aufpreis nur wenige cent gekostet haben.
 
sikarr schrieb:
Die Avatar Grafikkarten wurden aber mit der Absicht produziert sie eben nicht verkäuflich zu machen, und die Leute stören sich halt daran.
sie werden nicht "verkäuflich" für die breite Masse, da man sie halt "gewinnen" muss. Jeder, der so ein Ding gewinnt, wird diese mit Sicherheit auch weiter verkaufen dürfen. Wie will man dies unterbinden?

Und wenn irgend jemand so eine Karte gewinnen sollte der die nur zum Zweck des Weiterverkaufes am Gewinnspiel teilgenommen hat und zum Verkauf anbietet, wird mit Sicherheit vielen das aufgerufene Gebot ebenfalls nicht schmecken 😁

Das es ganz besondere Dinge bei Gewinnspielen gibt, die es NUR dort gibt, ist doch keine Seltenheit. Das gibt es mehr oder weniger doch durch den kompletten Markt. Jedes Gewinnspiel hat mit den Sinn Aufsehen und Werbung zu erzeugen. Nichts anderes ist das.

aber ich verstehe auch, worauf du hinaus möchtest. Anstelle von Gewinnspiel sollten sie eher in die Läden/Regale kommen, wo sich jeder Interessent eine kaufen kann - unabhängig vom Faktor "Glück"
 
Neodar schrieb:
Für die Entwicklung von solch nutzlosen Spielereien haben sie also Zeit und Manpower, ja?
Na dann ist ja offenbar alles paletti bei AMD und wir bekommen mit der nächsten GPU Generation so nen richtig satten Kracher geliefert, was?
Ja haben sie, denn mit Sicherheit sind, die das dort entworfen haben, definitiv nicht bei der GPU-Entwicklung tätig.

Finde bei Spielen, wenn neue Skins kommen, solche Kommentare auch toll ala "Wieso machen die nicht erstmal die Bugs weg, anstatt neue Skins". Als ob Grafikdesigner an der Engine, oder sonstigen Coding für das Spiel etwas machen.

Gehst du bei einer Autowerkstatt auch hin und fragt das Kundenservicepersonal an der Annahme, warum die nicht mit an den Autos schrauben, damit das schneller geht? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
IsaacClarke schrieb:
Interessiert mich nicht de Bohne, meine Hardware hat, wo es nur möglich ist, keine Beleuchtung, der Rest der dennoch eine hat wird deaktiviert, bei mir darf nur die Tastatur aus praktischen Gründen leuchten.
Der PC hat kein durchsichtiges Seitenteil, er ist gedämmt und steht auf dem Boden.
Mal ehrlich, wie oft seht ihr eure Beleuchtung schon an, vor allem während des Spielens, nette Spielerei aber mehr auch nicht.
Unter jeder News mit dem Thema RGB der gleiche Käse. Immer kommen User an und wollen andere wissen lassen dass sie kein Interesse daran haben wie ihr PC aussieht.

Ich verrate dir was, noch weniger als es dich interessiert, interessiert es mich und andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, sikarr, Raptor85 und eine weitere Person
Zurück
Oben