Notiz AMD × Avatar: Frontiers of Pandora: Sonderauflage der RX 7900 XTX wechselt bei Hitze die Farbe

Alter Hut und bei der Evolution abgeguckt: mein Kollege wird auch immer blass, bevor er dringend aufs Klo muss.
Und wenns besetzt ist, wird er rot.
 
Neodar schrieb:
Für die Entwicklung von solch nutzlosen Spielereien haben sie also Zeit und Manpower, ja?

War ja so klar, dass so ein - und es tut mir Leid, aber man muss es so drastisch sagen - äusserst unüberlegter Kommentar gleich wieder kommt. Glaubst Du, diejenigen, die die Plastikverkleidung für die fertige (!) Grafikkarte hier gestaltet haben, haben auch nur annähernd etwas mit der Entwicklung der nächsten Generation zu tun?

Und warum wird sonst immer über fehlendes Marketing bei AMD gemeckert, im gleichen Atemzug aber die anders angestrichene Grafikkarte hier als "nutzlose Spielerei" denunziert? Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man vielleicht lieber still sein.

B2T: Schöne Edition, auch wenn mir persönlich die Starfield Edition viel besser gefällt. Die thermoreaktive Farbe ist mal eine nette Abwechslung. Auch auf das Spiel bin ich gespannt!
Ergänzung ()

Mimir schrieb:
Zudem weiß ich nicht, wie man auf das Design gekommen ist.

Das Design lehnt sich ja auch nicht an die Filme an, sondern an das Spiel. Und dort offensichtlich nicht an die Menschen, sondern an die Na'vi. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Netiquette)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Slayn, Apocalypse und 2 andere
Sieht schön aus, gekauft hätte ich sie dennoch nicht. Bin immer noch mit meiner 3080er zufrieden. Außerdem hab auch ich nen komplett schallgedämmtes Gehäuse ohne Fenster oder LED‘s im Einsatz. Da würde das gar keinen Sinn ergeben, ergo: Gehöre halt nicht zur Zielgruppe.

Aber leben und leben lassen.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und sikarr
Neodar schrieb:
Für die Entwicklung von solch nutzlosen Spielereien haben sie also Zeit und Manpower, ja?
Na dann ist ja offenbar alles paletti bei AMD und wir bekommen mit der nächsten GPU Generation so nen richtig satten Kracher geliefert, was?

Ich verstehe ja was du meinst aber in einem Unternehmen arbeiten mehr als 5 Leute... Vor allem haben die GPU-Designer also die Chip-Entwickler mit dem Produkt wohl nichts zu tun.
 
Also 2019 wäre diese Big Na'vi Karte wirklich gut angekommen.
Ergänzung ()

Mimir schrieb:
Zudem weiß ich nicht, wie man auf das Design gekommen ist. Die Designsprache des Filmes ist ganz anders und deutlich futuristischer und sehr "industrial" mit klaren Linien.
RDNA 1, Code Name Navi.
Alien Indianer auf Pandora: Na'vi.


Da kommt die Designsprache dieses schlechten Wortspiels her. ;-)

Und das Design das Spiels macht ja tatsächlich was her, hoffentlich lassen sie endlich die Ubisoft Open World Formel hinter sich …
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Für die Entwicklung von solch nutzlosen Spielereien haben sie also Zeit und Manpower, ja?
Na dann ist ja offenbar alles paletti bei AMD und wir bekommen mit der nächsten GPU Generation so nen richtig satten Kracher geliefert, was?
Die nehmen sich die Zeit einfach, weil sie dafür mit Sicherheit von Ubisoft auch bezahlt werden. FSR3 in Avatar: Frontiers of Pandora ist schon bestätigt, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel! schrieb:
Die 7000er Generation ist keine schlechte Kartengeneration. Die hat halt ein technisches Problem.
Zugegeben, die (Produktions)technischen Probleme waren zum Release größer als bei RDNA2, aber mitterweile sind die Treiber für RDNA3 gereift und ich finde es sogar gut, das nach der Ankündigung von RX 7800XT und
RX 7700XT nichts mehr dazukommt.

Denke aber, das zum Ende der RDNA3 Zeit noch ein paar Refresh Karten kommen könnten. Sag niemals nie was das angeht.

Oder AMD steckt jetzt all seine Energien in die RDNA4 Entwicklung und schafft endlich mal zum Marktstart eine von Anfang an gut laufende Kartengeneration mit einem kleinen gut übersichtlichen Portfolio.

Würde doch vollkommen ausreichen, wenn man zwei High End, zwei Mid End und zwei Low End Karten auf den Markt bringen würde. Die Treiberentwicklung wäre dann sicherlich auch kosteneffizienter.

Und am besten wäre es 6 Karten gleich zum Marktstart zu bringen. Es wäre zum ersten Mal der Fall, das der Kunde von Anfang an eine gute Auswahl hätte. Das Ganze wäre in meinen Augen dann auch übersichtlicher gestaltet.
 
Immerhin kann man sich die notfalls auch anzünden, damit sie die Farbe wechselt. Nach 2 Jahren Team AMD bin ich froh, diese Adrenalin Software los zu sein. Solange die so Verbugt ist, wird sich bei mir keine AMD karte mehr finden. Da kann auch eine nackerte rausspringen sollen, ohne qualitativ guten Treiber, will ich sie nicht springen sehen.
 
Neodar schrieb:
Mit der Erkennung von Sarkasmus hast dus nicht so, was?
Du bist doch immer ernst und wetterst gehen einiges (z.T. zurecht), auch wenn manchmal übertrieben.
Wie soll man da Sarkasmus rauslesen?

Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Eine Grafikkarte ohne vormontierte Lüfter, wo man seine bevorzugte Marke selber draufschnallen kann, das wäre mal was.
 
Hatte für das be quiet 900 BigTower Gehäuse mal so einen Mod gesehen wo das ganze Gehäuse je nach Temperatur die Farbe ändert. Find ich nicht so schlecht - wenn man den Totenkopf sieht, Weiß man das gleich etwas Hitzebedingt crashed :)
 
Ich finde die Karte sehr ansprechend und finde den Effekt auch cool. Mal sehen was man tun muss, um so eine Karte zu bekommen
 
sieht ganz nett aus is aber überflüssig imo... sollten sich die kosten für sowas sparen und dafür die GPUs günstiger verkaufen
 
Zurück
Oben