Notiz AMD × Avatar: Frontiers of Pandora: Sonderauflage der RX 7900 XTX wechselt bei Hitze die Farbe

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: Contor, Chismon, Intruder und 2 andere
Für die Entwicklung von solch nutzlosen Spielereien haben sie also Zeit und Manpower, ja?
Na dann ist ja offenbar alles paletti bei AMD und wir bekommen mit der nächsten GPU Generation so nen richtig satten Kracher geliefert, was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, ChrissKrass, KiDmorbid und 7 andere
Bei der Abstimmung fehlt eine neutrale Option. Finde das Design nicht hässlich aber es haut mich auch nicht von den Socken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Intruder, charmin und 3 andere
Neodar schrieb:
Für die Entwicklung von solch nutzlosen Spielereien haben sie also Zeit und Manpower, ja?
Na dann ist ja offenbar alles paletti bei AMD und wir bekommen mit der nächsten GPU Genration so nen richtig satten Kracher geliefert, was?

Sag das nicht, befürwortet doch ein Großteil hier solche Spielereien. RGB hier, RGB da usw., usf... :D Vielleicht ist das aber auch nur ein Fingerzeit, was man/n in Zukunft geliefert bekommt... statt Leistung/VRAM gibt's halt Beleuchtung, quasi als Kompensation. :cool_alt:

mit frdl. Gruß
 
Mal was neues mit der Temperaturabhängingen Farbe, aber sonst haut es mich nicht vom Hocker, da ist die Starfield Edition optisch schöner. Aber am besten fand ich damals die Nvidia Star Wars Titan Xp Karten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeidBen
Interessiert mich nicht de Bohne, meine Hardware hat, wo es nur möglich ist, keine Beleuchtung, der Rest der dennoch eine hat wird deaktiviert, bei mir darf nur die Tastatur aus praktischen Gründen leuchten.
Der PC hat kein durchsichtiges Seitenteil, er ist gedämmt und steht auf dem Boden.
Mal ehrlich, wie oft seht ihr eure Beleuchtung schon an, vor allem während des Spielens, nette Spielerei aber mehr auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Framue_, Kitsune-Senpai, -Stealth- und eine weitere Person
Neodar schrieb:
Für die Entwicklung von solch nutzlosen Spielereien haben sie also Zeit und Manpower, ja?
Na dann ist ja offenbar alles paletti bei AMD und wir bekommen mit der nächsten GPU Genration so nen richtig satten Kracher geliefert, was?
Um Deine Frage zu beantworten: Ja, haben sie. Denn die Leute, welche das entwickelt haben, sind garantiert keine Chip-Ingenieure, welche an der nächsten Architektur werkeln. :-) Außerdem klingt dies für mich nach eine Auftragsarbeit für Ubisoft. Warum sollte AMD das nicht machen?

Zum Thema: Spricht mich persönlich an. Wirkt, finde ich, angenehm. Ob ich es kaufen würde, wenn es denn zu kaufen gäbe, keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharlin, strikerp0le, xXDariusXx und 18 andere
Irgendwie amüsant wir verzweifelt man versucht aus so etwas langweiligem wie Avatar ein Franchise zu machen.

Egal wie erfolgreich die Filme waren, sie haben einfach null Cultural Impact.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Tschakob, edenjung und eine weitere Person
Wenn sie wenigstens rot werden würde bei Hitze ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, TheHille und Tornavida
Design gefällt mir, ist schon cool.
Generell ist mir das (und insbesondere rgb) aber niemals einen Aufpreis wert.
Franchise brauche ich auch schonmal gar nicht.
Laufen muß das Ding :)
 
Ichthys schrieb:
Um Deine Frage zu beantworten: Ja, haben sie. Denn die Leute, welche das entwickelt haben, sind garantiert keine Chip-Ingenieure, welche an der nächsten Architektur werkeln. :-) Außerdem klingt dies für mich nach eine Auftragsarbeit für Ubisoft. Warum sollte AMD das nicht machen?
Mit der Erkennung von Sarkasmus hast dus nicht so, was?
 
Die 7000er Generation ist keine schlechte Kartengeneration. Die hat halt ein technisches Problem.

Erinnert mich sehr an die HD2900 Generation. Die Karte war sehr gut, hatte aber ein Problem mit dem Anisotropen Filter. Rohleistung gut, mit 1440x900 4xAF auf Augenhöhe mit Nvidia. Aber ab 8xAF brach die Karte dann erheblich ein. Erst ein Redesign (HD3870) brachte dann Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkiller72, xXDariusXx und edenjung
Seine Zuneigung zu NVIDIA und Ablehnen von AMD. Getarnt durch falsche Verwendung des Wortes Sarkasmus.

Ich finde es hübsch. Ich mag auch mein LianLi Strimer, wohlwissend das es totaler Unsinn ist, aber das trifft auf fast alle Hobbys zu, also egal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, EUROFlGHTER, sikarr und 8 andere
Ich finde die voll schön. Ich mag das Farbschema sehr. Erinnert mich ein wenig an meine Zotac Amp Extreme Airo. Die sieht ja auch komplett anders aus als normale GPUs. Eher wie ein Protoss Raumschiff ^^.

Ich mag das sehr. Mir gefällt auch die Starfield Edition. Es sollten öfters solche Themed Editions kommen. Ich finde, dass sowas ein System schön individualisieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Intruder und Sinush
Ich hab mal für "häßlich wie die Nacht ..." gestimmt, aber eigentlich hätte ich eine deutlich neutralere Formulierung gewählt. Ich brauch solche Gimmicks nicht, ich wähle meine Grafikkarte nach wichtigeren Kriterien wie Preis, Leistung, Lautstärke aus. Optik ist mir nicht (mehr) wichtig, ich bin seit einiger Zeit wieder zurück im guten alten Fractal Design R4 ohne Fenster, dafür mit Dämmung.
Aber jedem das Seine.
 
Neodar schrieb:
Mit der Erkennung von Sarkasmus hast dus nicht so, was?
Doch, durchaus. Wollte es aber nicht so stehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, Sinush und Inxession
Die Farben sieht man doch im Gehäuse eh kaum, wenn sie nicht leuchten. Neben den LEDs geht das doch komplett unter.

Zudem weiß ich nicht, wie man auf das Design gekommen ist. Die Designsprache des Filmes ist ganz anders und deutlich futuristischer und sehr "industrial" mit klaren Linien. Das Design auf der Karte wirkt dagegen sehr kindlich und simpel. Man hätte die Karte eher aussehen lassen sollen, wie ein tech gadget aus dem Film, dafür hätte es doch genug Inspiration gegeben.



1693135336609.png1693135856262.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Ich finde die Farben hübsch, würde sie aber gerade wegen dem Franchise nicht kaufen.
Wenn man nicht wirklich Fan von einem Franchise ist finde ich es immer ein bisschen befremdlich, Werbung dafür zu machen...
 
Zurück
Oben