AMD X2 4200+ auf was übertakten?

Katsumi

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.320
Hallo.

Habe noch nie übertaktet und da jetzt FEAR Add-on in max Details ab und an etwas träge ist, würd ich gern mal wissen inwieweit ich meinen 4200+ aufmotzen dürfte, ohne das die CPU beschädigt wird oder es zu bösen Freezes kommt :)

Ich habe ein Big-Tower mit 4 Lüftern, vorne einer rein und hinten zwei und ein oben dann wieder raus. Auf meinem 4200+ sitzt ein AeroCool HT-102 (Tower Kühler)

Meine Graka ist auch mit ICE3 ausgestattet, bedeutet das sie die Wärme hinten aus dem Gehäuse rausblässt.

Also totale Anfänger Frage, wo müsste ich was auf welche Werte stellen und mit welchem Tool überwache ich am besten dann die Aktion und auf was müsste man dabei achten?


Lieber einmal mehr dumm fragen, als mit Scheinwissen die CPU grillen ;)
 
Top