Amd X2 4200+ Oc

Raumgleiter

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
85
Moin!

Hab mich mal an meinem neuen Prozessor inklusive Board in punkto Übertaktung versucht:

DualCore AMD Athlon 64 X2 (11x2200MHz) (Boxed Kühler)
ASRock 939Dual-SATA2
2x512 MB PC3200

Der Prozzi läuft bei mir stabil (2xPrime Torture Test in Ausführung) bei:

2584 MHz (Ref-Takt 235) @ 1,4V => 60°C unter Last
RAM Takt: 184,6 MHz

Hat jemand den gleichen Prozessor und bietet mehr? :D
 

SPEX

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.667
ANGEBER!!! :freak:

Naja, wer´s braucht... und zu viel Geld hat.

Bin mal gespannt, wer von den Leuten hier im Forum den 4200er hier als erstes auf 3 Ghz bringt. :freak: :evillol:

Ich muss noch ein wenig sparen, dann kauf ich mir auch nen 64er. ;)

Gruß
Sancho
 

cihan22

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
313
naja wer mti einem asrock oc betreibt ist irre oder hat keine ahnung. bei den teilen kann man überhaupt froh dass die kiste normal ohne abstürze läuft....
 

Raumgleiter

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
85
@cihan22: Begründe Deine Aussage. Hast Du eigene Erfahrungen mit dem Board?
 

cihan22

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
313
jo kollege hatte 2 davon und hatte auch mit den brettern oced und da ist immer was abgebrannt. außerdem sollte es jeder wissen dass die teile nur für den normalen gebrauch sind wenn man nach dem logischen geht..... ;)
 

Holger_1979

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4
Zitat von Raumgleiter:
Moin!

Hab mich mal an meinem neuen Prozessor inklusive Board in punkto Übertaktung versucht:

DualCore AMD Athlon 64 X2 (11x2200MHz) (Boxed Kühler)
ASRock 939Dual-SATA2
2x512 MB PC3200

Der Prozzi läuft bei mir stabil (2xPrime Torture Test in Ausführung) bei:

2584 MHz (Ref-Takt 235) @ 1,4V => 60°C unter Last
RAM Takt: 184,6 MHz

Hat jemand den gleichen Prozessor und bietet mehr? :D
Da halten wir doch locker mit :D

Athlon 64 X2 @ 2700MHz @ 1,52V @ 48°C @ WaKü

mit ASUS A8n SLI-Premium.

Ist zwar nicht die Welt, reicht aber locker.
 

Raumgleiter

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
85
cihan22: Naja, anscheinend gehörte Dein Kollege auch nicht zu "jeder" (der es wissen sollte). Und dann hat er den selben "Fehler" ja anscheinend gleich zwei Mal gemacht.

Nichts desto trotz, bei mir läufts, ohne, daß etwas "abgebrannt" ist. :D
 

Airshark

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
461
Was bezweckst du mit deinem Avatar? Lass ihn doch schreiben. Ist doch intressant wie weit er mit seinem Prozzi kommt.

Ich z.B hab einen 3800 x2 und ich bekomm den mit standard vcore auf 2400 mhz (standart 2000)

MFG Airshark
 

Lichterer

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.334
Zuletzt bearbeitet:

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.243

Anhänge

Dana_X

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
725
Mein X² 3800+ läuft mit 1,344 - 1,361 Volt auf 2600 MHz, 53 Grad unter Prime.
Habe den Test nach 12 Stunden abgebrochen.

Kühler ist ein Zalman 7700CU der von Q-Fan zwischen 700-1900 Touren ghalten wird.
Ist ein wenig laut, mal sehen vielleicht kauf ich mir den Thermaltight SI120.

Grüße
Sascha
 

Dana_X

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
725
Sag mal STFU, wieviel Grad bekommst du unter Last wenn du mit der Mörder VCore fährst ?

Grüße
Sascha
 

Dana_X

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
725
Das ist natürlich hervorragend. Ist da dann nicht noch mehr drin ? Hast mal asynchron versucht das Maximum auszuloten ?

Grüße
Sascha
 
Top