AMD X2 4400+ Toledo in der Praxis

also habe jetzt die VX nochmal reingebaut :D

und auf 3,5V in den gelben Solts laufen zur Zeit.

260MHz scheinen so bei 2-2-2-8 zu laufen.

265MHz nicht stabil.

270MHz gehen auch bei 2-3-3-9 nicht, soviel kann ich schonmal sagen ;)

muss ich nochmal genauer auf Stabilität testen.

habe als Bios die Version 702-2 sowie 310-2 gestetet.

laut Everest Benchmark ist die 310-2 ein bissel schneller.

als Kühlung hab ich jetzt erstmal einen der AMD Boxed Lüfter die ich hier noch rumfliegen hab genommen und den mit einem Tesa-Power Strip am Netzteil befestigt ( hält bombenfest :D) so das er jetzt der Mosfet da und die zweiten Ram kühlen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Besetz' lieber erstmal deine Gehäuserückwand mit Fans, das wird dir bestimmt noch mehr Spielraum geben ;) und da du ja scheinbar ohnehin noch Lüfter bei dir "rumfliegen" hast :D kannste die ja gleich verwenden. Ansonsten sieht deine Lösung mit dem Powerstrip gar nicht mal so schlecht aus :daumen:.

Also ich werd evtl. nochmal die VX RAM testen, ich warte aber noch auf meinen Lüfter :)

Wenn der dann drin ist sollte die Mainboardtemperatur kein Problem mehr darstellen. Leider ist er das Wochenende noch nicht gekommen, aber spätestens Montag ist er da.

Anhänge

• 201020.jpg
    201020.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 339
Mh.. das 310er Bios würde ich auch nehmen, nur unterstützt das keine X2 :D NaJa ich teste mal das 623-2. Das wurde mir von OCZ empfohlen ;)

Ich kann doch mit WinFLash auch das Bios flashen, oder? Oder ist das nen Risiko?

Shadow86 schrieb:
Der soll nicht grade leise sein... -.-

Auf niedrigster Stufe 22dB, und ich schalte ja auch nur ein wenn ich die Hardware prügle :) Ich gedenke den Lüfter so auf Stufe 1 laufen zu lassen-bis 4 gehts. Aber die Idee könnte recht gut sein quer über das gesammte Mainboard einen Luftstrom das hört sich doch ganz gut an.

hey markus, weiss net obs so gut ist wenn ich direkt unters Netzteil noch nen Lüfter setze weil dieses ja auch die warme Luft ansaugen soll, hab aber jetzt den Schwarzen an die Rückwand und einen Titan-Lüfter über den die Rams/Mosfet.

gefällt mir ganz gut so und scheint auch sehr gut zu kühlen :D

Bios habe ich jetzt auch mal das 623-2 drauf gemacht, läuft auch bei 260MHz - 3,5V @2-2-2-8 stabil bisher.

Ich kann doch mit WinFLash auch das Bios flashen, oder? Oder ist das nen Risiko?
hab jetzt bestimmt schon 10-12 mal damit hin und hergeflasht - geht problemlos bei mir, aber achte darauf das du stabile Eistellungen hast wenn du flashen tust.

Also ich versuche nun seit 2 Stunden mal 2 Prozesse zum laufen zu bekommen. Ich schaffe es net, dass Prime 2 mal rennt, jeweils 1 mal pro CPU. Ich habe in Prime selbst die CPU zugeteilt und auch im Taskmanager.. aber das ist das Ergebnis!

Siehe Anhang!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 392
Öhm, deine CPU besitzt doch weder HT noch ist das eine Dual Core CPU? Wie soll man da 2 Anwendungen einem Core zuordnen? Nicht hauen, wenn ich in den letzten Monaten übersehen haben sollte :D, dass auch AMD so etwas wie HT eingeführt hat und die CPU über eine physische und eine logische CPU verfügt. Der 4000+ mit San Diego Core ist auf jeden Fall kein X2. Aber auf dem Bild sind wie beim P4 mit HT 2 Diagramm-Fenster für die CPU-Auslastung angezeigt, erstaunlich für mich. Bitte um Aufklärung ;).

Zuletzt bearbeitet:
Er hast seine Sig noch nicht geändert.

Komm wulle kastrier mal deine Auslagerung das kann ich garnicht mit ansehen;)

Öhm wie mache ich die kleiner? Und was ist daran schlecht, wenn sie so hoch ist? Wo kann ich sie senken und wie groß soll ich sie machen?

Also ich hab die Auslagerungsdatei auf eine 2. Platte gelegt und den Anfangs und Endwert auf 1024 gesetzt-- damit fahr ich recht gut und kann mich nicht beschweren.

Mit 1024 brauchst du keine oder nur auf min 32 Max 64 setzen da einige Spiele dies noch gerne haben

Windows und Pause Taste zusammen drücken.
->Erweitert->Systemleistung->Einstellung->Virtuellerarbeitsspeicher->Ändern->Benutzerdefinirte Grösse-> dann min und Max setzen

Jopp, System ist echt gut! Und der Tower ist ja eine Wucht... :lol:
Ich wollte das Teil ja auch in schwarz haben, aber da gab es keine Seitenwand für. Irgendwie hat nochnichtmal Caseking.de eine Seitenwand in schwarz (und die haben eigentlich allen schei*). Nur so ein komischer Onlineshop hat die in schwarz aber das kam mir ein bisschen seriös vor, da hab ich den Tower einfach in Silber genommen. ;)
ich würde aber für den Schlauch nochmal andere Durchgangsverbinder nehmen. Sicher ist sicher, denn wenn das System durch einen Wasserschaden kaputt geht wäre es echt schade.

Mh.. Also mein Toledo macht 2,3 Ghz mit LuKü ohne Probs mit Standard Vcore.. Ich weiß ist net viel, ich muss erstmal den RAM bei 250 MHz stable hinbekommen. Das wird zur Zeit härter als ich annahm ;) NaJa wird schon.

Zurück
Oben