AMD X2 4400+ Toledo in der Praxis

Sorry für den Doppelpost. Aber das scheint mir hier der passende Dualcore Thread zu sein.

Also mein Prozzi ist jetzt da und läuft wie eine eins. Aber Auto VCore ist auf 1,26 Volt? Naja es läuft 100%ig Stabil. Ist das normal? Was hat den der Manchester normalerweise für eine VCore?

Anhänge

• X2.JPG
    X2.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 366
Ich denke mal AMD hat es endlich eingesehen das die den CPU ordentlich zuviel Vcore geben! ;)

Da man ja 2 unter dem Daudeckel hat wäre das nur eine unnötige Erhitzung + unnötiger Stromverbrauch, schau mal wenn du mit dem Overclocken fertig bis wie weit du bei 2000 MHz undervolten kannst! ^^ :D

Ein 3000+ Venice meines Kollegen macht die 1800 MHz @ 1,050Vcore! :daumen:

Viel Erfolg! :daumen:

Kannst dich ja so an Dopes Werten richten...
banana.gif

PS: Der Thread hat ein gutes Niveau!
bigok.gif

*fuffiewerf*

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte den Prozessor ja mal übertakten. Normalerweise geht man ja immer in kleinen Schritte. Ich weis das. ;)

Ich hab jetzt ganz einfach mal die VCore auf 1,35Volt gesetzt. Erschien mir ein guter Wert. Dann den Referenztakt auf 250MHz und gesichert. Siehe da. Er läuft.

Mein mir gesetztes Ziel habe ich prompt erreicht. Schon blöd war gar keine Herausforderung :lol:

Teste jetzt erstmal weiter :cool_alt:

Hier mal 2 schöne Pics

Edit: Ich schmeiss gleich 3 fuffies ;)

Anhänge

• X2 2500MHz.jpg
    X2 2500MHz.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 410
  • sandra 2500MHz X2.jpg
    sandra 2500MHz X2.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 369
Super, mach weiter so! :daumen:

Kein Herausforderung! - Der war gut! ^^

Kannst jetzt 2 Schritte machen, entweder schauen ob er die 2500 MHz bei weniger Vcore stabil packt, oder weiter mit 1,35V nach oben takten. :D

*TORFimAngebot!*

Langsam wird es interesant mit den X2 Cpus. Die lassen sich ja anscheinend fast alle gut Ocen. Aber der Preis:rolleyes:
*TORFanzünd*

Und nochmal geh ich hier Spamen. :D

Wird echt immer langweiliger :rolleyes:

1,4 Volt im Bios. Untervoltet ganz schön. Mehr will ich ihm auch nicht geben. Er ist ja noch so neu.

Anhänge

• X2 2600MHz.jpg
    X2 2600MHz.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 401
  • sandra 2600MHz X2.jpg
    sandra 2600MHz X2.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 351
  • everest 2600MHz.jpg
    everest 2600MHz.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 342
Der geht ja ab wie Nachbars Lumpi :)

Ich hab jetzt nur noch im Netz eine Einstellung für meinen RAM gesucht (Und gefunden) damit ich weiter testen kann--dann hat mich so ein Backdoor Virus den ganzen Vormittag beschäftigt. Ich wünsche dem Kerl der den verbreitet 14Tage Durchfall und kein Klopapier zur Hand....... Der Bitdefender hat Ihn jetzt geknackt. Trotz dem blöden Norten konnte das Ding fröhlich aktiv werden, Norten hat Ihn zwar erkannt konnte Ihn aber nicht entfernen.

So jetzt geht es wieder an den spaßigen Teil, sollte doch gelacht sein wenn ich jetzt nicht 2700MHZ mit RAM 1:1 hinkriegen würde.

Du bist schon bei 2700 MHz Dope? :D

Habe ich da was verpasst...? ;)

Und was heisst in dem Fall 1:1? ;)

9 x 300 MHz oder 10 x 270 oder...? :)

Dein Fluch Dope geht hoffentlich in Erfüllung... ^^

Der X2 geht ja ab! Sag uns mal die Temps wenn du die 2,7 hast! Interessiert mich mal was der Zalman so kann... :lol:

Immer langsam mit den jungen Pferden, ein alter Mann ist kein D-Zug :)

Also bei 2700MHZ bin ich noch nicht, aber ich will die 2695 mal gelten lassen.

Gut also die Einstellung ist zur Zeit:

245x11 2695 MHZ
V-Core 1,37
RAM 1:1 (Ewig lange Liste an Einstellungen-wenn es jemanden interessiert kann ich ja mal alles posten nur soweit es läuft auf 2,0 3-3-8)

Super Pi bin ich jetzt bei 31 sec. und Temperatur ist wiederum absolut OK.(siehe Bild)

EDIT

Aquamark hab ich 89969

GPU 14115
CPU 12405

Anhänge

• Screen 00057.jpg
    Screen 00057.jpg
    126 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
STFU ändert schon sein Avatar, Dope ist schon bei 2700 MHz, und ich steh hier mit 1 x ! San Diego da...

Jungs ihr macht mich heiss! :D

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man ja nur gratulieren, 2,7 GHz im Doppelpack bei nicht ein mal 1,4V VCore! :daumen:

So mancher Venice 3000+ braucht ja mind. 1,5V, wenn nicht sogar eher 1,6V, um stabil auf 2700 MHz zu kommen. Den Toledo dürfte man wohl auch mit aktuellen LuKü´s problemlos in den Griff bekommen, oder? Da kann ich ja meinen Thermalright XP-90C u. U. behalten :D.

So ich schreib jetzt nochmal hierhin, was mir aufgefallen ist.

Bei Vollast werden die Spannungswandler die für die Stromversorgung der CPU zuständig sind sehr warm. Während bei meinem NewCastle die Temp nie über 45° anstieg hatte sich jetzt der Smartguardian mit lauten piepsen und ner roten Warnung bemerkbar gemacht. Die von mir eingestellten 55° sind zwar keineswegs kritisch, dennoch könnte das bei schlecht belüfteten Gehäusen und möglicherweise anderen Boards zu Problemen führen.

Shadow86 schrieb:
Dope! :daumen:

Nach anderen Erfahrungsberichten sollen so langsam die CPU Mosfets wärmer werden, bis zu extrem heiss bei 3,1 GHz. :lol:

Aber deine Temps bei 2,4 GHz sind echt :daumen:
Siehe Seite davor als Dope angefangen hat seinen höher zu übertakten.. ;)

So, ich will mir auch einen Dual Core zulegen, und da hier ja Dope4You und STFU-Sucker beide Kerne (Toledo & Manhatten) haben, wollte ich euch beide mal fragen (andere dürfen auch was sagen ;) ) wie groß der Performanceunterschied zwischen 2mb L2 Cache (Toledo) und 1mb L2 Cache (Manhatten) den ist... Also SuperPI, Spiele usw.
Wird auch mal eine niedriger getaktete Version vom Toledo Kern erscheinen?

Zurück
Oben