AMD X2 4400+ Toledo in der Praxis

Jetzt merk ich es ja erst...Raberduck wird ASUS untreu, 3 Mal gelesen aber erst jetzt realisier ich das :)

Wahnsinn-da kann ASUS jetzt wohl ein paar Techniker auf Teilzeit schicken wenn du wechselst.

Wie kam es zu der Wandlung-das Premium ist doch ein super Board, leise und schnell.

.

Welches Board würdet ihr jetzt empfehlen zu einem X2?

Für den FX57 gebe ich grünes Licht, mit dem X2 wird es vielleicht etwas kritisch.

War aber super lustig das alles einzukaufen! :D

Goldberg1 schrieb:
Welches Board würdet ihr jetzt empfehlen zu einem X2?

Bei einem 3,2 GHZ Pentium HT @3,5 GHZ würd ich mir genz ehrlich das Geld sparen. Du wirst weder auf dem DFI noch auf dem ASUS einen Unterschied merken.

hi kann wer mal ein dual CPU Benchmark vorschlagen.. ich würde gerne mal einen vergleich zu
den anderen dual core benutzern und den singelcore benutzer haben. dann wird man ja sehen ob der x2 schneller als 2 CPUs ist.

cu
mfg
MAFRI

Shadow86 schrieb:
Für den FX57 gebe ich grünes Licht, mit dem X2 wird es vielleicht etwas kritisch.

War aber super lustig das alles einzukaufen! :D

Hi,

kein Thema was Shoppen .... ;)

Wir müßen nochmal reden was mit dem Bios ist usw.

Ich hab noch den X2 4800+ auf dem Tisch :rolleyes: kritsch ist schlecht.

Gruß Raberduck

Ich weiß nicht, ob das schon jemand gefragt hat, aber wie viel hat der ganze spaß gekostet??:freaky:

also der CPU x² 4400+ kostet ja nach shop um die 600€ ... dazu gutes board 120-200€ ... naja kommt was zusammen

Dope4you schrieb:
Jetzt merk ich es ja erst...Raberduck wird ASUS untreu, 3 Mal gelesen aber erst jetzt realisier ich das :)

Wahnsinn-da kann ASUS jetzt wohl ein paar Techniker auf Teilzeit schicken wenn du wechselst.

Wie kam es zu der Wandlung-das Premium ist doch ein super Board, leise und schnell.

.

Hi,

ich bleibe Asus treu ist doch klar, nur werd ich ein wenig Aktiver und bin über meinen eigenen Schatten gesprungen :rolleyes:

Das ASUS Board ist schnell und sehr Leise, mein Manko ist halt die 250 MHz und Timings von 2-2-2-5 1T ;)

Nur wenn ich das alles Lese das Corsair Speicher kaum auf diesem Board laufen MDT machen auch Probleme usw.

Motto: selber Testen und Erfahrungen Sammeln.

Gruß Raberduck

@steffen891

schau bei einem Händler und Rechne es Dir aus, selbst ist der Mann oder Frau ;)

Gruß Raberduck

Was soll das heißen, natürlich bin ich mann oder doch frau, ach so genau weiß ich das auch nicht:freak:

@Raberduck

Mit TCCD-Speicher wird sich dieses Ziel auch nicht so schnell aus der Welt schaffen lassen.;) Aus diesem Grund bin ich mir am Überlegen, ob ich mir ein BH-5 Kit bestelle. Mit einer aktiven Kühlung und 3,5VDimm sollten 300 und CL2er Latenzen möglich sein.

Die neuen Riegel von OCZ(?) sollen ja schon von Haus aus CL2,5 und 300Mhz verifiziert sein, aber imho bin ich bei den BH5 berühigter, als bei den TCCDs.

Denn, meine G.Skill sind mir von paar Tagen abgeraucht. Und das bei "vernachlässigbaren" 3VDimm.

Hi,

ich werde mir die OCZ DIMM 1 GB DDR-500 Kit (OCZ5001024ELDCGEVX, Gold E. EL VX) kaufen und die werden das schon schaffen bzw. mit denen kann man sehr gut Heizen :evillol:

Ich werde mir den XP-120er noch kaufen zweck Kühlung der Rams.

Gruß Raberduck

Edit:

Die brandneue XL-Serie von Corsair ist wohl der interessanteste Speicher für Modder und Freaks! Und die Timings von CL2,0-2-2-5 sind der Hammer! U.a. wurden diese Speicher bis 250MHz bei CL2 betrieben!

Speicherstandard: DDR400 / PC3200

Speichertakt: 200MHz (=400MHz DDR)

Speichertimings: CL2,0-2-2-5 @ 200MHz

Spannung: 2.8V

Heatspreader: Aluminium / schwarz

Empfehlungen: Intel 875, Intel 865, Nforce2, A64+

Verbaute Speicherchips: Samsung TCCD / TCC5

Besonderes: TwinX-Kit, bestehend aus 2 identischen Modulen für den Dualchannel-Betrieb!

Quelle: http://www.h-h-e.de/pd-1280690085.htm?categoryId=23

Also ich kann es kaum glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Also von den Timings sind meine OCZ auch super und bis 230MHZ hab ich auch 2,0 2-2-5 geschafft-somit würde sich das wohl eher nicht für mich rechnen. Ich bin auch wirklich sehr zufrieden mit den OCZ Platinum Rev.2

Wie ist das denn so in der Praxis mit Dualcore, meine wenn man jetzt Musik/Videos encodet, etwas packt mit WinRAR z.B., oder sonst Dinge tut, die eine CPU voll auslasten?
Kann man da immer ganz normal im gewohnten Tempo andere Progs starten und benutzen und merkt davon gar nichts?
Wie geht das genau, dass die dann immer auf die "freie" CPU zugreifen, und nicht die, die gerade voll am malochen ist?

Raberduck schrieb:
Hi,
250 MHz bei cl2
CL 2 ist ja nach JEDEC wie folgt spezifiziert:
2-3-3-8
Das machen meine TCCD's auch bei 250MHz. Ist nix besonderes dran! Nur wirst du keine TCCD's (Freezekühlung mal ausgenommen) bei 250MHz mit 2-2-2-5 laufen lassen können.
Hab meine mal weitergetestet, da sie ja keiner kaufen möchte
Da geht locker boot und workstable 1,5-2-2-4-1T@DDR500
Die TCCD's will ich sehen!:D

Anhänge

• Aufnahme5.jpg
    Aufnahme5.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 360
@STFU-Sucker:

Sind das auch die Speed Premiums oder die TwiSTER BH-5 ?

mfg Simon

Raber.. diese RAMs, die OCZ, habe ich auch und bekomme sie net mit dem 4400+ zum laufen! :(
Falls du ne Idee hast, dann gib sie an mich weiter :D;)

@Simon

Tja! Ich weis garnicht genau was das für Rams sind :freak:
Es sind keine Speed Premium aber auch keine Twister/Twister Pro.
Drauf sind Winbond CH-5 Chips verlötet. :lol: :rolleyes:

Edit:
Die sinds -> Bild

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann es kaum glauben.

meine TwinX laufen auch bei 250MHz mit 2-3-3-8, hab ich grad mal ausgetestet ;)

aber 265MHz mit 2,5-3-3-5 ist noch nen Tick schneller.

also ich bin mir noch nicht sicher ob ich meine VX behalte, die Corsairs laufen ja sehr gut

Zurück
Oben