amd x2 6000+ oder c2d e6600 ?

• Ersteller Ersteller enemykillerz
  • Erstellt am Erstellt am
E

enemykillerz

Gast
Hallo,

Wollte mal fragen welcher von diesen 2 CPUs schneller ist, Preislich liegen sie so 50€ ausseinander.
Kumpel von mir will sich ein neuen PC zusammenstellen die frage ist nur AMD 6000+ oder Intel E6600.
Wer ist schneller?

Übertakten würde er schon gerne, zwar nicht hardcore aber so 500Mhz denke ich mal sind bei dem AMD sicherlich auch drin.

Was meint ihr? AMD oder Intel System?

Danke

500MHz sind bei beim 3GHz schnellen AMD CPU sicher nicht drin. Eher vielleicht 200MHz.

Wenn ihm das reicht, kann er mit Ruhe zu, AMD greifen. In der Performance nehmen sich beide nichts. Liegen beide ungefähr gleich auf, je nach Anwendung.

Nimmt er aber den E6600 und übertaktet diesen auf 3GHz, ist er wiederum schneller als ein X2 6000+ @ 3200MHz. Und da OC ja eine Option zu sein scheint, würde ich jetzt mal den C2D empfehlen. Dabei könnte er dann aber auch ruhig einen E6420 nehmen und versuchen, diesen auf 3000MHz zu takten.

ich glaube der 6000+ ist ein bisschen schneller und billiger als der E6600, aber der Intel ist übertaktungsfreudiger.

Die Mainboards sind bei AMD auch billiger und auch die AM2+ CPUs werden auf einem AM2 board laufen.

Einfache Antwort : Will er ocen und hat genügend Bares -> E6600 . Will er nicht ocen oder ist knapp bei Kasse -> 6000 +

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

DankeDanke,

Also genug Geld hat er nicht er will sich ein PC nach und nach zusammen bauen, als erstes möchte er sich Board+CPU Kaufen und möchte dafür ungefähr 300€ anlegen.
Er möchte dann in 2-3Monaten den PC komplett haben.
Da im moment aber die Preise sehr niedrig sind wollte er mit "die" CPU beginnen und Speicher und dann ein Board.

also OC ist aufjedenfall ein Thema! Die Frage ist was kostet ein IntelSystem mehr als ein AMD ? Wenn der Intel bei 50€-70€ mehr ist würde er sagen OK das invenstiert er, aber sollte das AMD System 100€ Billiger sein dann lieber AMD.
Was meint ihr Profis?

@Damocles Sword
Dein Avatar ist doch von the Punisher oder? :D

Nen 6000+ auf 3,5 GHZ :lol: Dann musste schon 1,7 Vcore anlegen, und das Teil hat dann nen TDP von 200 Watt :evillol: Das maximum was ich bis heute gesehen habe, war 3250 mit Luft-Kühlung

Wenn er übertakten will, dann ganz klar den E6420, der Aufpreis zum E6600 ist im Fall von OC klare Geldverschwendung (sofern er 800MHz-Speicher hat und sein Ziel nicht 3,6GHz sind...) ;)

Zurück
Oben