AMD X2 6400+ mit 475W Netzteil?

leichnam

Lieutenant
Verkraftet ein 475W Netzteil einen AMD X2 6400+? Restliche Konfiguration ist unten einzusehen.

sicher ;);););)

für den 6400+ brauchst du aber ein am2 sockel. wenn ich mir aber dein restliches system so anschaue dann vermute ich mal ein s939 sockel.

Was für ein Netzteil ist es denn? Welche Marke? Sollte wir schon wissen, um dir einigermaßen zufriedenstellende Tips zu geben.

Wenns ein Markennetzteil mit gutem Wirkungsgrad ist, dann sicher. Ansonsten könnte es eventuell knapp werden. Poste doch bitte mal die Netzteile, die du in die engere Auswahl genommen hast, damit wir dir Tipps geben können.

den x2 4200+ gibts als 939, sowie als am2.

MarcelRamon schrieb:
Ansonsten könnte es eventuell knapp werden.

was wird denn daran knapp? die 8800gt zieht mit dem testsystem von cb (quad auf 4 ghz) 243 watt unter last...

Zuletzt bearbeitet:
claW. schrieb:
den x2 4200+ gibts als 939, sowie als am2.

Das schon, der TE hat in seiner Signatur jedoch noch DDR-, und nicht DDR2-RAM, was durchaus vermuten läßt, dass es sich noch um ein 939er Board handelt (ja, ich weiß, Asrock z.B. hat auch "Misch"-Boards herausgebracht).

mit meinem noname 450 watt netzteil kriegt der 6000+ auch genug saft, aber generel gilt das ein 475w markennetzteil in etwa die gleiche leistung eines 500w nonam netzteil hat.

Das schon, der TE hat in seiner Signatur jedoch noch DDR-, und nicht DDR2-RAM, was durchaus vermuten läßt, dass es sich noch um ein 939er Board handelt (ja, ich weiß, Asrock z.B. hat auch "Misch"-Boards herausgebracht).

is bloß schwer misch-board für ddr1+ddr2 zu bauen wenn der speichercontroler in der cpu implementiert ist ;)
ist also ein 939 system - dafür gibts den 6400+ nicht, wär also noch gut zu wissen was der TE als restliche komponenten angedacht hat

Mein BRuder hat ein System mit nem 6000+ den ältesten;) und hat grade Mal ein 300 Watt Noname Netzteil mit einer 7950gt und 2 gb ddr2.

6000+ & 7950gt zusammen mit nem 300watt noname netzteil ?

bei nem kumpel wollte ein 3700+ & 6800gt nichtmal mit nem 300watt noname netzteil.

Au man, ihr seid wirklich schnell. Entschuldigt die späte Antwort.

Ich habe ein S939 System, überlege mir aber mein System aufzurüsten. Und ja, ich weiß, dass ich dann ein neues Mainboard und RAM brauche. Die sind schon eingeplant.

Muss nur noch gucken, ob ich mein altes NEtzteil dann behalten kann.

Netzteil: HEC-475VD-AT

Habe nun einen Intel E6750, mit einem GA-P35-S3 Mainboard und 2 GB RAM von MDT.

Mein Computer schaltet sich nun jedes mal nach 1-2 Sekunden aus, keine Chance irgendwas zu machen.

Ob das Netzteil doch zu alt ist? :(

Oder könnte es auch daran liegen, dass ich evtl. zu viel Wärmeleitpaste drauf habe? Oder der Kühler (EKL Alpenföhn Groß Clock'ner) wackelig sitzt? Wenn ich mit dem Finger von oben auf den Kühler drücke, dann biegt er sich nach unten und hebt leicht von der CPU ab. Aber sonst sitzt er ganz plan auf der CPU, nur wenn ich drücke dann löst er sich so seltsam leicht von der CPU. Allerdings wird die CPU nicht heiß oder so in der kurzen Zeit. Darum habe ich die Vermutung, dass es das Netzteil ist :(

Zurück
Oben