AMD X² How to Übertakten gesucht!

Gotteshand

Banned
Hallo ich habe mir neulich neues System zugelegt (siehe sig). Nun bin ich auf der Suche nach einem How to overclock AM2 Prozessor so ähnlich wie diese hier aber halt für am2. Ich habe die seite schon mal gefunden, habe aber dummerweise nicht gespeichert, kann jemand mir behilflich sein?

Glaube AMD proz und übertakten = nicht gescheit;)

lass es lieber, übertakten macht man mit intels und nicht mit amds, meine empfehlung

eh aber 3 gHz müsste schon drin sein oder? ich habe bei 06 5300 pkt, wobei CPU 1950 pkt geschafft hat, ist das in Ordnung? insgesamt sind es knapp 5400 pkt

Zuletzt bearbeitet:
@Teufel7.1
wow super antwort!
und was hat man vor den c2d's gemacht? mit a64 er kräftig oc betrieben bis es nich mehr ging. genau wie heutzutage das mit den c2d cpu's gemacht wird!
so ne blöde antwort!

@topic
benutz mal die sufu hier dann wirste auch genau sowas hier im forum finden bzw. hast du ja gefunden!
viel anders is das bei den am2 cpu's auch bloß nich!

@Teufel7.1
Nur weil man Intel Prozzis so hoch übertakten kann, bedeutet das noch lange nicht, dass es bei AMD nicht gehen würde, bzw. sinnlos wäre ;)

@Gotteshand
Ich bin zwar kein X2-Spezialist, aber ich bezweifle, dass dir 3GHz sicher sind. Einen Versuch ist es allemal wert :D

Edit: Die CPU-Punkte sind auch in Ordnung, ein E6600@stock hat knapp über 2050

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier im CB-Forum ein wunderschönes How To.
Hat mir bei OCen sehr geholfen.

Des gilt auch für DualCore Athlon 64. Der Sockel ist egal.

Zuletzt bearbeitet:
@ para danke genausowas habe ich gerade gesucht!!!

Ich behaupte einfach mal das die 3GHz duraus möglich sind schließlich hat der 5200EE das
F3 stepping genauso wie der 6000+
noch dazu hat er eine geringere Core Spannung(1,2-1,25) da sollte mit einer erhöhung der Spannung 3GHz bei diesem soweit ich weiß ziemklich guten Luftkühler kein Problem sein

3ghz sind aufjedenfall drin, wenn sie nicht drin wären würds mich eher wundern..
vorallem der 5200+ EE geht gut, ich bekomm meinen 4000+ ja auch mit 1,4 Volt auf 3 Ghz primestable

du musst immer bedenken,nicht jede CPU ist identisch.Die eine geht bis 3,0 und die andere ,,nur``2,7-2,8,das ist von CPU zu CPU verschieden.
Das mit den 3 Ghz ist schwer zu erreichen aber nicht unmöglich.Ich bekomme auch die 3 Ghz zum Booten aber sobald ich Prime 95 starte ist schluss.

Und das mit den Komentaren man kann den AMD nicht übertackten kauf dir lieber einen C2D
ist totaler blödsinn.Mann kann jede CPU übertackten,ob gut oder schlecht ist was anderes

Zuletzt bearbeitet:
@detphil: Ich habe auch schonmal hier von nem 6000+ @ 3600Mhz gehört! Unter den Gegebenheiten, dass er einen EE mit dem Gleichem Stepping hat wäre die Chancen doch ehr gut. Und er hat auch nur den halben Cache der eh nicht viel bring aber dafür auch nicht so warm wird wie der größere Cache.
Denke aber nich jetzt das du die 3ghz locker schafst. Da kann oder bessergesagt sollte dir keiner ne Garantie auf die 3Ghz geben außer du kaufst einen Pretestet @ 3Ghz der sollte das schaffen.
JEDER PROZESSOR IST ETWAS EINZIGARTIGES!
Mfg Jony

Ich habe einen 6000+ bei 1.350V (default ist 1.400V) und 3300Mhz am laufen. Aber irgendwie gibt es nach einer Stunde immer einen Fehler. Bei der neuen prime95 Version, wo 2 Kerne unterstütz werden (23.xx), kommt immer zwischen 52 und 57 Minuten ein Fehler, genauso bei 1.400V oder 1.450V ... Ist irgendwie komisch.

Nach einem BIOS-Update war das selbe, aber mit 1.400V lief es 3 bzw. 4 Stunden. Aber in nächster Zeit kommt noch ein 2. 6000+, mal sehen wie viel der schafft. Sind ja verdammt billig geworden, die Dinger ... 137€ für einen tray ... da muss man doch zuchlagen!

Zurück
Oben