Bitte Jetzt um ein Howt to übertakten eines X23800+ mit dem A8N32 SLI Deluxe

R

Roleex

Gast
Hi Leute .

Ich möchte meinen X2 3800+ auf dem Asus A8N32 Sli Deluxe übertakten . Leider werde ich immer mit einem Link konfrontiert zum übertakten eines Athlon 64.(Der mir nichts bringt)
Da ich mich nicht in meinem BIOS auskenne würde ich jeden bitten der Ahnung vom übertakten und selber ein Asus A8N32 SLI Deluxe hat mir ein how To zuschreiben.(Muss nicht groß sein nur beinhalten wo die einzelnen Verstellmöglichkeiten sind im BIOS(unterwelcher Bezeichnung) und auf was ich sie stellen muss um einen Athlon X2 3800+ auf 2,2 Ghz zu bringen).

Ich bin jedem dankbar der mir sowas hier mal schreibt.

Mein System:
Athlon X2 3800+
Asus A8N32 SLI Deluxe
MDT Ram Pc 400(3200)

Das findest du im Forum ca. 100mal :D

Das HowTo zum Athlon 64 gilt auch für den X2, denn die genaue Bezeichnung lautet "Athlon 64 X2". Das X2 steht nur dafür, das es ein Dualcore-Prozessor ist, was für das Übertakten überhaupt keine Rolle spielt.
Also, lese und lerne ;)

@edit
Schau mal hier rein:
https://www.computerbase.de/forum/threads/oc-fuer-x2-3800.262277/

@edit2
Noch ein Tipp: Mit Taktraten kann man eigentlich nichts kaputt machen, mit Spannung und Temperaturen schon. Also immer schön vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
NICHT DIESER LINK !

Ich will diesen Link Nicht

Ich brauch eine Anleitung das ich über ein Asus A8N32 SLI Deluxe einen Athlon X2 3800+ auf 2,2 ghz übertakten kann.

Das heißt ich brauch ein How To welche Einstellungen ich verändern muss und wie ich zu diesen Einstellungen komme (Deswegen brauche ich jemanden der das BIOS des Boardes kennt)

Das Problem ist das Asus im BIOS nicht Ht Link mit HT Link beschriftet sondern mit irgendetwas anderem.
Deswegen HILFE Ich will ihn doch nur auf 2,2 Ghz bringen kann mir denn keiner helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Smilie- und Satzzeichenwahn)
Ist ja schon gut, ich hab das nur in den letzten Tagen schon zu oft geschrieben:freak:

Aber wenn's nur 2,2Ghz sein sollen, dann werde ich mal nicht so sein:

1) PEG-Link Mode auf "Disabled"
2) Overclocking (CPU) auf "Manual"
3) Den RAM auf "Manual"->"Limit"->100Mhz setzen (vorerst)
4) Multiplikator für North- und Southbridge auf "4x"
5) HTT (bei CPU) auf 220 anheben.
6) Speichern und neustarten

@edit
Ein Tipp:
In Zukunft solltest du deine Hilfegesuche etwas anders formulieren und dich ein wenig in Geduld üben. Die Mitglieder hier wenden ihre Zeit auf, um sich gegenseitig zu helfen. Da wirst du dir mit wütenden Smileys keine Freunde machen und erst recht keine Antworten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke für eure Antworten.

Ich hab mich nur oft genug in Geduld hier geübt 3x den gleichen Link :D

Also Danke

Aber wieso PEG Link auf Disalbed ?

Also ich hatte ihn jetzt für kurze Zeit auf 2200 Mhz stehen.

Der Ht Link betrug 880 Mhz (Glaub das ist Ok)
Temperatur = 55C
Alles was ich jetzt noch brauch ist ein stärkerer CPU Lüfter
Könnt ihr mir einen für Sockel 939 empfehlen?

Was muss ich außerdem noch tun um meine Grafikkarte und andere Komponenten nach dem Übertakten nicht abrauschen zu lassen.
Wird durch den höheren FSB auch die Grafikkarte beeinflußt ?
Kann ich durch den höheren FSB von(880Mhz)mein Mainboard schrotten.
Kurz und Knapp kann noch was anderes Kaputt gehen wenn ich meinen CPU auf 2200 Mhz oder 2400 Mhz übertakte ?

MFG

Hier einpaar Bilder (Bilder mal schnell bearbeitet das nur die Übertaktung ins Augesticht) :D :D

1. Bild

2.Bild

3.Bild

Könnt ihr mal schauen was ich jetzt noch machen muss ?
Und was noch falsch ist oder verbesserungswürdig ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Quattropost)
Die Taktfrequenz ist völlig unwichtig. Nur Spannung und Temperaturen können deinen Komponenten schaden.

Einen FSB gibt es übrigens nicht beim Athlon 64 und der Hypertransport den du bestimmt mit 880Mhz meinst, muss nur unter 1000Mhz betragen.

Das mit dem PEG Link Mode ist eine automatische Übertaktungsfunktion für die Graka, die unbedingt deaktiviert werden sollte, wenn man sie manuell übertakten möchte und da ich mir das schon gedacht habe, hab ich dir gesagt, dass du das ausschalten sollst (ist vergleichbar mit AI Tuning oder so).

Hast du kein Handbuch für dein Board? Dort sind alle BIOS-Optionen erklärt...
Besser Kühler für deine CPU findest du in der passenden Kaufberatung. Die SuFu ist hier sehr hilfreich.

P.S.: Du hast Post, bitte beachten.

Zurück
Oben