AMD x4 860k austauschen

coasterblog schrieb:
Vergiss einen guten, leisen Kühler nicht. Ich habe nicht umsonst den preiswerten Ben Nevis in die Liste aufgenommen. Kann ich nur empfehlen.

Hallo und Danke für die Antwort.

Nee habe ich nicht vergessen,hab noch nen Alpenföhn Brocken 2 und 2 passende Noctua herumliegen.

Der Rest is OK so?

Gruß
 
Passt bzw. den Vorschlag meines Vorredners überdenken.... :)
 
hotte69 schrieb:
Der Rest is OK so?
Oh Gott, Du hast ein Mainboard mit DDR3Sockeln ausgesucht und willst DDR4-Furys bestellen: das haut nicht hin.

Wenn Du Deinen alten RAM nicht weiterverwenden willst, ist ein MB mit DDR4-Sockel schon vernünftig. Die Furys sind aber unvernünftig. Dann lieber etwas solides für weniger Geld und ohne unnötige Verzierung: Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213) ab € 57,37. Und dazu halt ein anderes Board. Ein H110 sollte ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter und leiser Kühler ist übrigends auch nicht nötig, der Boxed ist bereits leise bzw. lässt sich der mitgelieferte Kühler problemlos drosseln.
Ein Skylake i5 gibt kaum Wärme ab, daher bitte nicht so viel/kein Geld für den Kühler rauswerfen.
 
Deathangel008 schrieb:
die sollten es eigentlich wissen.
Klar weiß Gigabyte das:
Dual Channel DDR3/DDR3L, 4 DIMMs
Zu der Gigabyte-Seite komme ich, wenn ich die Hersteller-Informationen aus dem zweiten von Google gelieferten Link zu der Mainboard-Bezeichnung ("MB - GIGABYTE GA-B150M-DS3H"), die in Post #19 genannt ist, aufrufe.

coasterblog hat es doch schon erklärt, dass es das Mainboard mit nahezu identischer Bezeichnung in zwei Versionen gibt. Da muss der TE schon höllisch aufpassen, dass er nicht das falsche erwischt.

Aber mal ehrlich: was vergibt sich der Nur-Zocker außer der bei 16 GB Start-RAM vermutlich nie fälligen RAM_Aufrüst-Option, wenn er beim Mainboard 20 € spart und ein H110-Board nimmt, z.B. ASRock H110M-HDS (90-MXB150-A0UAYZ) ab € 50,67 mit 4 statt 5 CPU-Phasen oder ein MSI H110M PRO-VD Plus (7A15-001R) ab € 54,21 mit 6 statt 5 CPU-Phasen?
 
@ Juri-Bär:
dafür dass du das falsche MB auswählst, weil du nicht auf den namen achtest, können weder Gigabyte noch wir was. also nächstes mal etwas genauer hinschauen bevor du hier rummoserst;)
 
Es gibt zwei Versionen dieses Boards.
@BernardSheyan: es lebe die Redundanz. Gut das Du es nun zum vierten Mal auf diese Seite schreibst. Gibt es in Donauwörth nichts spannenderes?
also nächstes mal etwas genauer hinschauen
google-suche.JPG
Wenn ich das, was mir Google ohne zu scrollen anzeigt, auch mit der Lupe beäugt hätte: dass das Mainboard irgendetwas mit DDR4-RAM zu tun haben könnte, hätte ich nicht bemerken können. Wenn ich weiter runter gescrollt hätte, hätte ich noch die Idealo- und Geizhals-Seiten zum Gigabyte GA-B150M-DS3H DDR 3 zu Gesicht bekommen und erst als allerletzten Link ein Youtube-Video zum "Gigabyte GA-B150M-DS3H DDR4 Motherboar​d CPU i3 i5 i7 LGA1151".

Für mich war der Fall mit der Klarstellung von coasterblog vor fast 36 Stunden in Post #25 erledigt. Insoweit weiß ich garnicht, was ihr jetzt noch so darauf rumhackt. Ist doch besser, ich stolpere über das vermeintlich falsche RAM, als der TE.

Besser wäre es natürlich gewesen, coasterblog, der das Mainboard empfohlen hatte, hätte von sich aus auf die Stolperfalle aufmerksam gemacht. Wie gesagt: Wenn man bei Google nach dem genannten Mainboard sucht, tauchen auf der ersten Seite vier deutschsprachige Suchmaschinen auf, von denen drei zu der DDR-3-Version des Mainboards die Kaufnachweise liefern. Da liegt doch die Chance fast bei 75%, dass ein möglicherweise nicht so ganz bewanderter TE das falsche Mainboard ordert....
 
Juri-Bär schrieb:
Besser wäre es natürlich gewesen, coasterblog, der das Mainboard empfohlen hatte, hätte von sich aus auf die Stolperfalle aufmerksam gemacht.

Bei Geizhals wird das sofort und im Klartext angezeigt. Diesen Link habe ich auch gesetzt ;)

Aber wie du schon sagst, es ist ja jetzt wirklich bekannt und zur genüge darauf hingewiesen. Und damit auch erledigt. Der TE wird durch den Link nicht auf das DDR 3 Modell geleitet und dann passt es ohnehin. Alles gut! :)
 
Zurück
Oben