amd X6/Intel Sandy bridge

und weißt du in welche Preisklasse diese Mobo sich bewegen werden?...
und ob sie sich auch für "normal" Nutzer lohnen :D

mfg reza
 
bin ich hellseher? musst selber suchen, wies sein wird sieht man dann schon irgendwann. etwas eigeninitiative ist auch gefragt
 
ok..
ich habe mir ein paar Gedanken gemacht ...
ist es Sinnvoll sich ein AM3 Mobo á la 800er Chipsatz (wahrscheinlich 890fx) zu kaufen und dieses dann mit einem Phenom II x4 955 laufen zu lassen... um dann später auf Bulldozer umzusteigen..

Da ich selber überwiegend cs 1.6 (nicht lachen :D) zocken werde, brauche ich soo gesehen eh keine high end Leistung ...
nun ist es doch besser auf einen x4 zu setzen als auf einen x6 (zumindest bei spielen)...
und der 1156 Sockel stirbt doch (scheint mir zumindest so) eh aus..weshalb i5 750 außer frage steht ..

mfg reza
 
für cs reicht n pII mit 500mhz, da is aufrüsten komplett sinnlos
 
Zuletzt bearbeitet:
da mein 10 Jahre alter PC (leider) langsam den Geist aufgibt bin ich dazu gezwungen auf ein neues System umzusteigen..
ich spiele überwiegend cs1.6, doch auch andere Spiele.. also frage ich nochmal, ob meine oben aufgeführten Überlegungen sinnvoll sind..

mfg reza

ps. pII 500 mhz .. bisschen übertrieben
 
für deine anforderungen würd auch ein 770er board mit nem x4 610 oder ähnlichem reichen. da ist ein 955er schon sehr oversized von bulldozer ganz zu schweigen
 
ich passe mich dem Potential meines Systems an ..
das neue System soll eben die Möglichkeit bieten "meine Anforderungen" hochzuschrauben :>
sind die Überlegungen nun sinnvoll und ist es falsch zukunftssicher Denken zu wollen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
es wär eher sinnvoll dir zu überlegen ob du den pc wirklich brauchst, hört sich irgendwie nich wirklich so an. und wenn dann reicht immernoch ein 770er am3 board mit nem 955er. 6kerner ist momentan sinnlos wenn man nicht professionell damit arbeitet, zum zocken ist ein 4kerner effektiver. wenn du aber unbedingt geld ausgeben willst kauf dir ein 890er gx board, von dem weiß man wieviels momentan kostet. aus meiner sicht wärs sinnvoll auf die fx zu warten und sich dann wenn sich der preis angepasst hat ne 5850 +890fx board+955 zu kaufen. allerdings sollte man erst einige tests durchführen was die performance der neuen chips betrifft. ich persönlich halts nie für schlau sich sofort nach dem release eines prozessor dafür zu entscheiden da es fast normal ist dass nach ein paar wochen verbesserte versionen auf den markt kommen
 
Das Asus Crosshair IV ist doch ein 890 FX Board oder täusche ich mich da?
Allerdings würde ich mit dem Kauf warten, bis das Bios ausgereifter ist.
 
ChaosBimpf schrieb:
und jetz schau mal auf die verfügbarkeit ;)

und wo is das problem bei der verfügbarkeit?! :freak:

lagernd im Außenlager
lagernd im Außenlager
Zentrallager: in 1-3 Werktage
Innerhalb von 48h versandfertig.
Abholbereit/Versandfertig in 1-2 Werktagen

sehe da jetzt ehrlich gesagt kein problem ... außer, dass du halt ein paar tage länger warten musst als sonst. also np ;)
 
als ich meinen post geschrieben hab ist überall noch "nicht lieferbar" oder "bestellt" gestanden. scheint sich ja über den tag geändert haben
 
ahso ok alles klar :D
 
was für unterschiede bringen diese Chipsätze den?


mfg reza
 
ja du hast recht, tut mir Leid : / zumal man selber von anderen verlangt eigenständig zu Suchen und dann selber der Einfachheit verfällt hier zu fragen anstatt das Netz zu durchforsten : P

so wie ich bisher gelesen habe sollten die 890gx/fx Chipsätze Nicht Usb 3.0 kompatibel sein.
Ich wollt fragen ob die diesen Problems mittels NEC-Controler gelöst haben? da die Mobos in allen Stores USB 3.0 kompatibel angezeigt werden ..

und ich wollt fragen, ob der einzige Unterschied zwischen 890gx und 890fx darin besteht, dass gx mit eingebauter Grafiklösung á la HD 4290 ausgestattet ist und fx 2 mal 16x PCIe Slots besitzt ?...

mfg reza
 
Zuletzt bearbeitet:
erst einmal: #push

zweitens:
Ich wollt dafür kein neues Thema eröffnen ..

eigentlich geht es nur darum, ob es schon empfehlenswerte AM3 Mainboards mit 890fx chipsatz gibt?
heißt--> Bios ausgereift und Preis bis MAX. 180€

oder würdet ihr mir andere Chipsätze empfehlen?

mfg reza
 
Der einzige relevante Unterschied zwischen einem 890 FX Board und einem 870 Board ist, dass das 890FX Board 2x PCIe X16 hat und das 870er und 1x X16.

Wenn Du nicht vorhast Crossfire zu betreiben, dann ist das rausgeworfenes Geld.

Ausßerdem kannst du das gesparte (bei deinen Ansprüchen gibts da ja durchaus spar Potential) in ne fette Sound anlage, nen riesen Monitor, ne SSD oder ein Track IR investieren.

Versteif dich nicht so auf die Kiste selbst, die ist ja nur die halbe Miete beim Zocken!
 
Wenn Du nicht vorhast Crossfire zu betreiben, dann ist das rausgeworfenes Geld.
Ja du hasst recht ..
dann werde ich mich wahrscheinlich für den 870 chipsatz entscheiden.
Nur habe ich eine Frage.
Da ich vor hab mir eine 2,5" externe Festplatte mit (wahrscheinlich) Usb 3.0 zu kaufen, währe es schön zu wissen ob der 870 Chipsatz usb 3.0 nativ unterstützt ..

Im web steht das er das nicht tut.. nun stoß ich aber ab und zu auf Mobos die es wohl tun ..
http://www.heise.de/preisvergleich/a527760.html
haben die dann einen NEC-controller eingebaut?

mfg reza

EDIT:
hab jetzt auch rausgefunden, dass das eingebaute NEC Controller sind..

was für 870 Mobos würdet ihr den empfehlen?
Gigabyte
Asus
MSI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben