AMD XP oder INTEL PENTIUM 4 ???

U

Uncle_Peace

Gast
Hi
also ich hätte da mal ne frage an euch also...?
Nun weiß ich nicht ob ich mir einen P4 2400MHZ holen (aber natürlich noch auf HP=Hyper-Threading-Technologie warte) oder einen AMD Athlon XP 2400+ !!!

BEIM XP 2400+

-Athlon XP 2400+ (OHNE STANDART KÜHLER)
(OPGA, "Thoroughbred") 2000 MHz 128/256 KB Sockel A 133 MHz (DDR) 234.00 EUR

-Athlon XP 2400+ (MIT KÜHLER)
-ASUS A7N8X Deluxe
(LAN, Sound, Serial ATA RAID, FireWire) nVidia nForce2-ST ATX Sockel A 100- 166 MHz 189.00 EUR

-Cooler Master CPU-Kühler HAC-V81 X-Dream EUR 29,90

Beim P4 2400MHZ

- Pentium 4 (Northwood)
(mPGA, boxed) 2000 MHz 8/512 KB Sockel 478 100 MHz (Quadpumped) 219.00 EUR

-ASUS P4PE
(Serial ATA RAID, FW, LAN und Sound) Intel i845PE ATX Sockel 478 100-133 MHz (Quadpumped) 199.00 EUR

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was findet ihr gut ???
könnt ihr mir ein paar tipps geben ???

also ich warte dann mal

SCHON MAL DANKE IM VORAUS

Ein paar Fehler..

Also was denn nun: P4 2000 oder 2400?
Dann würde ich den 2400er mit 533 MHz FSB und nicht mit 400 MHz nehmen, dazu ein passendes Board, das schon die neue Hyperthread-Unterstützung hat.
So ein Prozzi kostet aktuell um die 230,- Euro.
Ein vergleichbarer Athlon XP 2400+ Thoroughbred kostet ca. 220,- Euro.

Beide Systeme sind leistungsstark und unterscheiden sich bei den verschiedenen Leistungstests nur unwesentlich, mal ist der eine ein paar Pünktchen schneller mal der andere. Da mittlerweile auch der Preis fast gleich ist, ist es eigentlich sch...egal. Ich möchte nicht schon wieder eine AMD - Intel Debatte führen, das hängt einem ja zum Halse raus, es ist einfach Geschmackssache....

dem schließe ich mich an: Geschmacksache in diesem (Preis-/Leistungs-)Bereich

Im Prinzip ist es egal, denn beide System laufen stabil, wenn sie gut eingerichtet sind. Hatte vorher auch immer AMD, keine Probleme, jetzt habe ich einfach mal einen Intel gekauft, läuft auch gut, aber nur etwas leiser.

Und mit dem Kauf warten, ist eh immer so eine Sache: Es gibt immer etwas besseres und neueres, dann schaffst du es nie, einen Rechner zu kaufen.;)

Ich würde heute auch den kaufen, der günstiger ist. Leistung haben beide System genug.

also ich würde dir auch den p4 empfehlen da der xp 2400+ mir zu teuer erscheint !

ausserdem biette de rp4 ein höheres oc potenzial ! aber ich würde mir vielleicht nicht nen P4 für 230 e holen wenn ich für 90 e schon nen xp 2000+ bekommen könnte ! das bisschen mehr leistung rechtfertigt nicht den mehr als doppelt so hohen preis !

mfg jackass !

P4 2,4 GHz - 223 € ... P4 2,53 GHz - 273 €
Ich weiß ja nicht wo er da für dich nur wenig mehr kostet.... wenn ich das geld hab dann nehm ich nen 3,06 GHz aber 133 MHz für 50 € is gierig.

SirMcSpider425

@Sherman123

sorry ich werd net so richtig schlau aus tabelle bei tomshardware

ach ja ich wollt mir samsungram kaufen !!!
und ich weiß nicht was für einen für einen p4 ??? 333 oder 400 ???
kann mir jemand helfen !

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Uncle_Peace
und ich weiß nicht was für einen für einen p4 ??? 333 oder 444 ???

weiß meinst du damit !?

wenn du den FSB meinst, dann gibt's nur 400 und 533. Kauf dir den 2,4 GHz mit 533 MHz FSB. Der 2,53 GHz kostet doch um ein Stück mehr (ca. 50 €) und ist die geringe Mehrleistung nicht wert.

Eindeutig den P4. Habe den auch und der läuft und läuft und läuft.....:)

also da ich nun eure meinung und meine und die meiner freunde habe kam ich zu entschluss das ich mir einen INTEL p4 hole ich denke so an einen p4 2,4mhz und das oben gennante mainboard das asus und am anfang einen 256ddr speicher-riegel ;)
und spätzer einen anderen !

aber ihr trotzdem noch eure meinung äussern !

Uncle_Peace
Was findet ihr gut ???
Vielleicht sollte es nicht darum gehen was wer gut findet sondern was eventuell besser ist:rolleyes:.
256MB Ram sind meiner Meinung nach zu wenig.Wenn man sich schon was neues kauft solte es nicht an der Grenze des Ausreichenden sein.

XP 2400+: 199,50 €

P4 2,4 533: 231,50 €

Die 30 € würde ich lieber als Anzahlung auf weitere 256 MB Ram sehen

Sind die 200€ für den XP 2400 für die Boxed Version?

Ein P4 lohnt sich nur wenn man Ihn übrtaktet ansonsten würde ich persönlich doch lieber zum AMD greifen.

Zurück
Oben