Bericht AMD Zen: Als Ryzen mit 3,4 GHz+ und 95 Watt TDP gegen Broadwell-E

130FPS im BF1 Singleplayer?

Mein 6600k@4.5ghz haut da 200fps raus (Engine limitiert).
 
GoAMD GoAMD :-D
Das ding muss krachen
 
So lange es keine unabhängigen und objektiven Tests gibt ist all das was am AMD von sich gibt nur heisse Luft.
 
FromLake schrieb:
130FPS im BF1 Singleplayer?

Mein 6600k@4.5ghz haut da 200fps raus (Engine limitiert).

In welcher Auflösung und welchem Detailgrad?
 
BamLee2k schrieb:
Gekauft! Von mir aus für 500€+.

BeezleBug schrieb:
Wen das Teil um die 450-550€ kostet ist er gekauft,

Also wenn das Ding im Stream eine 1100 § CPU knapp hinter sich hält, soll es die hälfte Kosten? :D
Intel Wucher hin oder eher, nein einfach nein, nicht ohne große Anpassung bei Intel.

w0mbat schrieb:
Der i7-6900K braucht für die gleiche Performance, bzw. sogar etwas langsamer als der 8C/16T RYZEN, >40% mehr Strom! LOL!

Ähm TDP ungleich verbrauch
Laut Stream bzw der News hier sind das unter (CPU-)Vollast keine 2% unterschied.

Quirin_1 schrieb:
3,5 GHz im Turbo? Schon widerlegt:o
Und auch hier: Les den Anfang dieses Postes nochmal
 
Ohne zu negativ zu sein, aber die Aussagekraft war gerade = 0. :freak:
 
Wohl das ultra HD (4k) und max Details überlesen.
Das wird eine echt interessante CPU. Die könnte endlich meinen PII x6 ablösen.
 
Die Battlefront Demo war ja mal sinnlos. Das ist ja kein forderndes Spiel, noch dazu eine Map deren Anforderungen keiner kennt...

edit: und amd.com/ryzen geht nicht :rolleyes:
 
Faust2011 schrieb:
Gerade wurde im Livestream ein Vergleich zwischen einem 95 Watt Ryzen und 140 Watt 5960X gezeigt, wo beide gleich schnell waren.


Ich zitiere mal aus dem CB-Artikel:

Im Live-Stream hat Su am Abend bekannt gegeben, dass der im Demosystem verwendete 3,4-GHz-Prozessor eine TDP von 95 Watt besitzt. Das sind 55 Watt weniger, als der in den Tests gleich schnelle Core i7-6900K von Intel aufweist. Nicht ausgeschlossen werden kann, dass das auf den noch nicht aktiven Turbo zurück zu führen ist. Und auch der annähernd gleiche Stromverbrauch im Vergleich in Handbrake wirft in diesem Zusammenhang Fragen auf, die bisher nicht beantwortet wurden.

95W TDP bei AMD entsprechen jetzt offenbar 140W TDP bei Intel.:freak:
 
MHumann schrieb:
Die Battlefront Demo war ja mal sinnlos. Das ist ja kein forderndes Spiel, noch dazu eine Map deren Anforderungen keiner kennt...

edit: und amd.com/ryzen geht nicht :rolleyes:

Die Map kenne ich, hab aber den namen nicht im Kopf. Ohne mitspieler ist das schon scheiße, aber so zieht die karte schon ordentlich leistung.
 
Ich hoffe die liefern auch ab was hier so vollmundig angekündigt / Prophezeit wird. Da wird Intel was die Preise angeht hoffentlich etwas nach unten korrigieren müssen.
 
Der-Orden-Xar schrieb:
Also wenn das Ding im Stream eine 1100 § CPU knapp hinter sich hält, soll es die hälfte Kosten? :D
Intel Wucher hin oder eher, nein einfach nein, nicht ohne große Anpassung bei Intel.

Hast du mein + nicht gesehen? 700€ gebe ich noch aus, AMD hat es eh bezahlt "Aktien" ;). Darüber wird es für mich zu teuer.

Aber auch schön das die in 4k mit Vega einen kurzen "Trip" hatten.
 
Schade, nur multicore. Ist zwar auch nett zu wissen, aber es hinterlässt einen Beigeschmack, wenn auf singlecore Leistung überhaupt nicht eingagangen wird.
 
Nette Livedemo des Ryzen-Vega-Systems im Stream.
Bin sehr gespannt, wie am Schluss die "harten" Benchmarkzahlen eines Top-AMD-Systems sein werden. Ich gönne Ihnen jeden einzelnen Frame pro Sekunde und hoffe, dass im Jahr 2017 endlich mal wieder sowas wie ein Wettbewerb auf Augenhöhe herauskommt.
 
ich seh schon einen RX480 hype kommen, für die cpu. :D
und am ende verrafft es amd doch wieder.

erstmal unabhängige benchmarks abwarten.
 
amd.com/ryzen nun erreichbar ;-)
 
Zurück
Oben