Bericht AMD Zen: Als Ryzen mit 3,4 GHz+ und 95 Watt TDP gegen Broadwell-E

Endlich Infos :D
 
Ich kann die Benchmarks kaum abwarten! Vielleicht wird im nächsten Jahr auf AMD geupgradet!
 
Naja, eher Behauptungen. Da müssen wir mal einen ersten, unabhängigen Test abwarten...
 
Jetzt rennen die ganzen Intelfanboys ins AMD lager wo sie doch so scheisse sind angeblich :D:p
 
Also die Taktraten sehen schonmal gut aus, daran sollte es nicht scheitern.
Wenn die Ergebnisse des Benchmarks auch in anderen Szenarien eintreten, und auch der Verbrauch, wird das ein gutes Produkt.

Jetzt rennen die ganzen Intelfanboys ins AMD lager wo sie doch so scheisse sind angeblich
AMD war in den letzten Jahren im i5/i7-Segment keine wirkliche Option, oder welche Tests liest du immer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, AMD kann viel behaupten 😄 ich warte lieber auf genug Benchmarks. Dann wird man ja sehen wie gut Zen wirklich ist. Wäre endlich mal toll wenn Intel wieder richtige Konkurrenz bekommt. 😊
 
Die Pressekonferenz ist doch noch garnicht so weit :-P
 
Bin echt gespannt auf die ersten unabhängigen Benches! Klingt ja zumindest bisher so, als wäre es kein erneuter Flop.
 
Ja, auf Zen warte ich auch schon länger.
Allerdings werde ich nicht direkt wechseln, solange der 3930K noch seinen Dienst tut, bleibt der erstmal ;)
 
AMD glänzt halt weiter mit zwei Zahlen: Cores und Threads.
Der Träumer träumt sich dazu absurde Preise und am Ende ist die Enttäuschung groß, dass alles doch gar nicht so viel billiger ist, als bei Intel.
 
Endlich nach mehr als 15 Jahren mal wieder einen Desktop Rechner kaufen und dann auch noch ohne Gewissensbissen, das wäre eine Traum. Sollte Zen gut werden, wird nächstes Jahr definitiv ein Rechner gekauft!

Gänzlich neu ist „Extended Frequency Range“ (EFR), eine von der Kühlung des Prozessors abhängige Boost-Funktion. In Abhängigkeit der vorhandenen Kühllösung wird Ryzen automatisch über das eigentlich geltende Maximum hinaus takten können. Als Referenz für normales Verhalten gibt AMD den Wraith-Kühler an, unter Wasser oder gar Stickstoff können die Taktraten über einen kurzen Zeitraum auch höher ausfallen. Im Endeffekt kommt das einer automatischen Übertaktung gleich, die zusätzlichen Spielraum durch niedrigere Temperaturen ausnutzt.
Darauf bin ich am meisten gespannt.
 
bin dann auch noch auf die am4 mainboards gespannt. wenn die von der ausstattung mit intel mithalten dann wird mein nächstes system bestimmt wieder amd, endlich. und ja, noch gibt es keine benchmarks und wenn intel da ein prozent besser da steht ist das doch auch egal solange amd auf augenhöhe ist.
 
Wenn das auf den 4 kerner (mit HT SMT oder wie es auch heißt) auch so zutrifft und der Verbrauch(=abwärme) past beim gleichen P/L wie Intel hab ich meine nächste CPU gefunden :D
oder ein reiner 8kerner für um die 400-450€ auf nem ITX Bett *träum*
 
Also in letzter Zeit ist AMD mit ihren Behauptungen immer ziemlich bodennah geblieben. Der Hype um die RX480 kam ja von außen. Von daher glaube ich ihnen schon und das freue mich drauf. Denn ich muss auch mal wieder Aufrüsten und Intel kommt bei mir nie rein.
 
Aber nicht zu früh freuen.
Der wird dann natürlich auch so viel kosten, wie ein i7 6900.
Also etwa 1.000 Euro
 
2% schneller als ein 6900k und das noch ohne Turbo und auf 3,4GHz. Wenn AMD diese Behauptung so hält und sich Zen vergleichbar zu Intel übertakten lässt, dann sind sie endlich wieder konkurrenzfähig. Mal sehen, was unabhängige Tests dann so zeigen.
 
Wenn das preislich nur halbwegs attraktiv ist wird das gekauft.
 
Zurück
Oben