News AMDs „Bulldozer“ mit schnelleren Speicherzugriffen

Ich würde mal stark davon ausgehen, dass der Quad-Channel-IMC bei den Server-Modellen - wie derzeit auch - durch zwei Mikrochips in einem Package (also pro Sockel), erreicht wird. Ist also keine rein technische Sache.

Das heißt praktisch, dass nur Modelle mit sehr vielen Kernen Quad-Channel kriegen.

Hoffe, damit ein wenig zur Aufklärung beizutragen :)

wann soll der bulldozer denn rauskommen?

xeq schrieb:
wann soll der bulldozer denn rauskommen?

2. Halbjahr 2011 ist stand der Dinge.

Spannender finde ich aber aktuell Bobcat. Da versprech ich mir wirklich einiges von. Die Zeiten in denen ich derart viel CPU Leistung gebraucht hätte sind (leider) vorbei.

Spannend und am spannendsten für den gesamten Markt meiner Meinung nach ist tatsächlich Bobcat.
Die Leistung in einem Netbook wird genial sein und meiner Meinung nach den Netbooks einen/mehr Sinn geben.

Für mich persönlich ist Llano aber spannender.
1. Optimus Konkurrenz evtl auch im Desktop Bereich?
2. Optimus Konkurrenz flächendeckender im Laptop Bereich?
Ich hoffe es!

Ich bin ja immernoch guter Hoffnung dass Llano trotz fehlendem L3 eine 10% höhere IPC aufweist, als der Phenom 2.

Was ich mir am meisten wünschen würde wären durchgehend wirklich geringere TDPs bei AMD, wie sie bei Intel ja aktuell noch oftmals der Fall sind.

In CPUs integrierte Grafikeinheiten, 200MHZ mehr im Vergleich zum vorherigen Model oder 1866 statt 1333Speicherzugriff empfinde ich persönlich eher als "nice to have".
Jedoch geringeren Verbrauch- kühlere CPUs- leisere Kühlung... dem gewinne ich persönlich mehr ab.

Zurück
Oben