News AMDs Einsteiger-Chipsatz doch mit USB 3.0?

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Ging man zuletzt eher davon aus, dass AMD bei der nächsten Chipsatz-Generation der Southbridge für den Einsteigerbereich, der „Hudson D1“, noch keine native USB-3.0-Unterstützung spendieren würde, deuten Informationen aus Taiwan nun doch auf eine mögliche Unterstützung hin.

Zur News: AMDs Einsteiger-Chipsatz doch mit USB 3.0?
 
Find ich positiv von AMD. Dadurch wird sich USB 3.0 auch schneller verbreiten.
Wann kommt eigentlich Intel mit USB3 Chipsätzen?

mfg memory_stick
 
Entgegen mancher Unkenrufe wird sich USB 3.0 scheinbar schneller verbreiten als vorhergesagt. Wundert mich nicht. Finde ich gut! :p
 
also als ich mein 870 Board gekauft habe war das für mich unter anderen Kaufentscheident
 
sehr schön - die treiben den vormarsch von USB 3 voran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für USB 3.0 ist es sicherlich nur gut.
Mir kann es egal sein. Ich hab 'n Board mt 890FX
 
daran sieht man, dass es nicht an AMD liegt, dass es USB3 nicht in den Chipsätzen gibt, sondern an der USB-Corp, die keine Lizenzen rausgibt außer an NEC.

Wird aber schon werden, AMD wird das deichseln =)
 
ich bin grad dabei meine ganzen externen speichermedien auf usb 3.0 umzurüsten, damals bei meinem asus m4a87td evo, war es für mich der wichtigst grund zum neuen chipsatz zu greifen, da ich jedes mal mit meiner exteren merke, wie langsam das alles geht, wenn ein netbook hersoll, dann eins von amd, da es ja jetzt schon den einsteiger chipsatz mit 3.0 geben soll, wahrscheinlich das billigste, da ich mehr geld in meine desktop system finaziere
 
Mein Gigabyte GA770-TA-UD3 setzt auf einen NEC Chip mit zwei USB 3.0 Anschlüssen, noch habe ich kein Gerät welches USB 3.0 Unterstützt, allerdings finde ich es gut das USB 3.0 sich schnell verbreitet. Ich bin Momentan am Überlegen mir eine Externe 2,5" Festplatte zuzulegen, und diese soll USB 3.0 haben.

Das Tolle daran ist das es Abwärtskompitabel ist. Eine gute Sache das AMD USB 3.0 auch in den Einsteigerchipsätzen verbaut, so verbreitet sich das ganze nochmal ne nummer schneller.


MfG

Stereosound
 
Glaub ich jetzt nicht wirklich drann, aber schön wenns so wär.
Damit bietet AMD fürs kleine Geld deutlich mehr als Intel.
Bereits jetzt sind sie im Low End Markt (netbooks) schon besser mit der Nile Platform aufgestellt wie Intel.
 
wo bekommt man denn 40nm CPUs? ich hatte gedacht nach 45nm kommt bei amd und intel 32nm.
 
Bei Intel ab 2012. Außer LightPeak ist bis dahin fertig, dann wirds wohl kein USB3 bei Intel geben.

Greetz,
GHad
 
@Borgrund

amds low power cpus mit integrierter grafik die ende dieses jahres kommen sollen werden by TSMC in 40nm produziert (war in den letzten tagen hier in den news , und etwas ausführlicher gestern bei heise).
 
Adam Gontier schrieb:
Du hattest durch NEC USB 3 aufm Board und nicht durch den Chipsatz.

Er hat auch nicht behauptet, dass es durch den Chipsatz/SB zur Verfüngung gestellt wird. Er hat lediglich gesagt, dass USB3.0 für ihn kaufentscheidend war und das hald "zufällig" bei einem 870er Board :)

Dario schrieb:
Versteh ich jetzt nicht ! Hier gehts um darum USB in Chipsätze zu integrieren welche Anfang 2011
auf den Markt kommen.

Wie schon gesagt, es geht nur darum, dass USB3.0 eine sehr reizvolle Technologie für viele ist.
Wenn man seinen Satz vernünftig liest, kann man das eigentlich kaum falsch verstehen :p

LG
 
Zurück
Oben