News AMDs erster „Fusion“ bereits mit 100+ „Design Wins“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Zum Auftakt des Financial Analyst Day hat AMD direkt einen groben Überblick über das Jahr 2010 gegeben. Dabei fällt in Sachen Neuerung für die Zukunft direkt die Zahl der „Design Wins“ für die erste „Fusion“-Plattform ins Auge, die AMD bereits mit mehr als 100 beziffert.

Zur News: AMDs erster „Fusion“ bereits mit 100+ „Design Wins“
 
"secured" heißt aber eigentlich auch nur "gesichert"... also heißt es nicht unbedingt, dass sie bereits 100+ Design Wins haben, sondern mit Sicherheit über 100 Designwins haben werden.
 
e-Laurin schrieb:
Was ist denn ein Design Win?

Steht doch im Text:

Mit mehr als 100 der sogenannten Design Wins, die in der Regel ein separates Notebook/Netbook-Modell bedeuten [...]

@Redirion:

Jain. Es könnte genau so bedeuten, dass sie sich bereits jetzt 100 Design Wins sichergestellt sind.
 
Lost_Byte schrieb:
Heißt das, dass man vielleicht schon Ende diesen Jahres mit dem Ontario rechnen kann? Wäre doch immerhin möglich, wenn die Plattform bereits ausgeliefert wird.
Nein, muss nicht sein.

Ich würde eher ab CES 2011 (8.Jan 2011) rechnen.
 
Athlonscount schrieb:
Nicht 100 verschiedene CPUs, sondern 100 Verschiedene Modelle (Notebooks) in denen diese CPUs verbaut werden!

Hähhh?
Und wieso kann man nur mit dieser neuen CPU verschiedene Notebooks bauen/designen? Das geht doch mit jeder x-beliebigen..?

Also ich habe immer noch nicht verstanden, was ein Design Win sein soll.
 
Es kommen 100 verschieden Notebooks mit Ontario/Zacate auf den Markt. Punkt.

So schwer ist das nicht. 1 Design Win = ein Notebookmodell auf dem Markt
100 = .. narf das sollte nicht zu schwer sein :D
 
es heißt das 100 verschiedene Notebooks kommen! ALso von HP, ASUS, ACER, Fujitsu usw. Alle miteinander haben min. 100 Notebooks.
z.b.

HP = 35 verschiedene Modele
Acer = 30
ASUS = 25
Fujitsu = 10
usw. usw. usw
verstanden?
 
Nightkin schrieb:
Und wieso kann man nur mit dieser neuen CPU verschiedene Notebooks bauen/designen? Das geht doch mit jeder x-beliebigen..?

Man kann das Notebook natürlich auch mit jeder anderen CPU dieser Klasse designen.

Aber natürlich muss es das Ziel von AMD sein, die Hersteller zu überzeugen, möglichst viele Modelle mit ihren neuen CPUs anzubieten.
 
@ #11 & #12:

Aha. Danke.
Hätte man das Ganze auf deutsch geschrieben, hätten ich und alle anderen es sofort verstanden. "Design Wins"... *kopfschüttel*
 
Dafür gibts eben keine deutsche Bezeichnung. Hört sich super an, vielleicht gibts dann auch mal gescheite Auswahl bei den Bildschirmen. Immer nur dieser Mist mit geringen Auflösungen, spiegelnd, besch**** kontrast und Farbarmut.

Von der Plattform schon jetzt absolut überzeugend. Super Leistung bei wenig Stromverbrauch.
 
wie keine deutsche bezeichnung?

"es wurden bereits 100 modelle auf llano basis designt/entwickelt"

ich bin mir nicht mal sicher ob durchschnitts engländer wüßten was ein design win ist.
 
AMD verwirrt mit ihren haufenweise Bezeichnungen doch alle.

Bobcat
Fusion
Ontario
LLano
Zacate

Ein Name sollte doch noch nicht so schwer sein, je nach Einsatzgebiet knallt man ein "Mobile" und irgendeine Bezeichnung für Serverprozzis dran, aber bei dem Wirrwarr kein Wunder das die nix los bekommen.

Das macht Intel doch deutlich besser, dort spricht man nur vom kommenden Sandy Bridge und nicht von einem halben Dutzend Prozessoren, abgesehen davon wird die AMD wie jeden Prozessor in den letzten Jahren auch wieder total verspätet auf den Markt bringen sodass man nur über Dumpingpreise etwas verkaufen kann.


@ Kaoznake: nur weil jetzt etwas Grafikleistung on die da ist werden die Hersteller nix hochwertiges verbauen, Deutschland ist nunmal ein Geiz-ist-Land in welchem sich billige Plastikbomber von Acer, Asus oder Samsung am besten verkaufen. Gibt doch bis auf die MBPs keine Notebooks die rundum super sind. Entweder zu schwer(Elitebooks) oder zu klobig(Thinkpads), indem HP in diesem Jahr mit den Envy Refreshs dort auch den Qualitätshahn zugedreht hat gibt es kaum noch etwas womit ich mich zufrieden geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du mich veräppeln?

das sind Entwicklungsnamen, nicht Namen, wie die Prozzis auf den Markt kommen O.o
der Atom heißt auch nicht Sandy Bridge. lol

wenn du so ein Thema nicht durchdringen kannst, dann schreib nicht so einen Müll.

Die Grafikleistung von AMD ist so stark, damit man onboard Blue-Ray wiedergeben kann, was mit Intel oft nicht geht. gerade Plasikbomber von Samsung, Acer und Asus (die übrigens genauso hochwertige Modellserien haben, aber eben nicht so an die Masse verkauft werden) profitieren davon, weil man sich die 20-50$ für den extra Grafikchip sparen kann.
 
Die Codenamen sind ja nicht für den Endusermarkt und dort werden diese auch nie angegeben. Und dort hat Intel genau so "Celeron, Pentium, Core i3, i5, i7".
Wenn du dich mit den Codenamen nicht beschäftigen willst, musst du das nicht.
Weiters kann man, das man bei Intel nur von Sandy-Bridge spricht, erstes auch negativ sehen, denn meint man damit jetzt einen Dualcore für Notebooks oder einen x-Core für Server, weiters wird Intel auch in Zukunft weitere Architekturen haben (Atom) und wenn du wenn man sich auf Architektur-Codenamen beschränkt, sinds auch bei AMD weniger:
- K10-Architektur (wird jetzt abgelöst, Gegenstück von mir aus Nehalem oder Core-Architektur, je nach dem)
- Bulldozer-Architektur (am ehesten vergleichbar mit deinem gelobten Sandy-Bridge Begriff)
- Bobcat-Architektur (da hat eben auch auch Intel ihre Atoms welche nichts mit SB am Hut haben...).

Also in Wirklichkeit sind die Codenamen bei Intel mindestens genau so inflationär!

LG
 
Zurück
Oben