News AMDs kommende Radeon HD 6970 enthüllt?

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Aktuellen Gerüchten zufolge soll AMD in wenigen Wochen die Grafikkarten der „HD-6900“-Serie vorstellen. Dazu gehört auch das neue Single-GPU-Flaggschiff HD 6970, von dem nun angebliche erste Bilder in einem asiatischen Forum auftauchten, wobei zusätzlich Informationen zu Takt und Speicher genannt werden.

Zur News: AMDs kommende Radeon HD 6970 enthüllt?
 
Über einem Karton mit eingepackten Handschuhen und einem alten Heft / Bucht. Perfekte Kulisse für ein solch epochales Foto. :rolleyes:
Also ich zweifel die Authentizität an, auch wenn die Grafikkarte an sich deckungsgleich mit meinen bisherigen Vorstellungen ist.
 
Das wird schon eine 6970 sein, wird sich wohl kaum einer die mühe machen, sowas zu faken mir ist zumindest nichts von so einer Aktion in den letzten Jahren bekannt.

Mal sehen es wird hald wieder jeden Tag spannender, jeden Tag etwas mehr Infos und dann ist es wieder soweit hoffentlich am 22, binn schon sehr auf die Leistungsdaten und vor allem den Preis gespannt.
 
sieht halt aus wie jede Radeon-Karte die vor dem Release fotografiert wird :D

Im Endeffkt kann man da immer die selbe Dummy-Karte nehmen und 2-3 Wochen vor dem offiziellen Release als "geleakte Fotos" verkaufen.
 
Wenn man schon so eine graka hat, warum macht man dann keine tests?
 
Der Besitzer der Karte hat sie bestimmt längst getestet, nur die Resultate lassen noch auf sich warten :D
 
ich freu mich schon tierisch auf die Leistung =)

HIER sind die neuen AMD und NV Karten sogar auch schon in der Liste.
Woher haben die die Ergebnisse oder sind die abgeschätzt?
 
@ Jenergy. Weil sie dann wenn sie sowas veröftenlichen tierisch eins auf den Deckel bekommen würden von AMD. Und wer die Threads zur GTX580 aufmerksam verfolgt hat sicher auch mitbekommen das Volker schon eine GTX580 zum testen hat. Und ich wette das die schon auf Herz und Nieren getestet wurde. Aber auch er darf wegen der NDA die Daten dieser Test erst am Tag der Öffentlichen Presentation offenlegen und genau so ist eben auch hier.
Hoffe das Beantwortet deine Frage
 
Am Ende wird sie genau so aussehen und es auch sein.

Kann mich bei AMD nicht dran erinnern, dass in letzter Zeit jemals eine gefakete Karte gezeigt wurde.
Schon gar nicht von AMD selbst. Das ist eher nVidias Domäne :D

@KillerGER87
Dann kläre mich mal auf und sag mir woran ich das erkenne? Habe den Thread zwar nicht gelesen aber irgendwie hat sich Volker bis jetzt nur einmal "verplappert" und zwar zur HD5870 "Wir haben etwas im Labot und es ist schnell!"

@Jenergy ähm... schon immer? Oder war es doch Wolfgang? Doch ja der war es. Naja dann halt der. Was macht Volker dann eigentlich? Schreibt der die News? Nein... ich könnte schwören bis vor ein paar Monaten unter jedem GPU Test "Volker Rißka" gelesen zu haben.

E: Nein gut nachgesehen. Es war schon immer Wolfgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KillerGER87:

Ich habe vorhin keine Frage gestellt... Aber bitte: Seit wann macht Volker die GPU-Tests?
 
AleksZ86 schrieb:
Wenn man schon so eine graka hat, warum macht man dann keine tests?

Solche Fotos werden wohl in einem Zwischenlager, Verpackung oder Zoll gemacht.
 
noch sind keine Spezifikationen/Details von AMD bestätigt, bis jetzt sind alles nur Spekulationen
 
Auch wenn die möglichkeit besteht das es fake ist: Könnt ihr mir sagen wie lang ca. die Grafikkarte ist?
 
Fett... Sieht aus wie jede Radeon-Karte, die vor dem Release abgelichtet wird; roter Radiallüfter, schwarze Verkleidung.

Die Gerüchteküche scheint nun richtig Fahrt aufzunehmen - bleibt spannend!
 
Momenttan überschlagen sich auf dieser Plattform die Meldungen über vermeintlich Gerüchtiges ...
 
8 und 6 Pin Stromanschluss... Unschöne Entwicklung - nun auch bei AMD...
Das lässt nicht gerade auf "guten" Stromverbrauch, und damit Wärmeentwicklung und Lautstärke hoffen.

Nunja... hoffentlich beweisen die Tests das Gegenteil :)
 
@Der_Karlson naja so ist es halt wenn man oberes HighEnd will.
Was interessanter wird, ist die frage, ob der Mehrverbrauch von der Leistung gerechtfertigt wird.

wenn man sich die HD5870 im Vergleich zur GTX470/480 sieht man, dass es eben nicht so wirklich gerechtfertigt war.

Wenn die dann noch (minimal) weniger verbrauchen als die letzten Nvidia Karten und 20-30% schneller sind, dann wäre ich schon halbwegs zufrieden^^
Auch auf das Nv Gegenstück bin ich gespannt. soll ja auch schneller und sparsamer sein.

Wer sonst wirklich sparsamer sein will, der soll dann ne gtx460 oder HD68xx nehmen, die für die meisten games (noch) genug saft haben sollten.
 
Zurück
Oben