News AMDs kommende Radeon HD 6970 enthüllt?

Darkseth88 schrieb:
Wird die HD 6970 mit 256bit dann keine "nachteile" gegenüber der GTX 580 mit 384 bit haben?

Es ist noch nicht sicher mit welchem SI die 6970 kommt. Wenn sie mit 256bit kommt, wird sie sicher auf sehr hoch getakteten (6-6,5 GHz) GDDR5 setzen. Die GTX580 nutzt demensprechend langsamergetakteten.

Darkseth88 schrieb:
Welche "stärken" hat Nvidia dann noch? Bisher hatte Nvidia ja in Tessalation die nase vorn. PhysX sowieso.

Der Cayman soll in Tesselation deutlich zulegen und AMD will im Winter eine eigene Physikbibliothek vorstellen die Open-Physx heißt. Einen eigenen 3D Standart hat AMD mit HD3D ja schon rausgebracht.

An Stärken bleiben der nVidia dann (sofern AMD hier nicht auch nachbessert):
-besseres AF
-SGSSAA in DX10 und DX11
-weniger Mikroruckler in SLI
-CUDA
 
Fällt besseres AF und SGSSAA in dx10/11 ins gewicht, oder sind die unterschiede bei hohen auflösungen/details eher Marginal zu erkennen?
 
AA und AF sind 2 Paar Schuhe. Das eine relativiert das ander nicht.
 
Besseres AF ist finde ich nicht sooo wichtig. Das SSAA ist dagegen schon ganz nett, wobei AMD hier sicherlich nachbessern wird, sie haben dass SSAA ja schließlich wiederbelebt.
 
Bei immer höheren Auflösungen ist AA relativ gesehen immer unwichtiger, AF ist aber bei jeder Auflösung "gleich stark".
 
Von 9800GT auf 580/6970 ist ein gewaltiger Schritt. Wenn du jetzt ein harmonisches System hast wird es die neue Karte ganz gewaltig ausbremsen... Ich hatte eine 9800GT OC und einen E8400 - das war schön harmonisch, mal bremst der eine, dann der andere. Jetzt (GTX 460 768MB) bremst nurnoch der Prozessor - die Karte ist meistens deutlich unterfordert. Dementsprechend hätte mir eine noch schnellere Karte quasi null Vorteil gebracht.

mfg
 
Bin dann schonmal auf Erfahrungsberichte bezüglich AMDs HD3D gespannt.
 
@KainerM - was hast du denn für eine CPU,die deine 460 ausbremst? Eigentlich müsste dein krummer GPU-Speicher und Speicherbus,die Bremse sein -zumindest nach allen Erfahrungen,die mit solchen NV-Karten bisher gemacht wurden.Bei meinem i7 System, mußte ich noch eine zweite 460@SLI dazunehmen,damit sich die CPU nicht langweilt...:evillol:
 
@ Xedos99
KainerM schrieb:
Ich hatte eine 9800GT OC und einen E8400 - das war schön harmonisch, mal bremst der eine, dann der andere. Jetzt (GTX 460 768MB) bremst nurnoch der Prozesso


Felixxz21 schrieb:
Der Cayman soll in Tesselation deutlich zulegen und AMD will im Winter eine eigene Physikbibliothek vorstellen die Open-Physx heißt.

Die 68XX Karten haben bei der Tesselation Performance schon deutlich zugelegt, sodass in Heaven sogar die 5870 überflügelt wird, trotz teilweile deutlich schwärer Leistungsdaten. Die NVs liegen aber in der Raw Power bei Tess. immer noch deutlich vorne.
http://www.anandtech.com/show/3987/...enewing-competition-in-the-midrange-market/19
Bleibt nur die Frage wie, wann oder ob sich das in der Praxis (Spiele) auswirkt. Bin auch gespannt ob Cayman hier nochmal eine Schippe drauf legen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bio-Apfel schrieb:
wow, du zockst auf 3 monitoren, kaufst dir ne künftige 6970, hast aber ansonsten durch die bank low-budget hardware? Kann´s kaum glauben, aber merkwürdigkeiten soll´s ja geben.

Abgesehen davon vermute ich weiterhin, dass auch diese generation high-end karten noch nicht für Crysis u.ä. in "ultra high" und full hd im multiplayer reichen wird.
Die zeiten der rasenden entwicklung von PC hardware sind in jedem fall endgültig vorbei.
Unterm strich ist das aber wohl auch gut so.


Du bist ja wohl die größte Labertasche die hier rumläuft, hahahaha :D. Seinen PC als Low Budget PC abzutun, da gehört schon eine ganz schöne Portion Dummheit oder anders gesagt DAU naivität zu aber was will man von einem (ver)Appel User auch erwarten können, hahahaha :evillol::D.

Zur News: Die GTX580 kann gegen die HD6970 einpacken, davon bin ich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben