News AMDs kommende Radeon HD 6970 enthüllt?

ähm und wieos soll das eine 6970 sein und keine 5870 ?
 
@Cumulonimbus

Da haben Sie Recht!!!!!!!!

Huch der Karton mit der neuen AMD ist runtergefallen und huch er ist aufgesprungen...

Ich bin ja wirklich gespannt auf die neuen Karten von AMD und nVidia aber immer so ein rummgehammpel, wenn sich schon jemand wichtig macht und Bilder von dem Ding postet dann soll er doch bitte einfach einfach noch ein Paar Bilder mit FPS liefern oder einfach still sein denn bis zum Release kann er auch anders ein Zelt in seiner Hose errichten
 
sieht eher unglaubwürdig aus dürfte mom kaum jemand 580 und 5970 haben.

von der leistung her wäre es möglich wenn AMD sich recht deutlich von der RV Politik veraschiedet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knuddelbearli:

Wenn der Release der GTX 580 am 9. November dieses Jahres stattfinden soll, ist es sehr wahrscheinlich, dass die ein oder anderen Testexemplare bereits diese Woche ausgeliefert wurden ;)
 
ja und woher soll bei ner seite die soweit ich sehe nichtmal hardware test führt so eine haben? und erst recht ne 5970 wovon man noch nichtmal ein releas datum kennt und über deren Spez noch nicht wirklich was bekannt ist. Dazu ist es auch sehr undurchsichtig wie sie zu dem ranking kommen. da steht zwar:"

Als Grundlage für diese Benchmarks dient jeweils die effektive Rohleistung der Produkte.

aber dann müsste die 5850 eigentlich vor der 470 sein


Ich mag AMD deutlich lieber aber das wäre zu schön.
 
Schaut euch mal in diesen Post das letzte bild an. Und schaut mal welche grafikkarte dass ist, wieviel speicher die hat und die taktraten an. Ich denke dann dürften letzte unklarheiten, bezüglich der Spezifikationen der 6970, beseitigt sein;)
 
@Knuddelbearli:

In diesem Punkt stimme ich dir zu. Bei dieser unglaubwürdigen Seite wurde anhand von Gerüchten über die HD 6970 irgend eine Grafik erstellt.

@ich-halt:

Huch. Bei diesem GPU-Z Screenshot ist bei der Anzahl ROPs eine Pixelreihe in der Vertikalen zwischen der "6" und der "4" reingerutscht :freaky: Hat's wohl auch jemand gut gemeint und sich die Mühe gemacht, Gerüchte in Form eines Screenshots zusammenzutragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenigstens ist sie kein VRAM Krüppel :D das gefällt mir am Besten. 1 oder 1,5GB könnten zukünftig zu wenig sein, da sind 2GB Referenzdesign sehr begrüßenswert.
 
Abgesehen davon, ob nun fake oder nicht, ist sie eine sehr schöne Karte. Zu Schade, dass die Board-Partner ihren aufdringlichen Mist draufklatschen.
 
@strohhaar:

Powercolor PCS+, MSI Hawk, Gigabyte Super Overclock - Aufdringlich ja, aber Mist? Die Lautstärke einer Grafikkarte ist ja scheinbar unwichtig :rolleyes:

@stendek:

V.a. die Tessellation-Performance der Matrox ist gewaltig im Vergleich zur Radeon :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gamezone.de ist garantiert keine kleine unseriöse Seite. Hab zwar kA woher die die Daten haben, aber wenn das Stimmt kann NV mit der GTX 580 einpacken.

Hier mal die Werte:
1. AMD Radeon HD 6970 100%
2. nVidia GeForce GTX 580 92%
3. AMD Radeon HD 6950 88%
4. nVidia GeForce GTX 480 79%
 
Ich freu mich schon, wenn die rauskommt. Ich hoffe nur das sie halt noch im bezahlbaren Bereich liegen wird. Wenn ja wird sie bald die meinige sein :) Dann wird das meine 3.te ATI - ähhhm AMD heißt sie ja jetzt :D
 
Jenergy schrieb:
@strohhaar:
Powercolor PCS+, MSI Hawk, Gigabyte Super Overclock - Aufdringlich ja, aber Mist? Die Lautstärke einer Grafikkarte ist ja scheinbar unwichtig :rolleyes:

Damit wohl eh gemeint wurde, die Kleber am REFERENZ. x)
Sprich er würde die Karte lieber nackt haben als mit so einen Kleber dran mit Bildchen und alles.

Andere Kühler sind immer begrüssenswert, wenn sie viel mehr leisten. x)
 
Verdammt, wieso dauert das so lange... :) . Ich will Benchmarks und Action sehen! Bis Mitte-Ende November dauerts ja noch ewig.. Hoffe Nvidia released am 9.11.2010 die GTX580 :), dann wird AMD schnell mitziehen müssen xD. Ich finde auch das die Karte schön aussieht, nur leider kann ich keine Monster-Karte mehr einbauen.


mfG
 
TeHaR schrieb:
Also gamezone.de ist garantiert keine kleine unseriöse Seite. Hab zwar kA woher die die Daten haben, aber wenn das Stimmt kann NV mit der GTX 580 einpacken.

Wie schon vorher geschrieben: Wo testet die Seite denn Hardware??? :hammer_alt:
 
Ich sehs schon kommen :D, da die 6970 deutlich mehr als 200Watt benötigen wird, werden hier alle Trolle die Karte nieder machen. Wobei man das bei dem Release des Fermi immer so halbwegs unter den Teppich gekehrt hat. Ich würde CB empfehlen falls es ein Test mit beiden Karten geben wird, das kommentieren zu deaktivieren denn spätestens nach der 5 Seite wird eh geschlossen :D

Der November wird heiß


Gruß Andi
 
Hier mal die Werte:
1. AMD Radeon HD 6970 100%
2. nVidia GeForce GTX 580 92%
3. AMD Radeon HD 6950 88%
4. nVidia GeForce GTX 480 79%
Kommt doch hin, ist doch sehr wahrscheinlich das es so enden wird. AMD hat den Vorteil einer neuen Architektur, wenn sie den nicht ausspielen können würds mich wundern. Und eine GTX 580 ist einfach nur eine extrem aufgemotzte GTX 480. 10-20% mehr Leistung ist da sehr wahrscheinlich. Bin ja mal gespannt was die GTX 580 in Sachen Effizienz so treibt. Angeblich soll sie ja viel effizienter arbeiten als eine GTX 480.
 
Alles Schnuppe - nächstes Jahr um die Zeit interessiert es keinen Menschen mehr - und so lange reicht meine um 20% übertaktete GTX 260 auch noch:D
 
Zurück
Oben