Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMDs Venice und Palermo in den Läden
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: AMDs Venice und Palermo in den Läden
BvB123
Lieutenant
Wu2kayY schrieb:mal ne frage: was is staerker? nen 3800+ venice oder nen 3700+ SD?
ich denke das der 3700+ SD nen weitaus hoeheres OC potenzial hat oder ?
Dafür ist das Rating da
Also 3800+ist schneller
@fs2004
Tja was kann man da machen?
Ohne eine CPU im Board kannst Du kein BIOS flashen, zumindest nicht auf herkömmliche Art und Weise. Wenn Dein Board mit einer Venice oder San Diego CPU also noch nicht einmal in der Lage sein sollte, von einer Diskette oder ähnlichem zu booten oder (falls vorhanden) das On-Board Flash-Tool zu starten, kannst Du auch kein BIOS Update durchführen. Du bräuchtest dann dazu eine kompatible CPU, um das BIOS zu flashen, und könntest danach die neue CPU verwenden. Vielleicht könnte so etwas bei einem Händler in Deiner Nähe durchgeführt werden? Alternativ kannst Du das Board oder (wenn gesockelt und nicht verlötet) den BIOS Baustein wahrscheinlich gegen eine (geringe?) Gebühr zu MSI einschicken und die flashen das dann. Aber das müsstest Du vorher mit dem MSI Support klären.
mfg
Noxolos
Tja was kann man da machen?
Ohne eine CPU im Board kannst Du kein BIOS flashen, zumindest nicht auf herkömmliche Art und Weise. Wenn Dein Board mit einer Venice oder San Diego CPU also noch nicht einmal in der Lage sein sollte, von einer Diskette oder ähnlichem zu booten oder (falls vorhanden) das On-Board Flash-Tool zu starten, kannst Du auch kein BIOS Update durchführen. Du bräuchtest dann dazu eine kompatible CPU, um das BIOS zu flashen, und könntest danach die neue CPU verwenden. Vielleicht könnte so etwas bei einem Händler in Deiner Nähe durchgeführt werden? Alternativ kannst Du das Board oder (wenn gesockelt und nicht verlötet) den BIOS Baustein wahrscheinlich gegen eine (geringe?) Gebühr zu MSI einschicken und die flashen das dann. Aber das müsstest Du vorher mit dem MSI Support klären.
mfg
Noxolos
@ Noxolos
Danke! Meinst du die flashen mir das bei COnrad oder Reichelt? Ich kauf es bei ALTERNATE, das is doch denen egal solang ich 5€ oder so zahl, oder? Oder wird vielleicht das Mainboard schon mit dem passenden BIOS ausgeliefert?
Danke! Meinst du die flashen mir das bei COnrad oder Reichelt? Ich kauf es bei ALTERNATE, das is doch denen egal solang ich 5€ oder so zahl, oder? Oder wird vielleicht das Mainboard schon mit dem passenden BIOS ausgeliefert?
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ob das BIOS schon aktuell genug ist kommt denke ich auf die Lagerzeit bei Alternate an. Wenn es frisch von MSI kommt sollten die das eigentlich schon kompatibel ausliefern. Aber das sind Fragen, die Dir Alternate oder MSI besser beantworten können. Am ehesten würde ich mich deswegen an MSI wenden. Denn wenn MSI sagt das Mainboard ist Venice Core kompatibel und Du kaufst eins, bei dem das nicht der Fall ist, hat MSI die Bringschuld. Also erkundige Dich vielleicht vorher dort. Ansonsten würde ich vielleicht eher zu Atelco oder einem anderen reinen Computerhändler gehen (Conrad und Reichelt haben ja nicht nur Computer und Zubehör). In deren Werkstatt liegt bestimmt irgendein passender Prozessor rum, damit die Dir das flashen könnten. Einfach mal nachfragen kostet ja nichts.
mfg
Noxolos (nicht Nexolos
)
mfg
Noxolos (nicht Nexolos
@fs2004
Ich hab gerade noch was gefunden: http://www.bios-kompendium.de/burning/bwelcome.htm
Da kann man seinen BIOS Chip günstig flashen lassen.
Man muss alerdings in der Lage sein, ihn auszubauen.
mfg
Noxolos
Ich hab gerade noch was gefunden: http://www.bios-kompendium.de/burning/bwelcome.htm
Da kann man seinen BIOS Chip günstig flashen lassen.
Man muss alerdings in der Lage sein, ihn auszubauen.
mfg
Noxolos
Noxolos
Ich habe mich in verbindung mit MSI und ALTERNATE gesetzt. MSI meint, dass die neuen K8N Neo2 alle mit dem passenden BIOS ausgestattet werden und das die bis Sommer ausgeliefert sein sollten. ALTERNATE kann mir aber keine Garantie geben. Falls das BIOS nicht das richtige is, soll ich das Board einfach wieder einschicken!
Ich bin der Meinung, dass die das bei ALTERNATE auf Anfrage direkt zu den TEchnikern schicken sollten, um das BIOS zu testen.. vielleicht gegen einen kleinen Aufpreis (5€?)...
WAs denkt ihr?
Ich habe mich in verbindung mit MSI und ALTERNATE gesetzt. MSI meint, dass die neuen K8N Neo2 alle mit dem passenden BIOS ausgestattet werden und das die bis Sommer ausgeliefert sein sollten. ALTERNATE kann mir aber keine Garantie geben. Falls das BIOS nicht das richtige is, soll ich das Board einfach wieder einschicken!
Ich bin der Meinung, dass die das bei ALTERNATE auf Anfrage direkt zu den TEchnikern schicken sollten, um das BIOS zu testen.. vielleicht gegen einen kleinen Aufpreis (5€?)...
WAs denkt ihr?