y, es werden "nur 2 kerne" wirklich belastet, die anderen scheien aber Nebenaufgaben zu bekommen

also mit "nur" 2 kernen läuft das Spiel also schlechter und nicht besser ^^
da du für 3,6 Ghz nur 1,275V hast, versuchs einfach mal mit 4 Ghz und 1,4 Volt (oder bisschen weniger/mehr) und schau ob sich was verbessert. Wenns nicht ausreichend ist, dann wirste wohl zu intel umsteigen müssen.
Allerdings musst du wegen den Grafikeinstellungen echt schauen, du hattest auf "low" 100 fps, jedesmal wenn du den Test machst (mit "deinen" einstellungen hast du nurnoch 26 fps, das ist also eindeutig graka limit (auch wenn diese leider nicht ganz ausgelastet wir). Man, sowas ist echt mies ... was ich mich da bei Diablo auch aufgeregt hab
wenn du mehr FPS willst muss also erstmal ne neue Graka her und 4 Ghz versuchen (bzw soviel wie geht), und wenn das dann noch nicht reicht muste leider doch Vishera nehemn oder eben nen Intel.
aber ich bin sehr zuversichtlich
PS: Achte bei den Grafikeinstellugnem mal auf "sichtweite" oder sowas (spiel leider garkein wow) das kann dir ganz schön die fps versauen ^^
PPS: solange die mehr fps bekommst in dem du auch die grafik-quali reduzierst, ist es gpu limitierend wobei es bei WOW scheinbar sehr eng zusammenhängt -> wirst warscheinlich beides brauchen, oder eben erstmal mit reduzierterer Grafik spielen, 100 fps sollten ja reichen ^^
PPPS: jupp der Takt sopeilt ne große rolle, versuchs mal mit 4 Ghz, sollten auhc so um die 3-4 fps sein