News Dokument bestätigt Taktraten von AMDs Vishera-CPUs

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.201
Sieht im Vorraus doch schonmal sehr gut aus. Hoffentlich ist das wie die Phenom II Serie, eine bessere Auflage der Phenom Serie. Und die Wireless Display Technologie interessiert mich jetzt doch ziemlich, bin mal gespannt wie das ausschauen wird.
 
125 Watt TDP und 4 GHz, nein danke! Dazu kommt der Turbo der einfach nur lächerlich ist 200 MHz mehr Turbo Takt das bringt extrem viel....
 
Viel zu hohe TDP!

Ich glaub nicht, dass diese CPUs das Ruder rumreißen.
 
Uff... und schon sind die "Glaskugel-Heinies" wieder am werk. >.<
 
Es geht immerhin vorwärts. Wie oft noch! die TDP sagt nichts über die tatsächliche Verlustleistung aus!
 
Vor allem wünsche ich mir so eine TDP für die Intel CPUs am besten 140W TDP. Muss ja nicht heißen das die CPU immer so viel verbraucht, aber der Turbo darf die 140Watt ausschöpfen und extrem hoch takten im Notfall wenn die Power gefragt ist. Gerade die Games die wenig Kerne brauchen würde das extrem beschleunigen. Also den Flaschenhals in aktuellen Programmen. Also nicht immer auf die TDP schimpfen...

Gut für uns hier die selber OC nicht so wichtig, aber für die non-K Modelle wäre das schon eine feine Sache. Leider dank quasi Monopol von Intel nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
alexn schrieb:
Es geht immerhin vorwärts. Wie oft noch! die TDP sagt nichts über die tatsächliche Verlustleistung aus!

Stimmt, aber sie gibt eine Tendenz an. Warum sollte man das Kühlsystem auf 125W auslegen, wenn mehr als 95W nicht gebraucht werden? Heisst, dass es 96W sein können, oder eben 125W.
Natürlich ist es müßig darüber vor Erscheinen der CPUs zu diskutieren, genau wie Prognosen über die Leistungsfähigkeit abzugeben.
Aber eine Verbrauchs-Tendenz kann man anhand der TDP erahnen. Nicht mehr und nicht weniger
 
Die 4 GHz dürften wirklich ein bisschen eine psychologische Wirkung auf Intel haben: genau an dieser Hürde ist man nach Ankündigung entsprechender Produkte auf Netburst-Basis vor über 6 Jahren mehrfach gescheitert und hat dann bei 3,8 GHz aufgegeben - bis heute gibt es keine Consumer-CPU von Intel, welche die 4 GHz ohne Übertakten erreicht.
 
Ach ja....Bald wird es wieder Winter, dann übertakten wir das Topmodell auf ~ 5 GhZ und ich hab es warm^^


Ob es wirklich so schlimm wird...........?
 
als ob intel bei 5ghz noch ansatzweise unter 125W ist ^^
 
fanatiXalpha schrieb:
der fx-4350 könnte was für mich werden :D
aber es ist noch nicht sicher, ob die auf die AM3+-Boards passen, oder doch?!

AMD hat off. bestätigt das Piledriver CPU`s auf 9xx Chipsätzen laufen werden, der Sockel passt auf jeden Fall, jetzt liegts am jeweiligen Boardpartner.
Ich hoffe das Asus für meine 990X Platine entsprechende Unterstrützung bietet aber ich denke die großen Retail Hersteller Asus, Gigabyte, Asrock etc. werden da sicher was machen...abwarten
 
Kasmopaya schrieb:
Definitiv, jetzt hat AMD den 1GHz Wettlauf und den 4Ghz Standard Takt Wettlauf gewonnen. Intels Manager hatten einen Nervenkollaps und sind gerade in psychologischer Behandlung. :rolleyes:
Was der Verlust um das 1 GHz Rennen bewirkt hat, ist ja bekannt: NetBurst. Von Anfang an zum Scheitern verurteilt schenkte NetBurst immerhin AMD einige erfolgreiche Jahre. Als Intels Notebook-CPUs auf Pentium III Basis plötzlich in vielen Benchmarks die Extrem-Edition der NetBurst Prozessoren geschlagen haben (und das bei nicht einmal 1/3 der TDP), zog man die Reißleine, feuerte tausend Manager und AMD konnte seitdem leitungsmäßig nicht mehr wirklich überzeugen. Klar wird Intel dieses mal wohl nicht die Architektur wegwerfen, aber die 4 GHz waren halt genau der Punkt der NetBurst endgültig zum Scheitern gebracht hat.
 
Zurück
Oben