American-Football Stammtisch

1:0 für mich ;)
Was ein Ding von Mariota, danach ging bei den Chiefs nichts mehr.
Ich mag Mariota, der Junge hat keine Angst.

Dass es bei New England eine Zeit nach Bellichick geben würde ist ja klar.
New England wird im Draft einen jungen QB auswählen, der dann noch 2-3 Jahre von Brady lernen wird.
Ich blicke zuversichtlich in die Zukunft.

PS: 2:0 für mich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lag ich ja sowas von daneben, Glückwunsch für dein Spürnäschen. Bin kurz davor, meine Tipps für heute abend noch mal zu überdenken. :-)

Das zeigt zwei Dinge: Smith ist (m.E.) kein QB für die Playoffs und die Rams sind (noch) kein Team für die Playoffs. Alleine die fallengelassenen Bälle von Gurley hat man so in der Regular Season kaum von ihm gesehen. Aber in den Playoffs heißt es halt "Alles oder nichts", das ist eine andere Situation als in der Regular Season, mit der das Team erstmal klar kommen muss. Das nächste Spiel der Falcons (bei den Eagles) dürfte nicht ganz so einfach werden.

Und ich denke, der Knackpunkt bei den Chiefs war der Ausfall von TE Travis Kelce. Da fehlte Smith eine wichtige Anspielstation an den Seitenlinien. Wenn Kelce weitergespielt hätte, dann wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen. Aber das sah echt nicht gut aus, wie er nach dem Hit gegen den Helm aufgestanden ist und erstmal mächtig gewankt hat. Da ist es logisch, dass er erst mal auf eine Gehirnerschütterung untersucht wird, die er wohl auch hat.

Gespannt darf man heute auf das Spiel BUF@JAX sein. Beide Teams seit einer gefühlten Ewigkeit wieder mal in den Playoffs.
 
Die Eagles werden ohne Carson Wentz eine ganz zähe Aufgabe gegen die Falcons haben.
Ich glaube dass die Falcons da auch noch gewinnen.

Smith hat keine Fehler gemacht, die Receiver haben ihm in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr geholfen.
Ich halte viel von Smith, er kann mit einem vernünftigen Team durchaus noch einen zweiten Frühling erleben.
Gibt ja mehrere Teams die Interesse haben.

Edit:
Ich erbitte eine Runde Applaus, 4von4 Tipps ist einfach nur stark :evillol:

Ich verneige mich vor Drew Brees, der Mann ist einfach Weltklasse.
Ich wünsche mir Brees gegen Brady im Super Bowl.

PS: Die Tipps für nächste Woche überlege ich mir noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt mal so frech und behaupte mal, die Patriots und die Steelers haben noch eine Bye-Week. :D In der NFC sieht das schon ganz anders aus. Da werden die Eagles gegen die Falcons mehr als alles geben müssen, um gegen die Falcons zu gewinnen. Saints gegen Vikings könnte ähnlich spannend werden wie Panthers @ Saints, wobei die Vikings das Ding zuhause gewinnen. Schliesslich lockt ja der Superbowl im eigenen Stadion, das sollte nochmal extra Motivation freilegen.

Hier schon mal meine Tipps:

Falcons @ Eagles
Titans @ Patriots
Jaguars @ Steelers
Saints @ Vikings

Damit hätten wir dann ein hochklassiges Conference-Game in der AFC. Steelers @ Patriots wäre schon ein Knallerspiel. Falcons @ Vikings würde aber auch sehr interessant sein.
 
Teile deine Einschaetzung, kann mir nicht vorstellen wie die Titans oder die Jaguars die Divisional Round gewinnen wollen nach der bisher gezeigten Leistung.

Falcons gg Eagles seh ich es auch sehr eng, meiner Meinung nach sind die Eagles ohne Wentz nicht mehr so stark. Und Ryan ist Playoff erfahren, der hat gestern gezeigt, dass er gute Drives abliefern kann. Vikings und Saints bin ich eigentlich am Meisten gespannt drauf, da rechne ich mit nem richtig engen Spiel, dass jeder Zeit durch nen einzigen Fehler/Turnover entschieden werden kann. Wuerd es aber Brees mehr goennen, daher geh ich mit den Saints.

Also ich tippe auf: Falcons, Patriots, Steelers und Saints

Dankenswerter Weise spielen die Falcons diesmal nicht mitten in der Nacht, dann bin ich nicht wieder bis Montags komplett verpennt :D



Wie beurteilt ihr die Szene gestern mit Cam Newton? Fuer mich war der groggy und haette vom Arzt daran gehindert werden muessen, wieder aufs Spielfeld zu gehen danach. Das mit dem "Finger-ins-Auge" glaub ich nicht so ganz, dann laeuft man nicht erst 10 Schritte und faellt dann auf die Knie. Dann kamen Betreuer aufs Spielfeld, spaetestens dann haette er in die Katakomben fuer nen richtigen Checkup geschickt werden muessen. Aber wahrscheinlich laeufts wieder nur auf ne Geldstrafe raus, die keinen in Carolina juckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, das ist die Szene bei 8:50. Aber es fehlt dann in der Zusammenfassung, was passiert bevor auf Cam Newton laechelnd an der Seitelinie umgeschnitten wird.

http://bleacherreport.com/articles/...-concussion-protocol-for-cam-newton-vs-saints

Hier sieht man es bei ca. 30 sec wie er langsam zur Seitenlinie joggt und sich dann doch hinkniet. Hinterher wurde behauptet, er haette es auf Hinweis des Betreuers links am Rand getan... also sieht fuer mich nicht so aus, als ob er da ganz fit ist.
 
Heute wurde bekannt gegeben, welche Spiele der Regular Season 2018 in London ausgetragen werden:

Woche 6: Seahawks @ Raiders (14.10.2018 im neuen Stadion der Tottenham Hotspurs)
Woche 7 oder 8: Eagles @ Jaguars (Wembley Stadion)
Woche 7 oder 8: Titans @ Chargers (Wembley Stadion)

Gerade das erste Spiel freut mich natürlich riesig. Ich habe meinen Urlaub heute schon auf den 12. bis 16. Oktober verlegt und hoffe, Tickets für das Spiel zu ergattern. Ich war 2015 beim Spiel Jets @ Dolphins schon mal Wembley-Stadion (mein Bruder war mit, er wurde an dem Tag 40 und ist auch noch Jets-Fan, besser geht es ja wohl nicht, zumal die Jets gewonnen haben) und fand es einfach nur genial, so ein NFL-Spiel mal live zu erleben. Das ganze war ein riesiges Treffen von NFL-Fans aus quasi ganz Europa. Da waren neben den Jets- und Dolphins-Fans natürlich Fans von allen möglichen NFL-Teams anzutreffen. Es war einfach nur eine riesige NFL-Fan-Party. Und das hoffe ich, dieses mal wieder zu erleben, nur dass ich dann für mein Lieblingsteam sein darf.

Drückt mir die Daumen, dass ich Tickets bekomme. :-)
 
Hat einer mal Tipps, wie man einen Trip nach London organisiert? Reise, Übernachtung.
Danke
 
Erst mal braucht man ja die Tickets, sonst macht das Buchen von Hotel und Flug kaum Sinn. Wir haben 2015 alles selber gebucht, also Flug und Hotel. Komplett (inkl. Flug, 2 Übernachtungen im Hotel und Ticket) lagen wir bei ca. 450€ pro Person. Unser Hotel war das "Fox & Goose", ein kleines gemütliches Hotel mit einem angeschlossenen wundervollen typisch englischen Pub. Von dort waren es ca. 45 Minuten zu Fuß bis zum Wembley-Stadion. Irgendwann konnte man sich gar nicht mehr verlaufen, da man nur den Fans mit den NFL-Trikots folgen musste, die wollten ja alle zum Wembley. Am Tag des Spiels im Hotel noch ein richtig englisches Breakfast genossen, das hat eine ganze Weile satt gehalten. War sehr lustig, wie die Leute schon zum Frühstück im NFL-Trikot erschienen sind. Abends hat man die meisten Leute dann im Pub wiedergetroffen und über das Spiel geredet und auf den TV-Schirmen ein anderes NFL-Spiel verfolgt. Dazu leckeres Bier (mein Favorit: London Pride oder London Glory, sehr lecker).

Am Tag vor dem Spiel gab die NFL ein großes Fanfest auf dem Trafalgar Square, da waren schon Unmengen an NFL-Fans unterwegs. Schön, wie der eine Patriots-Fan, der auf der Bühne stand und groß auf der Leinwand gezeigt wurde, von den zahlreichen Jets- und Dolphins-Fans ausgebuht wurde (Division-Konkurrent halt). Er hat es mit Humor genommen ;-) Am ersten Abend haben wir übrigens im Pub des Hotels live das Ausscheiden der Engländer aus der Rugby-WM erlebt, die Stimmung im Pub war natürlich etwas gedrückt, wurde dann aber wieder besser. :-)

Mittlerweile ist der Kurs Euro zu Pfund Sterling ja deutlich besser als 2015, da sollte die Reise durchaus etwas günstiger zu haben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Defense der Jaguars ist einfach eine Bank. Unglaublich wie die sehr gute Offense der Steelers an denen verzweifelt.

Ich denke das die Jaguars nächste Woche gegen die Patriots ran müssen. Auch wenn man nach dem letzten Super Bowl Steelers noch nicht abschreiben sollte.

Wenn ich tippen müsste dann auf Jaguars gegen Wikings im Super Bowl. Die Defense der Jaguars ist einfach zu stark und den Wikings gönne ich die Chance auf dem Super Bowl in eigenen Stadion.
 
Ich glaube auch dass die Jaguars das Ding holen werden.
Dennoch wird sie die Verletzung von Fournette Schwächen.

Im zweiten Spiel setze ich auf Drew Brees.

Edit: Entwarnung, Fournette ist wieder da, und prompt der Touchdown ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Mannschaften haben es aber nochmal sehr spannend gemacht. Die zwei Turnover haben den Steelers das Spiel gekostet.

Big Ben hat dennoch ein sehr gutes Spiel gemacht. Nur dank seiner vielen erfolgreichen 4. Versuche die entweder zum First Down oder zum Touchdown geführt haben blieben die Steelers bis zum Ende im Spiel.

Bin jetzt mal gespannt auf Saints vs. Wikings. Keenum war ja eine ziemliche Überraschung nachdem er letzte Saison so schwach bei den L.A. Rams war. Und die Saints haben leider unseren Deutschen Kasim Edebali nicht im Kader, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwie das Gefühl dass es für die Vikings ähnlich läuft wie für die Rams.
Ein Quarterback ohne Playofferfahrung bei den Rams, bei den Vikings ist es sogar ein Backup QB ohne Playofferfahrung.

Brees wird sie auseinandernehmen.

Das Coaching der Steelers am Ende war aber katastrophal.
Spätestens nach dem Intentional Grounding muss das Field Goal kommen und keine Verzweiflungspässe in die Endzone.
Nach dem Onside Kick wäre dann mehr Zeit für den Touchdown geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drew Brees schon mit zwei Interceptions und 0:17 hinten. Vom auseinander nehmen sind die Saints ganz weit weg.

Bin mal gespannt was die Saints nach der Halbzeit aufs Board bringen. Da wird es sicher eine deftige Ansage in der Kabine geben.
 
Das wach bleiben hat sich schon mal gelohnt. Da Sean Payton wohl die richtige Halbzeitansprache gefunden.

EDIT: Ein würdiges Ende für ein richtig geiles Spiel in Minneapolis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Saints haben das Spiel in der 1. Hälfte verloren. Dazu war die Nr. 43 scheinbar auch ein heimlicher Fan der Wikings anders kann man sich das nicht erklären.

Bin froh das ich als neutraler Zuschauer das tolle Spiel mit erleben durfte. Jetzt schaffen es die Wikings hoffentlich in den Superbowl.
 
Unfassbar wie kann man den Sieg so wegschenken?
​Da erholt sich der Cornerback nicht mehr von.

Brees mit dem perfekten Spiel in der zweiten Halbzeit.
Leider verbockt es ihm dann der Rookiecornerback.

Hoffentlich gewinnen jetzt die Eagles wie auch immer, auf ein Auswärtsspiel im Super Bowl kann ich als Patriotsfan verzichten.
 
Zurück
Oben