American-Football Stammtisch

Mahomes macht einfach da weiter, womit er letzte Woche aufgehört hat. 3 TD in Halbzeit 1. Damit hat er einen neuen Rekord nach 4. Spielen aufgestellt.

Und die Vikings gehen im eigenen Stadion gerade gegen die bisher sieglosen Bills unter (27:0 für die Bills und noch gut anderthalb Quarter zu spielen). Gerade sind sie zum ersten mal im Spiel in die Hälfte der Bills gekommen und schon fabrizieren sie ein Turnover. Läuft nicht wirklich bei den Wikingern, da hilft wohl auch Odin nicht mehr.

Guter Schlagabtausch zwischen den Saints und den Falcons, da gehts munter hin und her mit richtig guten Spielzuegen. Und jetzt laeuft sogar Brees selber zum Touchdown... hoffe, die Falcons kommen in den letzten 1,5 Minuten nochmal in Fieldgoal Range, um dann doch noch zu gewinnen. .Ansonsten heisst es Overtime.

Und ich versteh Jimmy G nicht. Wieso laeuft er da nicht ins Aus, jetzt ist das Desaster da und er wird mitm Kart verletzt ausm Stadion gebracht.

EDIT: Meh, jetzt haut Brees entweder noch was raus in 20s oder es gibt Overtime... Overtime :)

Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich den Kaffee auf. Wie kann man denn gegen diese Kirmestruppe aus Detroit verlieren?
Da schaffen die seit gefühlten Jahrhunderten mal wieder einen 100 Yard Rusher, klar gegen die New England Defense ist das kein Thema.
Was ist aus unserem Team geworden dass sonst so entspannt über allem schwebt? Unfassbar.
Man muss nur Gronk in Doppeldeckung nehmen und eine halbwegs ordentliche Rushdefense haben, mehr braucht es nicht.
Keine Receiver, keine Defense, Brady kann es nicht alleine richten.

Gegen Miami muss jetzt gewonnen werden, ansonsten kann die Saison zum Tanken für die Zeit nach Brady genutzt werden.

Dann werde ich aber diese Saison vermehrt New Orleans Spiele schauen, Brees gönne ich noch einen Superbowl.
Das ändert nichts daran dass ich weiterhin stolz bin die größte Dynastie in der NFL Geschichte erlebt zu haben.

Also Dallas gegen Seahawks war im 1. Quarter Football zum abgewöhnen, dass 2. war deutlich besser und völlig verdiente Führung für die Hawks.
2. Halbzeit habe ich nicht mehr geschaut. Bin dann ins Bett.

Vikings hat mich doch auch sehr überrascht.
Bei den 49ers hat der Ref am Ende durch diese Witzstrafe verhindert, dass vielleicht nochmal Spannung aufkommt. Jimmy G. leider mit ein paar dämlichen Entscheidungen. Weiß man von ihm und dem anderen der sich das Knie verdreht hat schon mehr?

Der Angriff der Saints in der OT war auch super gespielt. Selbst wenn es "nur" ein FG geworden wäre hat man den Falcons ja nur noch knapp 3 Min. auf der Uhr gelassen. Ich weiss, 3 Min. können lang werden.

FrankenDoM schrieb:
Weiß man von ihm und dem anderen der sich das Knie verdreht hat schon mehr?
Gestern Abend hiess es ja nur, dass man ACL befuerchtet, aber ich denke, sie werden heute einfach nen MRT machen und dann werden sie es wissen. Aber selbst wenn es irgendein andere Band ist, wird er ja erstmal fuer mehrere Wochen raus sein.

FrankenDoM schrieb:
Der Angriff der Saints in der OT war auch super gespielt
Jap, das war schon gut gespielt. Aber mit den Backup Safetys wird das diese Saison bei den Falcons auch nix mehr mit ner guten Pass Verteidigung. Dann hoffe ich, dass Freeman bald zurueck kommt, denn die Run Offense war auch wieder nix. Ich weiss gar nicht, wie oft man gestern gelaufen ist und bei -1 oder -2 Yards gelandet ist. Das konnte man dann zwar mit Ryan/Ridley/Sanu/Jones kompensieren, aber das geht halt auch nicht ewig gut.

Patriots haben mich auch ueberrascht. Das sie nicht mehr ne 16:0 Saison hinlegen und souveraen alles gewinnen werden, war mir klar, aber ausgerechnet gg Detroit :lol: Detroit hat sogar gegen die Jets verloren... und die Jets haben gegen die Browns verloren.

Zuletzt bearbeitet:
@linkser: Ich dachte, dass der MRT Befund evtl. schon zu hören war.
Allgemein scheinen mir dieses Jahr bisher viele viele Punkte zustande zu kommen. Kann natürlich auch nur rein subjektiv sein.

Die Jags sind auch komisch, tolle offense und gestern gegen die macht der NFL grade mal lächerlich 6 Pkt.
Ein Spiel zu verlieren in dem du nur 9 Pkt. nimmst ist auch net so leicht...

Die Falcons sind mir eigentlich egal, das ist für mich eine der Mannschaften die einfach nur da sind, wenn Du weist was ich meine ;)

FrankenDoM schrieb:
Die Falcons sind mir eigentlich egal, das ist für mich eine der Mannschaften die einfach nur da sind, wenn Du weist was ich meine ;)
;) schon. Ich bin halt bei denen haengen geblieben in den Michael Vick Zeiten :freak: (gut, ist dann etwas unruehmlich geendet mit Vick :lol:).

FrankenDoM schrieb:
Ich dachte, dass der MRT Befund evtl. schon zu hören war.
Auf NFL.com gibts noch nix neues, denke heute Abend wirds Neuigkeiten geben. Mit den 10 Stunden Zeitverschiebung, werden sie ihn sicherlich morgens in die Roehre schieben und dann wird man sehen.

Die Jaguars haben eben Bortles. Vorallem solange Fournette noch verletzt ist, werden die noch das ein oder andere Spiel verkacken.

Fournette scheint aber absehbar zu sein. Ich finde die Jags recht sympatisch. Hoffe da geht wieder bissi was dieses Jahr.

http://www.nfl.com/news/story/0ap3000000966222/article/jimmy-garoppolo-suffers-seasonending-torn-acl

Jetzt ist es offiziell: Jimmy G is out for season. Dazu ist Sherman auch erstmal ein paar Wochen verletzt. Bin mal gespannt ob die 49ers noch jemanden versuchen zu holen, kommen natuerlich wieder Stimmen hoch, die Kaepernick zurueck wollen. Scheint aber eigentlich fuer keine der Seiten nen guter Deal zu sein:

https://www.nbcsports.com/bayarea/49ers/why-chance-colin-kaepernick-49ers-reunion-subatomic

Bei den Falcosn ist der Safety Allen jetzt auch mit ner gerissenen Achilles Sehne komplett raus.

Geht es den schon wieder los wie im letzten Jahr. Verletzte ohne Ende...

Bei Sherman war ja das scheinbar der Grund für die Hawks ihn zu traden. Hohes Gehalt, immer öfter verletzt.
Ich drücke ihm die Daumen, dass es schnell geht, aber es sah nicht so gut aus und Wadengeschichten sind oft doof.

Also die Aktion von JG war extrem dämlich. Ewig weit weg vom neuen ersten Versuch und dann im Vollkontakt in die Defense rein. Locker ins Aus laufen, evtl noch den Ball rausstrecken wenns knapp wäre. Aber er war ja Meilen davon entfernt. Komplett unnötiges Risiko. Damit sind die 49ers für diese Saison wohl auch runter vom Tableu der Playoff-Anwärter. Da wäre für die Seahawks ja doch wieder Platz 2 in der Devision machbar :D

Das die Pats gegen die Lions verlieren.... ich dachte ja erst an einen Schreibfehler. Wie geil wäre denn Folgendes: Browns in den Playoffs vor den Pats. :lol::D

Das die Vikings so gegen die Bills untergehen... das war für mich aber die eigentliche Überraschung des Spieltags. Extra noch die Vikings als Passing Offense gewählt... Pustekuchen. Bis zum 3. viertel 1 Punkt.

Das Seahawks-Spiel war anfänglich ziemlich zäh. In der zweiten Halbzeit haben sie mir dann immer besser gefallen. Ganz passables Rush-play. Auch wilson war dadurch seltener in Gefahr. Tut ihm auch mal ganz gut. Ich hoffe, Carson kann so weitermachen und die hawks bekommen nach der Lynch-Ära wieder ein Laufspiel zusammen.

Lache nicht über die Browns, die haben ihre Tankingphase schon durch und sind für mich mit Baker Mayfield schon dieses Jahr ein heißer Playoffkandidat.

Also Spielauswahl dieses Wochenende sagt mir nicht so zu... Pats-Dolphins ist zwar Division-Duell aber die Dolphins sind für mich eigentlich auch nur ein 0815-Team. Und die Pats jetzt zum dritten mal in 4 Wochen.... da hätte es mMn. spannendere Partien gegeben. Bears-Buccs hätte auch mal was gehabt. Aber allgemein sind diese Woche keine "großen Spiele" dabei.
Giants-Saints wäre allerdings mal sehr schön gewesen. Die Saints sind aktuell sehr gut drauf und die Gaints wären mal interessant gewesen.

Aber sei es drum... mal sehen welche überraschungen es diese Woche gibt.

Ich sehe die Browns auch um die Playoffs spielen. Mit einem richtigen Kicker stünde da auch nicht nur ein 1-1-1 aktuell.

Die Dolphins sind immerhin bei 3-0, aber ich geb Dir recht. Mir sagt die Spielauswahl auch null zu...

Giants : Saints war angeblich nicht zur Auswahl fuer Pro7Maxx, die NFL stellt denen auch nicht immer alle Spiele zur Auswahl. Und die Auswahl fuer die 22h Spiele ist ja eh begrenzt.

Das dann fuers 19h Spiel Miami : NE ausgewaehlt wird, kann ich aber dann aus quotentechnischer Sicht nachvollziehen. Letzte Saisons war es aber auch immer so, gefuehlt waren es immer Seahawks oder Patriots. Am Ende der Saison war es dann aber gar nicht mal so krass, wenn man sich die Gesamtstatistik der uebertragenen Spiele angeschaut hat.

Browns haben sicherlich ne Chance auf die Playoffs, glaub aber nicht ,dass sie ihre Division gewinnen koennen. Aber wer weiss, wenn die Steelers nicht zu Rande komemn mit ihren Superstars...

Wenn sich die Verträge nicht geändert haben, bekommt RAN immer nur 2 Spiele je Slot(19h/22h) zur Auswahl. Wobei sie das 2. Spiel entsprechend nun parallel noch streamen seit letzter Saison. Da wird von der NFL eine Vorauswahl getroffen, die nicht selten die Pats beinhaltet.

5 TD Pässe von M.Trubisky an 5 verschiedene Receiver zur Pause. Chapeau!

Mahomes ist ja erst morgen dran. :evillol:

6 TDs... :evillol:

Falcons sind diese Saison immer fuer ein Spektakel gut. Leider verkackt es dann die Defense und die Gegner koennen auch immer fleissig ueber das Feld marschieren. Und dann hat man es heute trotz 36 Punkten zwei Mal gegen Ende in der Redzone zu nix gebracht dank Strafen und Sacks. So wird das nur nix mehr mit den Playoffs, mit 1-3 und Carolina und den Saints in der Division.

Das Dolphins:Patriots Spiel war dann doch ne eindeutige Sache, die Dolphins haben echt offensiv 0,0 hinbekommen.

Zurück
Oben