American-Football Stammtisch

Das Spiel Seahawks gegen Cardinals war schon irgendwie Not gegen Elend. Ich weiß nur nicht, ob Not oder Elend gewonnen hat.

Die schwere Verletzung von Earl Thomas dürfte wohl das Karriereende von ET29 sein. Aber den Stinkefinger in Richtung Seahawks-Sideline beim Abtransport hätte er sich schenken können. Das hatte schon was von unwürdigem Abgang wie bei Zidane mit seinem Kopfstoß. Absolut unnötig. Ich denke, auch ein Earl Thomas ist zu ersetzen. Blöder ist schon die Verletzung vom TE Will Dissly, der ja doch in den bisherigen Spielen absolut überzeugen konnte. Gegen die Rams am Sonntag sehe ich schwarz, die werden verdammt schwer zu knacken sein. Da wird auch die Lautstärke im Centurylink wenig ausrichten können. Aber es wird Zeit, dass die Rams mal ein Spiel verlieren. :-)

Die Patriots haben sich sehr eindrucksvoll mit einem Sieg gegen völlig überforderte Dolphins zurückgemeldet. Und Fitzmagic ist nach der Niederlage der Bucs gegen die Bears wohl endgültig entzaubert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Jetzt ist Earl Thomas eben genau das passiert, wovor er Angst hatte und weswegen er einen neuen vertrag wollte. Und genau deswegen haben ihm die Seahawks keinen gegeben. Wsl Sasion-Out-Injury und somit sparen sich die Hawks einen hohen Fix-Anteil.
Also aus Club-Sicht im Endeffekt alles richtig gemacht. Sowohl mit Sherman als auch mit Thomas. Was helfen Starspieler wenn sie verletzt sind und nicht spielen? Wie z.B. Andrew Luck oder JJ Watt. Auf der Bank bringen sie dir 0,0. Noch dazu belasten sie das Salary Cap unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Meine mich zu erinnern, wenn die auf der "richtigen" List wir injured reserve o.ä. stehen und somit garantiert nicht eingesetzt werden dürfen, zählen sie nicht ins cap mit rein. Aber finde mal eben passenden Ersatz, da ist schon etwas Glück nötig...

PS: könnte auch die putp - physical unable to perform sein
 
Zuletzt bearbeitet: (PS)
Der Mahomes hat gestern auch wieder mehrfach gezaubert. "Nur" 1 TD Pass, dafür einen TD selber gemacht und mit etwas Unterstützung der Schiris das Spiel gedreht.
 
So, der nächste Spieltag ist mehr oder weniger im Archiv.
Hätte nicht gedacht, dass die Seahawks gegen die Rams so gut mithalten. Jeder Hawks-Fan hat ja eigentlich nur gehofft, dass es kein völliger Abschuss wird.
Die Browns schaffen es knapp gegen die Ravens. Das ist ja schon jetzt deren beste Saison seit Jahren :D Ich habe Hoffnung für die Browns-Fans. Die mussten ja auch ein paar echt harte Jahre durchhalten.
Mich haben die Falcons echt enttäuscht. Das sie von den Steelers gut kassieren, war jetzt nicht überraschend. Das aber die eigene Offense nicht viel aufs Brett bringt, hat mich schon gewundert. Auch das Benchen von Ryan am Schluss spricht eine deutliche Sprache. Ryan war gestern garnicht gut drauf. Das der Pass ins Nirvana vom Safety fallen gelassen wurde war noch pures Glück für die Falcons.
Und auch die Packers habens verkackt... wenn man aber einfach mal 4 Fieldgoals versemmelt kann das nix werden.... Da bestätigt sich mal wieder der Spruch: Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.
Der arme Crosby braucht jetzt erstmal ein mentales Aufbautraining. Er kann ja mal BigBen anrufen und fragen, wie er das damals nach seinen 5 Interceptions gemacht hat.
 
Was ein Spiel von den Pats gegen die Chiefs.
Die Defense hat in der zweiten Halbzeit leider komplett gepennt, ein Glück dass wir den GOAT haben, der mal wieder ein Spiel rausgerissen hat. ;)
 
Ich bin sehr gespannt wie es mit den Seahawks weitergeht nach dem Tod des Owners Paul Allen.
 
R.I.P. Paul Allen :(

Soweit ich das hier richtig gelesen habe, erbt die Schwester von Paul Allen wohl die Teams, will aber nur ein Team behalten. Entweder die Seahawks oder die Portland Trail Blazers.
 
Zipfelklatscher schrieb:
will aber nur ein Team behalten
Ne sie will keines der Teams behalten und beide abgeben. Bleibt zu hoffen, dass sie dann in Seattle bleiben koennen.
 
Hm ja, bin ich auch mal gespannt. Ich denke aber schon. Allen aufgrund der Fanbase und des Stadions. Ich denke, ein Käufer dafür wird sich finden. Trump wollte doch schon ewig ein Team kaufen. :D
Normal sind die Teams ja alle über Jahrzehnte in fester Hand.
 
Wenn Trump die Seahawks kauft, bin ich kein Seahawks-Fan mehr... :o
 
Wo habt ihr denn das Geruecht her?

https://www.seattletimes.com/sports...azers-are-sold-relocation-is-highly-unlikely/

Hier klingts nicht danach. Klar, Trump wollte immer mal wieder ein NFL Team besitzen. Nur mit seinen ganzen Kommentaren gegen die NFL in den letzten Jahren, wuerd er ja selber den Wert seines Investments mindern. Dazu glaube ich nicht, dass er alleine sich mal eben die Seahawks leisten koennte, die sollen immerhin ca. 3 Milliarden kosten. Vielleicht finden sich ja ein paar lokale Unternehmer, die mit einsteigen und die derzeitige Verwaltung / CEO bleibt im Amt, die haben ja nicht gerade einen schlechten Job gemacht in den letzten Jahren.
 
Ich sags ja... auch wenn die einen neuen Besitzer bekommen sollten, wohin sollten sie ziehen wollen? Und warum? Damit der Owner sie in seiner Stadt hat? Wer xMrd$ für so ein Team hat, besitzt sicherlich auch nen Jet und kann zu den Spielen fliegen. Und die Seahawks würden sich brutal ins eigene Fleisch schneiden, die Fanbase dann so zu verprellen. Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht passieren wird.

Kommen wir doch mal zu den Spielen des Wochenendes... Im FreeTV kommen mal wieder die Pats. Gegen die Bears könnte das zwar interessant werden, ich glaube aber, das wird ein klares Ding für die Pats. Trubisky ist einfach kein QB aus der A-Garde. Auch trotz seines spiels letztens.
Ich hätte mir lieber das Eagles-Panthers-Spiel gewünscht.... Da werd ich dann wohl doch mla den Stream schauen. Hier könnte es spannend werden
 
Wieder so ein Thriller bei den Pats, 1 Yard fehlt den Bears zur Overtime.
Dennoch läuft die Serie weiter. Auswärts bei den Bills kann man den nächsten Schritt gehen.

Und Justin Tucker verkickt den Extra Point für die Overtime, irres Ding. Sein erster verkickter PAT der Karriere, es gibt bessere Momente.
Somit fliegen die Saints weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Sieg Brees aber auch gegönnt... hat schon was, einer von 3 zu sein, die alle Teams schlagen konnten. Es gibt ja viele mit 31 siegen.... aber gegen das eigene Team wird das eben nichts :D
Die Bears haben sehr gut mitgespielt. Das hätte ohne Probleme auch andersrum ausgehen können. TB12 hat eben wieder den Unterschied gemacht. Auch wenn er dieses mal doch einige Probleme hatte.

Zum Thema Fantasy Manager.... Mit den Chargers hab ich dieses mal komplett ins Klo gegriffen.... 4 Punkte overall und 0 Punkte für M.Gordon. Sehr ernüchternd. :/
 
Und damit hat Ty Montgomery die Nominierung zum Depp der Saison sicher.

Anstatt den Touchback zur 25 und die zusätzliche 2 Minute Warning Auszeit mitzunehmen, läuft er ohne Chance (und das MUSS er sehen, dass er NIE eine Chance hat mehr als die 25 Yards zu machen) los und fumbled das Ding an der 21 Yard Linie.

So eng wie die Saison in der NFC North ist, kann diese Niederlage die Playoffs kosten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Simon
Die Bears wird das freuen, ich drücke ihnen ja sowieso die Daumen für den Divisionsieg.
Für mich eine der wenigen Mannschaften in der NFC (zusammen mit New Orleans) die die Rams in den Playoffs schlagen können.
Das war aber wirklich die dümmste Aktion der Saison bisher.

Die Pats spielen ja erst im Monday Night Game, auswärts bei den Bills wird es wie immer ein Krimi.
Ich glaube aber an den Sieg. Und danach kommen die angeschossenen Packers nach New England ;)
 
Auch wenn die Lions jetzt keine Spitzenmannschaft sind, aber ich freu mich riesig für die Seahawks über den bisherigen Verlauf der Saison. Man hat kein Spiel klar verloren, man hätte keines zu 100% verlieren müssen und steht nun recht gut da. Mit den Playoff wird es wohl nichts werden, aber die nicht negative Bilanz, welche ich für sehr schwer hielt, ist absolut machbar. Go Hawks :)

@Zipfelklatscher: was meinst Du?
 
bl!nk schrieb:
Und damit hat Ty Montgomery die Nominierung zum Depp der Saison sicher.

Und er hat sich damit selbst auch keinen gefallen getan. Er hat ja ohnehin kaum Spielzeit bekommen. Mit der Aktion und den anderen Fehlern dürfte er sich nicht für mehr Einsätze empfohlen haben.
Alles in allem aber ein tolles Spiel. Streckenweise zwar recht Defense-geprägt aber dennoch sehenswert.

@FrankenDoM : Ich bin überrascht von den Hawks. Vor allem von dem wieder aufblühenden Runninggame. Im Pass sind sie dieses Jahr nicht so stark. Dafür ist es aber entspannender für die Nerven des HC, wenn nicht Wilson die ganzen Rushing Yards machen muss :D

Playoffs sind nur über die besten zweiten möglich. Realistisch würde ich ihnen bei der verbleibenden Schedule eine 8-8 oder bestenfalls 9-7 Bilanz zutrauen. Chiefs und Rams dürfte eine Nummer zu schwer sein. Vikings und Packers kann so und so ausgehen. Beim Rest würde ich ihnen halbwegs gute Siegchancen einräumen.

Schade, das Rams - Chiefs im SNF laufen wird. Das wäre nach jetziger Leistung sicher eine mögliche SB-Paarung.
 
Zurück
Oben