American-Football Stammtisch

boarder-winterman schrieb:
Zu den Bears sage ich jetzt mal nichts, klar war das ein tolles Comeback von Rodgers, aber das Spiel darf man doch nicht mehr verlieren.
Unterirdisches Timemanagement.

Frag mal Matt Ryan und die Falcons :D Die können dir da eine ähnliche Story erzählen.
 
bl!nk schrieb:
Man muss dazu aber auch sagen, dass die 3 Spiele, die zeitgleich mit Pats @ Jaguars laufen nicht zwingend mehr Spannung versprechen wie ich finde und evtl. schafft es Sacksonville ja Brady ordentlich auf den Sack zu gehen. Dann hat sich das schon gelohnt. :p
Stimmt auch wieder. Und Bortles wird wie immer mega abliefern. :p
Kann schon verstehen, dass man auf Grund der Quote mehr Patriots zeigt. Aber gestern war es halt irgendwie lahm, da lassen die Patriots schon ein paar Sachen aus und dann schlagen die Texans die Einladungen allesamt aus.
 
@linkser

Am spaßigsten fand ich daran, dass bei DAZN während des Packers-Spiels immer mal wieder kurze Einblendungen mit Meinungen/Vorhersagen aus den USA kamen und da hatte einer der Experten Deshaun Watson als MVP-Kandidat genannt. Wer hätte ahnen können, dass der so unterirdisch in die zweite Saison startet.

@boarder-winterman

So schlimm fand ich das Clock-Management gar nicht mal. Die haben zwischen dem zweiten und dritten TD satte 6 Minuten mit einem Drive von der Uhr genommen, obwohl die Packers effektiv 3 Timeouts (wenn man die erfolgreiche Challenge mit berücksichtigt) genutzt haben. Kann mich nur an einen Playcall erinnern, der wirklich extrem schlecht war.

//edit

Wer ein richtig mieses Spiel eines Teams sehen will, sollte sich das Recap von Jets @ Lions anschauen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pats grasen weiter den Free Agent Wide Receiver Markt ab und könnten mit Corey Coleman einen Treffer gelandet haben.
Der Mann hat bei Cleveland nicht überzeugt, in einer Phase wo ganz Cleveland nicht überzeugt hat, insbesondere in der Offense ;)
Bei Baylor im College war er aber der beste Mann. Vielleicht hat man mit ihm den fehlenden Wide Receiver gefunden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirk0
Cleveland hat in den letzten Jahren nie überzeugt, aber grade im Football ist ein funktionierendes Team mMn noch viel wichtiger als zb im Fußball. Der Ronaldo des Football würde in bei Cleveland der letzten Jahre auch nicht besonders herausstechen.
Siehe Brady, richtig glänzen kann er auch nur, wenn die Receiver die Bälle nicht fallen lassen.
Oder auch Russel Wilson, löchrige D-Line und schon seiht an der besten QBs der Liga regelmäßig doof aus.

Was ich damit sagen will, @boarder-winterman könnte recht haben :)
 
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass wenn Brady so oft umgenietet wird wie z.B. Wilson, würden die Pats nicht zusammenkommen. Brady ist eben durch sein alter ein nahezu reiner Pocket-passer. Der scrambled nicht wie doof hinter der O-Line hin und her. Genauso wir Big Ben. Die wären ohne eine funktionierende O-line nichts. Da könntest du noch soviele OBJ und JJ als Receiver haben.
Ich würde euch da auch zustimmen. Vor allem Brady kann aus einem guten Receiver einen sehr guten machen. Weil die Pässe einfach sehr gut sind.
 
Khaotik schrieb:
Vor allem Brady kann aus einem guten Receiver einen sehr guten machen. Weil die Pässe einfach sehr gut sind.

Das ist natürlich unbestritten. Wollte damit auch nicht sagen, dass Brady nur Gurken wirft und Gronk die trotzdem fängt.

Wennst dir aber teilweise die Seahawks letztes Jahr anschaust, was da an Bällen fallen gelassen wurde... unfassbar.
 
Da hast du leider auch recht. Auch das ist ein Thema, dass mir sauer aufstößt. Da tut Wilson was er kann um irgendwie Zeit zu kaufen für seine Receiver und dann lassen die Teilweise auf den Mann geworfene Pässe fallen oder bringen den Catch nicht zuende.
Noch schlimmer fand ich aber die Strafen die es letztes Jahr hagelte. Und am Sonntag ging es damit ja unverändert weiter. Wobei man das hier noch auf die Unerfahrenheit der neuen Spieler schieben kann. Wenn ich sehe, dass da ein Holding meilenweit entfernt vom Ball gemacht wird und dadurch ein 20yard Raumgewinn zerstört wird, da bekomm ich hart Puls. Aber da ist Seattle ja einsame Nr.1 was Strafen angeht.
Wobei ich aber zumindest die Defense als etwas disziplinierter Wahrgenommen habe. Die haben den Gegnern ja in den letzten Jahren des öfteren mal nach dem dritten Versuch ein First-down geschenkt aufgrund eines Personal Fouls oder nem Holding.

Aber kommen wir doch mal zu den bevorstehenden Partien. Packers @ Vikings. was denkt ihr, wie geht das aus. Spielt Rodgers?
 
Auch das Laufspiel ist seit min. letzte Saison grausam. Ich kann mich an kein Spiel letztes Jahr erinnern, indem "wir" das Laufspiel gewonnen haben.
Strafen ist natürlich die nächste Geschichte.
Wilson ist ne Maschine, dem ne gscheite O-Line hin, aber naja... Träumen darf man ja ;)

Ich hab letztes Wochenende noch nicht viel gesehen, halte mich daher erstmal mit Prognosen zurück. Ich freu mich Sonntag Nacht brutal auf Pats vs. Jags. Ich mag die Pats so gar nicht und mal sehen wie sie sich gegen eine hoffentlich wieder gute Mannschaft schlagen. Seattle bin ich natürlich immer gespannt :)
 
Jacksonville wird wieder gegen die Pats scheitern, wie schon im Conference Final.
Die Defense von New England ist dieses Jahr eine Klasse besser als letztes Jahr, insbesondere im Pass Rush und auf den Linebacker Positionen.
Die Offense hat zwar einige Wide Receiver verloren, hat aber mit Patterson dafür auch eine neue Komponente dazugewonnen.
Und wer weiß vielleicht schlägt ja Coleman schon direkt in Spiel 1 ein, wäre auf jeden Fall eine typische Patriotsnummer.

Und dann kommt ja noch dazu dass Bortles maximal ein durchschnittlicher QB ist.
In engen Situationen tendiert er ja schon öfters dazu dumme Fehler zu machen.
 
In Division III der FCS ist gestern die Partie der Davidson Wildcats vs. Guilford Quakers 91:61 ausgegangen. War sicherlich nicht langweilig. :evillol: Für Guilford war es das 2. Spiel hintereinander mit 61 Punkten, das 1. haben sie aber damit gewinnen können.
 
@Mirk0 Da hat doch sogar der Center nen TD gemacht bei dem Punktestand :evillol: Solcher Scores gibts halt doch nur im Collage Football.
91 Punkte... das sind einfach mal 13 Touchdowns. Durchschnittliche alle etwa 5 Minuten einer :D

Ich bin nach wie vor gespannt ob Rodgers spielt. Wenn er nicht spielt werd ich wohl die Vikings-Defense im Fantasy Mangers setzen :evillol: Aber gegen Rodgers.... lieber nicht.
 
Naja letztes Jahr war es die Vikings Defense, die Rodgers aus der Saison geknocked hat. Ohne Ahndung der Refs. O-Line der Packers eine ewige Baustelle, wobei man eigentlich meinen sollte, dass man den 130 Mille Invest besser schützen sollte. Spielanlage ähnlich wie letzte Saison, wo man die ersten 2,5 Quarters erstmal kassiert, bevor Aaron den Gameplan ignoriert und einfach sein Ding macht. Ich bin da bis dato latent pessimistisch, was meine Packers angeht...
 
Ja, sollte man meinen dass man hier mehr investiert. Oder grade wegen dem 130 Mio deal wird das schwierig, viel zu investieren.
Rodgers Skils in allen Ehren aber der QB allein gewinnt das Spiel bzw. die Saison nunmal nicht. Sieht man ja in Seattle sehr gut. Ich bin gespannt, ob Rodgers die Saison durchhält. Mit dem Ersatz wirds laufen wie letztes Jahr - ab ins Nirvana. Schlechte O-line UND mittelmäßiger QB. Da wird dann garnix draus.
 
Unentschieden zwischen Vikings und Packers. Was für ein geiles spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was eine Witz Strafe gegen Matthews die den Packers den Sieg klaut.

Aber ja, geiles Spiel.

Die Jags legen grad mal krass los gegen die Pats.
 
Blake Bortles is a scoring machine (also zumindestens mal im ersten Quarter :D)

Richtig gutes Spiel davor mit den Vikings und Packers. Mir tut der Rookie Kicker Leid, mit jedem daneben gesetzten FG wurde der Druck schlimmer. Mal gucken, ob die Vikings ihm noch ne Chance geben.

EDIT: Wer haette das gedacht, die Patriots bisher nur mit einem guten Drive, der dann nur 3 Punkte bringt. Und dann legt Jacksonville nochmal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich schlechte Defense der Pats heute, insbesondere in der ersten Halbzeit. Wie kann man wo viele TDs von der Nulpe Bortles zulassen?
Da gehören jetzt gehörig die Köpfe gewaschen.

Alleine kann es Brady auch nicht drehen.
 
Ich bin mir nicht sicher ob Du mit Bortles nicht etwas zu hart ins Gericht gehst.
Kein Brady oder Rodgers, klar, aber mit ner Nulpe als Quaterback schlägst Du nicht die Pats und kommst ins Conference Final und einen Gronk hat er ja auch nicht.
Die Jags werden auch dieses Jahr wieder weit kommen.

War gestern auf jeden Fall geil, inkl. ein paar mega starker Catches.

Der Heini von den Bulls beendet mal zur Halbzeit die Karriere, auch net so schlecht 🙃
 
Es war insgesamt gestern eh der Tag der QB. Alleine Mahomes mit seinen 6(!) TD-Pässen.

Die Aktion von Davis war aber echt krass.
 
Zurück
Oben