American-Football Stammtisch

@Khaotik: Gegen die Rams sahen sie ja schon mal sehr gut aus. Schau ma mal ;) Bin sonst aber bei Deiner Einschätzung voll bei Dir.
Ich war gestern von den Rushing Yards doch auch sehr überrascht. Ich mein, dass Wilson halt auch mit u.a. Graham einen Monsterpassempfänger verloren hat.
 
Freut mich, dass die Seahawks jetzt langsam in Rollen kommen. Das sah schon ganz gut aus, was man gegen (zugegebenermassen schwache) Raiders und Lions gezeigt hat. Nun gilt es zuhause die Chargers zu schlagen, was nicht leicht wird. Aber mit dem 12. Mann im CLink wird das hoffentlich klappen. Den Record von 13-3 könnten die Hawks noch schaffen. :-)

Ich denke, wenn die Seahawks die Playoffs erreichen, dann nur über die Wildcards. Die Rams werden zu 99% die NFC West gewinnen. Und dann bleibt nur noch der Weg über Platz 5 und 6 der NFC. Deshalb war es auch ganz gut für die Seahawks, dass die Rams gestern gegen die Packers gewonnen haben, da die Rams sowieso kaum noch einzuholen sind. Deshalb dürfen die Rams meinetwegen auch gegen alle Gegner, die den Seahawks einen Wildcard-Platz streitig machen könnten, gewinnen.

Ein Kollege von mir fliegt übrigens vom 12. bis 20.11. nach Seattle und er will versuchen, zum Spiel Packers@Seahawks zu gehen (Thursday Night Game am 15.11.), obwohl er eher Fan der Broncos ist. Bin schon etwas neidisch auf ihn. ^^
 
Seattle wieder stark gegen den Favoriten, aber ein weiteres Mal knapp geschlagen. Schade.
Brady mit einem gebrauchten Tag bzw. sehr sehr löchrige O-Line.
Drew Brees mit mehr Touchdowns als Incomplete Passes. Sehr geil.
Panthers wurden rasiert.
Philly wieder verloren, auch die Jags wieder auf die Nuss bekommen.
Die Browns schon mit dem 3. Sieg ;)

Ein wenig Favoritensterben dieses Jahr bzw. kaum ein Favorit überzeugt wirklich.
Scheinbar sind die Topkandidaten in diesem Jahr die Pats, Saints und Rams.
 
FrankenDoM schrieb:
Die Browns schon mit dem 3. Sieg ;)
Ja ich fass es nicht, wie die Falcons so mega deutlich verlieren konnten. Bzw. haben sie defensiv halt viele Punkte zugelassen wie immer. Aber offensiv gegen die Browns? :freaky:

Die Seahawks sind mittlerweile wieder gut dabei, nur haben sie eben auch das Pech diese Saison mit den Rams in einer Division zu sein, da hat man schnell 2 Niederlagen drin. Da sind andere Divisions deutlich leichter. Nur jetzt mit 4-5 ist Playoffs nur noch sehr schwer zu erreichen, da muss man genau wie die Falcons eigentlich jetzt alles gewinnen und kann maximal noch einmal verlieren.

Vielleicht schaffen es die Chiefs ja mal in den Playoffs was zu reissen, jetzt ohne Alex Smith ist vielleicht der Bann gebrochen.
 
Die Playoff sind wohl weg, wie Du schon schreibst, aber nach diesem Umbruch kann man bisher mehr als zufrieden sein und schon für die nächste Saison planen. Nur so lässt sich für mich das rigorose Vorgehen vor dieser Saison auch erklären. Ich bin gespannt.

Vielleicht tut den Browns der Headcoachwechsel auch nicht schlecht.
 
Ja, die Seahawks haben wir beim ersten Spiel auch gut mitgehalten, lagen ja auch einige Zeit in Führung.
Sie haben dieses Jahr definitiv wieder ein Laufspiel, allerdings ist das Passspiel ziemlich dürftig. Zum einen, da DangeRuss einfach die Waffen dazu fehlen. Baldwin und Lockett sind definitv nicht schlecht, aber eben auch keine Top10 Receiver.
Die O-Line ist besser geworden, aber noch viel Arbeit davon entfernt, richtig gut zu sein. Im runnigplay passt es oft, in Passsituationen bricht die Pocket oft zu schnell zusammen.
In Zeiten der Neuformierung ist das aber relativ normal. Dieses jahr wird mMn. irgendwo außerhalb im bedeutungslosen Mittelfeld enden. Mit den Rams in der Division ist der Zugang über den Division-Sieg dieses Jahr quasi unmöglich. Das wird auch die kommenen 1-2 Jahre noch schwierig bis Goff und Gurley aus den Rookie-Verträgen rausfallen und richtig Geld kosten werden.
Allerdings muss man auch sehen, dass die 49ers eigentlich zu Beginn der Saison hoch gehandelt wurden. Nach den schweren Ausfällen (Sherman, JimmyG, etc) sind die auch abgestürzt.
Freilich wäre es in einer anderen Division leichter... Aber fragt mal die Bills oder Dolphins, wies denen die letzten 10 Jahre so bzgl. Playoffs ging :D

Die Falcons sind aktuell komplett unkonstant. Im einen Spiel haut Ryan 5 TD raus, im nächsten werdens mehr IC als TD. Das die Defense dieses Jahr im unteren Drittel spielt tut dann ihr übriges dazu, dass die Falcons sind, wo sie sind - Im Mittelfeld.

Einen klaren SB-Favoriten gibt es dieses jahr höchstens mit den Saints. Auch wenn die Rams mit 9-1 besser stehen, könnten sie auch genauso 6-4 stehen. Einige Spiele haben sie grade so mit Müh und Not gewonnen. Von deutlichen Kantersiegen wie jetzt die Saints oder Steelers war diese Saison wenig zu sehen. Und ja - auch die Pats sind für mich keine Favoriten mehr. Auch wenn sie TB12 haben. Aber grade im letzten Spiel musste auch er einige böse Hits kassieren. Mit seinen 41 wird er die sicherlich einige Tage in den Knochen merken. Mit Anfang 20 steckt man sowas doch etwas leichter weg. Ihn zu benchen war das einzig richtige. Wenigstens gibts kommende Woche eine Bye-Week. Die Stärke der Pats lag immer wieder auch an ihrer schwachen Division. Die Bills und Dolphins sind seit Jahren keine ernsthaften Gegner gewesen.
 
Täuscht es, oder waren das gestern Abend Jags-Steelers und Redskins-Texans zwar unheimlich spannende Spiele, aber auch von Niveau her eher dürftig. Die Verletzung von Smith ist natürlich übel, vor den Augen von Theisman dessen Karriere so zu Ende ging.

Die Saints vernichten die Eagles.
 
Der Auftritt der Eagles war fast peinlich und eine Schande für den Super Bowl Champion. Aber wenn dir dein Verletzungspech alles abräumt was du an guten Spielern hast und nur noch NoNames hast, tja.... erinnert mich an den 1. FC Köln letzte Saison wo quasi 1 kompletter Kader verletzt war.
 
Was für ein irres Spiel in LA, dennoch behaupte ich hiermit: Keines der beiden Teams wird am Ende im Super Bowl stehen.
Da sehe ich Pats-Saints.

Die Niederlage der Chiefs hilft den Pats auch weiter, vielleicht schafft man es ja noch auf Platz 1 in der AFC.
Den Tiebraker hat man in jedem Fall gewonnen.
 
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich die Chiefs, trotz 9-1 vor heute Nacht, nie auf dem Zettel hatte. Wieso? Keine Begründung. Einfach vom Gefühl.
Den Rams könnte die Defense das Genick brechen für den ganz großen Wurf. Die lassen ja gern mal viele Punkte zu. Auch zb 2x gegen Seattle und die Hawks Offense reist ja nun auch keine Bäume aus.
Auch wenn ich die Pats nicht mag, ich befürchte auch, dass die einen Slot im SB einnehmen werden.
Auf der anderen Seite könnte es bzw. würde ich mein Geld drauf setzen, dass es zum Offensefeuerwerkfinale Saints-Rams kommt. Ausgang offen.
 
Fassen wir den Spieltag doch mal zusammen:

Für die redskins ist die saison ziemlich gelaufen, jetzt wo Smith raus ist. Wirklich bitter, hätten sie es doch tatsächlich mal wieder in die Playoffs schaffen können.

Das die Saints die Eagles so heftig zerreissen, hätte ich nicht gedacht. Ich denke aber, irgendwann sit auch die Moral in der Defense einfach gebrochen und die wollten nur noch, das es vorbei ist. Die saints hätten die 50 Punkte locker voll gemacht, wären sie nicht ende des 3.Quarter vom Gas gegangen. Dass dann fast die Hälfte des letzten Quarter nur die zweite Garde spielt, setzt der Sache dann den Hut auf.

Das Offensivfeuerwerk letzte Nacht war dann natürlich die Krönung des Spieltages. Er war aber auch geprägt von zwei recht mittelmäßigen Defense-Linies. Die Rams haben dieses, maximal noch nächstes Jahr die Chance auf den Titel. Danach wird auch hier der große Ausverkauf kommen. Goff, Gurley und Donald zu halten ist ein Ding der Unmöglichkeit ohne, dass die O- und D-Line ein Flickenteppich wird.

Saints und Rams werden Platz 1 und 2 untereinander ausmachen. Potential haben beide, um in den SB zu kommen. MMn die Saints mit leichten vorteilen da bessere Defense.

Pats und SB.... Mit denen ist natürlich immer zu rechnen aber dieses Jahr sind sie sehr unkonstant. Auch Brady ist nicht in seiner besten Form. Auch in den Statistiken spiegelt sich das immer wieder.

Es wäre doch wie im Film, wenn Rams und Chiefs in den SB gehen. Rematch des regular Saison games. Ein Traum für die NFL und jeden Werbetreibenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Der Junge QB der Chiefs hat jetzt wieder in der entscheidenden Phase zwei dicke Fehler gemacht (zwei unnötige Interceptions), von daher glaube ich dass ihm die Abgezocktheit in der entscheidenen Phase fehlen wird.

Schreibe mir Brady nicht zu früh ab, die Pats stehen trotzdem bei 7-3 und da waren einige Spiele bei die nicht gut waren.
Wenn es um den ganzen Grill geht schaltet Brady für gewöhnlich doch noch mal zwei Gänge hoch.
 
Womit wir wieder beim andauernden Problem der Chiefs sind: Die starten jede Saison richtig gut, aber dann geht nix und in den Playoffs gewinnen sie nie. Extra Alex Smith abgegeben trotz guter Statistiken, weil er in den entscheidenden Momenten nicht gut genug war und jetzt droht mit Mahomes das Gleiche :lol:
 
Ich wag mal zu behaupten, dass der Abgesang auf Mahomes nen paar Jahre zu früh kommt!

Smith hat man abgegeben, weil er 34 ist und ihm nicht die Zuklunft gehört und man mit Mahomes jemanden in den eigenen Reihen hatte der nicht schlechter ist (Mahomes Passerrating ist um 30 Punkte höher als von Smith dieses Jahr, 10 höher als Smith vom letzten Jahr, was Smith bestes Jahr überhaupt war). Nebenbei ist er auch noch Jung und kostet viel weniger Geld. Das war absolut richtig und so schlecht war er nun gestern auch nicht!
Er geht am Ende halt Risiko, muss er auch und es zahlt sich nicht aus.
 
Die beiden tiefen Pässe waren vollkommener Blödsinn, sie hatten noch genug Zeit auf der Uhr.
 
Zeigt mir einen Spieler der keine Fehler macht und ich stimme bei eurem Abgesang mit ein.
Beim ersten langen Ball wird er auch im Wurf getackelt wenn ich mich nicht täusche. Der sollte demnach sicher nicht da hingegen...

Der Kerl ist jung und spielt bisher auf einem unglaublichen Niveau, dass nur wenige in dem Alter und ihrer ersten Saison als starting-qb gezeiht haben. Versteh nicht wie man ihn jetzt zerreißen kann.
Letztendlich ist das Spiel auch nur semi-relevant gewesen. Die Niederlage kann man verkraften, noch weniger Grund für die Kritik.
 
Zurück
Oben