American-Football Stammtisch

FrankenDoM schrieb:
Wobei die Refs in Baltimore auch wieder richtig stark waren...

Ehrlich gesagt waren sie in allen Spielen nicht so der Hammer, vor allem bei den Spots waren sie meiner Meinung nach oft daneben.

Für mich war die größte Überraschung der Wildcards definitiv das Weiterkommen der Eagles, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
Auch etwas überraschend war wie sehr die Chargers die Ravens im Griff hatten, ansonsten wie ich es erwartet hatte.

Für die Divisonals erwarte ich einen Upset der Colts, die sollten so ziemlich das worst-case-Szenario für die Chiefs sein - gute Deep Pass Defense, sehr gutes Pass Blocking, sehr gutes Laufspiel ...
IND @ KC
Und Rams gegen Cowboys wird eine spannende Geschichte, mal schauen wie gut die Cowboys Gurley und damit die Play Action Offense der Rams in den Griff bekommen und auf der anderen Seite ob die erschreckend schlechte Laufverteidigung der Rams gegen Elliot Widerstand leisten kann.
DAL @ LAR
Mal schauen ob die Chargers dieses Wochende das erste Mal diese Saison außerhalb von LA verlieren. Eines der wirklich ausgeglichensten Duelle. Ich sehe die Chargers leicht im Vorteil, da sieh das komplettere Team haben und Brady unter Druck dieses Jahr nicht so cool wie sonst blieb und der Pass Rush der Chargers ist überragend.
LAC @ NE
Und zumindest ein Favorit muss noch weiterkommen, die Saints sollten eigentlich in der Lage sein gegen die Eagles zu gewinnen. Auch wenn die Eagles heiß sind, die wichtigsten Saints sind sehr ausgeruht.
PHI @ NO
 
@Enteignet: Ich hab eigentlich nur das Spiel der Ravens aufmerksam verfolgen können. Ich glaub Dir aber gern, dass es in allen Spielen sol war. Kennt man ja auch aus dem Saisonverlauf ;)
IND @ KC
DAL @ LAR
LAC @ NE
PHI @ NO
 
New England ist das einzige Team was diese Saison daheim nicht verloren hat.
Und das werden sie auch gegen die Chargers nicht tun. Dazu ist Rivers gegen Brady in den Playoffs 0-7.

Die Colts habe ich auch auf dem Zettel gegen Kansas City.
Dallas at Rams ist schwer, ich habe da aber die Rams leicht vorne, kann aber auch für Dallas ausgehen.
New Orleans wird mit den Eagles den Boden wischen, ohne den Kicker der Bears wäre Philly ja eh schon draußen.

Ich schaue das Spiel mit dem Patriots FanClub aus Essen im Public Viewing, wird bestimmt lustig.
 
Ok Update von mir:
Was ein schwacher Auftritt der Colts in Kansas City.
Da habe ich deutlich mehr erwartet.
 
Und Dallas@Rams war das erwartet knappe Ding was dann mit einem Score zugunsten von LA ausgegangen ist.
Problem für Dallas war die Phase vor und nach der Halbzeit wo offensiv gar nichts ging.
Als sie dann aufgewacht sind, war es zu spät. Für ein spätes Miraclecomeback hat Dallas nicht die richtigen Spieler.
 
Hab es nicht gesehen, aber wen ich mir allein die Statistik angucke... brutal in den ersten 5 Drives direkt 5 TDs. Da brauch ich jetzt auch nicht mehr einschalten.

Erinnert stark an die kuriose Szene gestern aus dem Dallas Spiel:


EDIT: Was ist denn da in New Orleans los :o also damit haett ich jetzt nich gerechnet.
 

Anhänge

  • Dw0XP5sUYAAavIr.jpg
    Dw0XP5sUYAAavIr.jpg
    140 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt heute aber ordentlich Prämien für die Saints bei so vielen Spielern von den Eagles die heute achon behandelt werden mussten...
 
Das vierte Spiel war dann leider das mit der geringsten Qualität.
New Orleans hat schon verdient gewonnen, aber fast hätte Holy Nick das Ding schon wieder gedreht.
Dennoch lebte das Spiel eher von den Fehlern als von qualitativem Spiel.

New England war dagegen zu 100% in Playoffform. Mit der Leistung kann man auch in Kansas City etwas holen :)
Was ein Auftakt mit 5 TDs in den ersten 5 Drives.
 
FrankenDoM schrieb:
IND @ KC
DAL @ LAR
LAC @ NE
PHI @ NO

Läuft würde ich sagen ;) auch wenn ich mir andere Ergebnisse, zumindest teilweise, gewünscht habe.

Hab aber nur die Colts und die Chargers gesehen und die waren beide so brutal schlecht. Unfassbar...
Die Pats halt brutal stark, wobei das Holding beim 3rd Down so lächerlich war. Mit dem geschenkten 1. Versuch entsteht dann das 34-7. Will damit aber nicht sagen, dass das was geändert hätte... Wären halt 3 anstatt 7 Punkte gewesen... ;)
 
FrankenDoM schrieb:
Hab aber nur die Colts und die Chargers gesehen und die waren beide so brutal schlecht. Unfassbar...

Bei den Colts lief nicht wirklich was zusammen. Andrew Luck hatte einen Tag zum vergessen, die defense war dann eigentlich ganz gut in HZ 2 aber Luck einfach überhaupt nicht.

Aber die Chargers, meine Güte was war denn da los. Die wussten bis zum abpfiff nicht wo sie sind. Das war ja teils schon peinlich. Und das kann man auch nicht mehr auf die meiner Meinung nach wieder schlechten Refs schieben.

Bei saints eagles hatte ich nach dem ersten Viertel erstmal ein deja vu Gefühl, die fingen an wie die Chargers, wurden dann aber noch rechtzeitig wach.

Und cowboys rams war die größte Überraschung dass die rams defense auf einmal wusste wie man Lauf verteidigt und die cowboys es komplett vergessen hatten.

Es war alles wie ich es erwartet hatte, nur waren die bye week teams hervorragend genau darauf vorbereitet.

Und jetzt wird es richtig schwer irgendwas vorherzusagen, ich würde mal behaupten dass die saints auf die chiefs treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Enteignet schrieb:
Und das kann man auch nicht mehr auf die meiner Meinung nach wieder schlechten Refs schieben.

Wollte ich auch nicht damit sagen, hab ich sogar geschrieben, mir blieb halt nur dieser Witz Call im Kopf ;)

Ich tippe mal gegen Dich. Pats -> Rams
 
FrankenDoM schrieb:
Wünschen würde ich mir "Hauptsache nicht die Pats.

Geht mir genau gleich, vor allem würde ich es Brees sehr gönnen, wenn er seiner großartigen Karriere nochmal die Krone aufsetzen kann. Jedoch habe ich dann nur "Angst" dass er danach zurücktritt und den Peyton Manning TD Rekord nicht mehr bricht.
 
Schade für Drew Brees. Den hätte ich es nochmal gegönnt. Ich fand nur die beiden Versuche Zuerlein zu icen merkwürdig. Normalerweise wartet man doch mit dem Timeout solange, dass der Kicker noch kickt.

Bin jetzt gespannt auf das nächste Spiel. Mal sehen ob der junge QB Mahomes die nerven behält und ob der G.O.A.T. seinen Titel bestätigt.
 
Ich liebe dieses Team, unfassbar, Super Bowl Baby!
Und hier bei der PatriotsArmy in Essen habe ich die positiv beklopptesten Menschen getroffen die ich je kennengelernt habe.
 
Zurück
Oben