American-Football Stammtisch

Chris_S04 schrieb:
. Und danach wird es schwierig für sie, da sie im Grunde für diese Saison durch die Trades für Cooks, Suh, Talib, Peters, Whithworth etc. All In gegangen sind.
Fast alle relevanten Spieler sind mit mehrjährigen Verträgen gebunden. Einzig die O-Line wird langsam alt. Da muss man Nachwuchs aufbauen. Noteboom hat aber bei seinen bisherigen Einsätzen schon einen guten Eindruck gemacht. Tiefe fehlt natürlich.

Suh ist das Geld, das er gekostet hat, absolut nicht wert und den kann man gern gehen lassen.

Peters war wohl die größte Enttäuschung der Saison und so gesehen auch der mieseste trade (2nd round 2019). Da kann man nur hoffen, dass er zu alter Stärke zurückfindet. Er passt aber eigentlich ziemlich gut ins Konzept, aber eben nur, wenn auch Talib spielt. Beide bleiben den Rams nächste Saison erhalten.

Der 3rd round pick 2019 für Fowler war ganz schön kostspielig, aber wenn man ihn halten kann, kann der vielleicht noch was werden. Edge rusher ist definitiv eine Schwäche der Rams. Wie wenig die ganze D-Line aus Donalds Dominanz gemacht hat, ist ziemlich enttäuschend.

Cooks hat sich doch voll und ganz rentiert und er ist bis 2024 unter Vertrag.

Mindestens der nächsten Saison kann man ohne große Sorgen entgegen gehen. Hat doch auch alles geklappt. Mehr als Superbowl erreichen, kann man wohl kaum 1 Jahr vorher planen/zusammentraden. Und das, obwohl die Rams 2018 härter durch Verletzungen betroffen waren als 2017.
 
Das Spiel war nicht unbedingt Werbung für die Sportart. Es sei denn, man steht auf Defensive. Halbzeitshow noch schlechter als letztes Jahr. Einer der schlechtesten Superbowls, den ich je gesehen habe.

Glückwunsch an die Pats-Fans unter uns.
 
Naja, "komisches" Spiel trifft es wohl am besten. Wer hätte vor dem Spiel darauf getippt, dass die zwei High-Power-Offensives den Super Bowl mit den wenigstens erspielten Punkten abliefern.

Ich bin kein Pats-Fan, aber ich gönnen ihnen den Erfolg. Für die "Wachablösung" von Brady/Belichick war die Leistung der Rams ziemlich dürftig.

Überhaupt nicht einverstanden bin ich mit der Berichterstattung von ProSieben. Wenig Inhalte aus dem Netz von den Fans und bis auf die eine Schalte keine Livebilder von der groß angekündigten Super Bowl Party in Köln. Vermutlich ist der Schenk direkt mit den Cheers verschwunden und die Stimmung war in der Halle ob den Defense-lastigen Spiels derart grottig, dass viele die Veranstaltung schon spätestens zur Halftime-Show verlassen haben.

Von der Dauerbehämmerung durch die Werbeblöcke mit Parship, Alpecin und Chip Tortillas ganz zu schweigen. :rolleyes:
 
Worst SB ever, zum. von den ca. 20, die ich gesehen hab. HZ-Show ebenfalls boooring. Werbeblöcke ähnlich schlimm wie vor 4-5 Jahren bei Sat1 (Stichwort "Lovoo"). Naja, ist ja der selbe Konzern. Hätte ich grad nicht meine DAZN-Winterpause, hätte ich natürlich dort geschaut.
 
Nummer 6 Baby!
Unsere Defense hat abgeliefert und die Rams bei ganzen 3 Punkten gehalten und unsere Offense hat am Ende den Deckel draufgemacht.

Brady gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Gronk wünsche ich alles Gute für die Karriere nach der Karriere.
Ein Ausnahme Tight End geht in den Ruhestand. Verdient hat er es sich allemal.
 
Da entscheidet man sich, den Super Bowl nicht zu schauen und bekommt trotzdem noch das Beste live mit: den Beef hinterher. :D

Aber eigentlich passendes Ende einer Season, in der mehr die Refs im Mittelpunkt standen als alles andere. Die Ziege hat sich halt unspektakulär durchgesetzt, vielen anderen fehlt irgendwann konstantes Durchhaltevermögen. Mal schauen, was der Draft so bringt...
 
Simon schrieb:
Von der Dauerbehämmerung durch die Werbeblöcke mit Parship, Alpecin und Chip Tortillas ganz zu schweigen. :rolleyes:

Deshalb lohnt es sich durchaus, sich zumindest für den Superbowl den Gamepass der NFL zu gönnen.

Ich denke mal, Chiefs gegen Saints wäre deutlich unterhaltsamer gewesen.
 
Simon schrieb:
Von der Dauerbehämmerung durch die Werbeblöcke mit Parship, Alpecin und Chip Tortillas ganz zu schweigen.
Mich hat auch gewundert, dass so gut wie gar nicht zur SB Party geschalten wurde, entweder war die echt so mies oder sie haben es verplant. Aber was die Werbebloecke angeht, war das nicht schon immer so? Ich schau sonst quasi kein Privatfernsehen mehr, aber mir scheint es, als ob mittlerweile jegliche Werbung nur noch ueber maximale Wiederholung funktioniert.

Jetzt hatte ich einmal Zeit, mir den SB anzugucken und dann war es echt etwas enttaeuschend. Es muss ja kein Shootout werden wie Chiefs:Rams aber so ein paar Drives, die wenigstens anstaendig lang sind, waeren doch ganz schoen gewesen.

Die Rams waren einfach zu nervoes, Goff hat x-mal miese Entscheidungen getroffen, es gab wenig Playaction und dann wurde Gurley auch nur sporadisch eingesetzt. Dabei waren die Patriots in meinen Augen schlagbar und haben selber einige Fehler gemacht, nur haben die Rams eben noch deutlich mehr gemacht. Drew Brees hat sich wahrscheinlich mehrfach in den Arsch gebissen waehrend des Spiels.

Nachdem es jetzt erstmal vorbei ist mit Football, werd ich schauen, dass ich mir noch ein paar Rugby Spiele reinziehen kann in den naechsten Wochen. Das 6-Nations-Tournament hat letztes WE angefangen.

Da ich naechste NFL Saison auf Grund des Zeitzonen-Unterschieds im neuen Job kein Spiel mehr live gucken kann, kann mir hier jemand sagen, ob ich per Gamepass App ein Spiel spoilerfrei gucken kann? Weil, wenn ich zuerst die normale NFL Android App oder nfl.com aufrufe, seh ich ja am naechsten Tag direkt die Ergebnisse... und normalerweise taucht die NFL ja nicht in den Hauptnachrichten auf ausserhalb der USA, da kann man einen Spoiler eigentlich gut vermeiden.
 
Man kann die Gamepass-App so einstellen, dass keine Ergebnisse angezeigt werden. Und den Gamepass kannst du direkt per nflgamepass.com aufrufen, dann siehst du auch keine Ergebnisse.
 
linkser schrieb:
kann mir hier jemand sagen, ob ich per Gamepass App ein Spiel spoilerfrei gucken kann?
Ich muss mich nur davon abhalten, vorher durch Twitter zu scrollen. Dann geht das wunderbar. Ich lade mir gern die 40-min-Zusammenfassungen runter und schaue die dann offline auf dem Arbeitsweg.

Ich fand den SB gut, aber ich hab mittlerweile auch viel für defense übrig und kann verstehen, dass der Gelegenheits-Gucker da nicht so viel Spaß dran hat. Dass Gurley wieder so sporadisch eingesetzt wurde, trifft bei mir nur auf Unverständnis, aber es setzt das Ende der regulären Saison konsequent fort. Irgendwas weiß McVay, was sonst keiner weiß. Vielleicht gibt es ja bald die Info von der Knie-OP. Wobei Gurley sich schon rund bewegt hat, aber Schmerzmittel bewirken ja Wunder.

Für Goff und McVay war das glaub ich eine wichtige Erfahrung und die Saison trotzdem ein großer Erfolg.

Die 17 Jahre mehr (insb. SB-)Erfahrung konnte ich bei Brady nicht erkennen. Dafür war der Vorsprung zu dürftig (und hätte Cooks einen der beiden Catches in der Endzone gemacht, hätte es noch viel dünner ausgesehen). Für den Sieg hat es trotzdem gereicht und es sei ihm gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
goff einfach zu nervös, ka, er spielte doch eigentlich ganz gut die ganze season und dann hat er dünnpfiff in der Hose. Ich habe den Verdacht, Goff ist nen reiner Callplayer. Das heißt McVay callt, er macht das fertig. Wenn aber die Route A und B zu sind, sieht er nicht C und D. Er spielt ohne Instinkt habe ich das Gefühl
 
Naja, was nicht ist kann ja noch werden. Ist ja nicht so, dass QBs nach 4 Jahren schon kaputt sind... Erfahrung braucht halt Zeit.
 
Naja, aber ein QB sollte schon auch mal Instinktspieler sein und war Goff gestern 0,0. So viele Situationen wo die Option-Routes von anderen Spielern offen waren ...
 
Vielleicht stimmt die Chemie zwischen Goff und McVay eben deswegen, weil Goff nicht so eigensinnig handelt und technisch zumindest bei clean pocket doch ganz gut ist. Wenn McVay nun out-coached wurde, wie er selbst sagt, dann schlägt das natürlich durch. Goff hatte auch immer Probleme, wenn der Lärm bei Auswärtsspielen (oder technische Probleme mit dem Funk) die Kommunikation mit McVay erschwert hat. Ob diese Konstellation ein Erfolgsmodell ist, muss die Zeit zeigen. McVay wird sicherlich nicht schlechter mit der Zeit.
 
@Zipfelklatscher @Tumbleweed Danke fuer die Infos. Dann mal schauen, wie die Preise fuer den Gamepass naechste Saison sind. Ist ja noch was Zeit bis dahin und dann muss ich mal schauen, ob und fuer welchen Sport ich extra Geld auf den Tisch legen will... mit 15h Zeitunterschied ist das Ganze halt etwas nervig :freak::daumen:

Ich glaub, der gesamte Coaching Staff der Rams und Goff waren gestern einfach nervoes und hatten Angst Fehler zu machen. Aber irgendwie nehme ich das mit dem "ja wir wurden out-coached"nicht so komplett ab. Die Defense der Rams war gut, wer gegen Brady nur 13 Punkte zulaesst, hat nicht sehr viel falsch gemacht. Und in der Offense waren doch sehr haeufig Spieler voellig frei. Das heisst der Spielzug an sich war gar nicht mal so schlecht, nur war wahrscheinlich first option schlecht gewaehlt. Und Goff ist dann wirklich (noch) nicht der Spieler, der gut improvisieren kann. Im fehlt aber wohl wirklich das gewisse Extra, dass ein Mahomes oder Rodgers mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Für mich künftig der WayneBowl. Spiel absolut grottig. Keine funktionierenden Drives. Keine Deep field Pässe mit "Hall wach"-Charakter. Dieser SB hatte absolut nichts, woran man sich erinnern wird. Brady Ring Nr. 6. Nun gut. Irgendwie unspektakulär.
Halbzeitshow war kompletter Mist. 0815-Liederkost die bei mir höchstens im Hintergrund beim Bad putzen läuft.

Die größte Idiotie war aber der "Fußballtalk" im Vorfeld zum Spiel. Was zum Geier hat das in der PreShow zum Superbowl verloren? Die ARD berichtet doch vor der Fußball-WM auch nicht vom Männerfinale im Badminton von Südharz Dynamite gegen Schwarzwald Hikers. :freak:
 
Tumbleweed schrieb:
Ob diese Konstellation ein Erfolgsmodell ist, muss die Zeit zeigen. McVay wird sicherlich nicht schlechter mit der Zeit.

Goff wird sich eher auch steigern, da war schon viel mangelnde Erfahrung bei.

Der typisch Deutsche Footballfan ist also fett, Single und hat Haarausfall... Immerhin bin ich kein Single :D

Muss leider auch in die Kerbe BoringBowl schlagen. Trotzdem verdienter Sieger...
 
Die Pats haben verdient gewonnen, das Big Play zur richtigen Zeit. Aber The Goat war weit weg von seinem sonstigen Niveau. Ich glaube so teilweise Dumme Fehler nerven ihn besonders.
 
Irgendwie missverständlich, was Pro7maxx und ran.de dieses Jahr senden wollen.

Aktueller Stand heute, 10.08.:
Angekündigt und neu ist für jeden Samstag ein Spiel College Football. :daumen:

Das wöchentliche Magazin "ranNFLsüchtig" soll um eine halbe Stunde verlängert werden ... und, Zitat: "Das heißt: doppelter Vorlauf vor den zwei Live-Spielen mit noch mehr Icke und noch mehr Analysen mit Coach Esume".

Auf der verlinkten NFL/live-Page sieht's aber so aus, als ob sie nur noch ein bisschen Preseason und an 6 Spieltagen live senden wollen ... Hä? ... Die beiden Sonntagsspiele aus dem Studio wurden doch auch "live" aus dem US-TV übertragen.

Pro7maxx selbst kündigt nur die drei Preseason Games an und auf der News-Seite ein Presse- und Community-Event #ranSeasonopening ... das würden sie ja wohl kaum machen, wenn sie nur an 6 Tagen senden ...

Hat jemand weitergehende Infos zur NFL im Free-TV?

(Und ... ja ... ich weiß von NFL Game Pass und DAZN ... :rolleyes: )
 
Zurück
Oben