American-Football Stammtisch

Nachdem sie es letztes Jahr gegen die Vikings selbst versemmelt haben, werden sie dieses mal von den Refs um den Sieg gebracht. Lächerlich. Hoffentlich ändert sich in der NFL endlich etwas bzgl. Refs/Challenges/Reviews.
Aber immerhin brauche ich mir die SUperbowl dieses Jahr nun nicht ansehen.
 
Also bei dieser Aktion keine Pass Interference zu geben, gehört auch bestraft.
Offensichtlicher geht es ja nicht mehr, da gibt es auch absolut keinen Grund keine Flagge zu werfen.
Eine Frechheit, schade für Drew, dem hätte ich es so sehr gegönnt. Mal schauen ob das Team im Kern so bleibt und ihm nächstes Jahr nochmal die Chance gibt für einen wohlverdienten Super Bowl Run.

Im zweiten Spiel waren aber auch Calls dabei, die eine Frechheit sind, wie das Roughing the Passer gegen die Chiefs. Da muss die NFL nochmal anpacken, es kann ja nicht sein, dass sowas 15 Yards Strafe ist und noch schlimmer, dass zum Teil Verteidiger lieber den QB wieder loslassen, weil sie Angst haben eine Strafe zu kassieren. Dann soll man dem QB zwei Fahnen hinhängen und der spielt dann Flag Football, lächerlich.

Jetzt bin ich mal gespannt ob die Rams oder die Pats es machen, die Pats sind so gut drauf zur Zeit, die sehe ich leicht vorne (ungern).
 
Ich würde Brady noch einen Ring gönnen. So schnell sammelt kein anderer 6 Ringe. Von dem werden wir noch unseren Enkeln erzählen wie unsere Eltern von Maradona und Pelé uns vor geschwärmt haben. Oder um beim Football zu bleiben Joe Montana oder Brett Favre.

Ich habe mir ebenfalls für den Super Bowl Urlaub genommen. Bin extrem gespannt ob Goff es schafft seine jagt auf Bradys Titel zu beginnen. Ich kann mir gut vorstellen das Goff und McVay ein Duo für lange Zeit wird. Eventuell auf ähnlichem Niveau wie Belichik und Brady. Die NFL bleibt in dem Fall spannend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Dafür hat Goff mMn nicht die Qualität. Da sehe ich aktuell eher Mahomes als möglichen Bradynachfolger.
Oder die Pats zaubern einen neuen QB aus dem Hut.

Gestern bin ich mal wieder komplett eskaliert. Was ein Wahnsinnsfinish der Pats.
 
Die Pats sind nicht alleine so gut wegen Brady. Die Pats sind gut, weil Belichik es schafft gute Spieler für wenig Geld ins Team zu holen. Zeitgleich verzichtet Brady auf Geld und das Capspace für den Rest des Kaders ist größer.

Und daher ist die Qualität von Goff auch eher sekundär für den zukünftigen Erfolg der Rams.

Wenn ich sehe was andere QBs für Verträge bekommen dann wundern mich gar nicht wenn die es nicht mal in Play Offs schaffen, da die Defense oder die Offense Line schlecht ist. Irgendwo muss das Geld dann gespart werden.
 
Ich kann die erregten Saints-Fans verstehen, die seitdem die sozialen Medien vollspammen und sogar eine Petition für ein Rematch diese Woche gestartet haben. Aber all die Kritik ist sehr wenig reflektiert. Ohne Zweifel war das eine Fehlentscheidung. Davon gibt es viele und so auch in diesem Spiel auf beiden Seiten. Diese eine hat halt geschmerzt, weil sie vermutlich (!) die overtime vermieden hätte.

Was mir fehlt ist die Einsicht, dass die Saints es absolut in den eigenen Händen hatten, das Spiel trotzdem zu gewinnen. Sie hatten sogar den coin toss gewonnen und haben es nicht mal auf ein field goal gebracht. Und sich dann als Saints-Fan hinterher hinzustellen und den Rams Bestechung usw. zu unterstellen, ist die wahre Frechheit und respektlos angesichts der Saison- und Playoff-Leistung der Rams.

Zu Goff und McVay - ich hoffe, dass sie einen langen Weg zusammen gehen. Sie sind beide noch sehr jung. McVay hat noch über 40 Jahre Karriere vor sich. Er macht manchmal noch schwer nachvollziehbare Sachen, besonders wenn er plötzlich das Laufspiel völlig vernachlässigt, was sich auf Grund der play-action-lastigen Spielweise der Rams mehrfach gerächt hat in der regulären Saison. Ich habe aber nach allen Interviews, die ich mit ihm gesehen habe, keinen Zweifel daran, dass er sich immer was dabei denkt, auch wenn es nicht immer klappt. Er ist unheimlich berechnend und hat ein einzigartiges Gedächtnis bzgl. Spielverlauf zahlreicher Matches über Jahre hinweg.
Goffs erste Saison kann man kaum zählen unter dem damaligen Coach. In der ersten vernünftigen Saison bekam er dann in den Playoffs das große Flattern und nun hat es in der zweiten direkt für den Superbowl gereicht. Er bekommt meines Erachtens nicht die mediale Aufmerksamkeit, die er verdient, insbesondere durch die ohne Frage außergewöhnliche Leistung seitens Mahomes. Aber das schöne ist, dass ihn das nicht zu jucken scheint. Er steckt sowohl gute als auch schlechte Leistungen gut weg, neigt daher weder zu Höhenflügen noch zu Depressionen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er einer der ganz großen QBs der nächsten 10-15 Jahre werden wird, wenn auch nicht so schillernd wie ein Newton oder Mahomes. Das liegt nicht zuletzt an der guten Chemie mit McVay.

P.S.: ja sorry, so sieht man die Welt durch die gelb-blaue Brille.

P.P.S.: Urlaub steht selbstverständlich. #HornsUp #MobSquad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die PI nicht zu geben ist eigentlich ein Skandal. Bekommen sie die gepfiffen, ist das durch, dann gibt es 1st & Goal, die Saints laufen drei Mal, erzielen entweder den TD oder schießen mit auslaufender Uhr das FG, Game Over. Unheimlich bitter so zu verlieren.

Auch wenn ich mir die Rams im SB gewünscht hätte, dann aber gegen die Chiefs. Gegen die Pats sind die Rams Opfer und kein Gegner. Das wird eine ganz klare Sache.

Was zeichnet die Rams denn aus? Goff, der gegen Pressure stark zu Fehlern neigt, ein Scheme gegen das die Pats wie das perfekte Gegenmittel wirken und der Interior Pass Rush. Die Pats sind aber im Zentrum der O-Line derart stark, dass sie Suh und Donald ausschalten. Zudem ist Brady in der Mitteldistanz 10-20 Yards brandgefährlich und genau auf Linebackerlevel im Passspiel sind die Rams verwundbar.

Der letzte große Faktor ist Erfahrung. Brady allein sagt schon genug. Die Rams werden keine Chance haben. 35:13 Pats.
 
goff ist mmn ein durchschnittsqb. die rams sind deshalb so stark, weil sie 2 sueprstarke rbs haben, die jeder defense probleme bereiten. damit haben sie auch die meisten games dominiert und goff musste vllt alle 3-4 1st downs einen ball werfen, damit es nicht zu obv. wird. denn wenn der lauf funktioniert ist das backfield open, da du mehr lb an der line brauchst.
 
Die Statistiken bestätigen das nicht und das, obwohl hier der direkte Vergleich mit dem hochgelobten MVP-Kandidaten Brees vorliegt.

Das Gurley-Anderson-Gespann hat bisher nur gegen Dallas stattgefunden. Gegen die Saints war Gurley de facto gar nicht im Spiel und der TD wurde ihm zur Aufmunterung quasi kurz vor der goal line geschenkt. Er war leider nicht gut drauf und die Rams haben verdammt Glück, dass Anderson so abliefert. Goff hat besonders in der OT auch unter Druck die entscheidenden Pässe angebracht und das Spiel entschieden (ohne jetzt Greg the Legs Leistung verschweigen zu wollen).

Ein Argument, das ich gelten lasse, ist, dass sowohl das Lauf- als auch Passspiel vor allem deswegen so glänzt, weil die O-Line kontinuierlich abliefert.

Die Defensive setzt sehr auf turnovers und hat davon auch ordentlich viele gesammelt (Platz 4). Gleichzeitig hat das aber zu schlechten Werten in zugelassenen Yards geführt. Ein DT, der sich darauf konzentriert, mit swim moves durch die O-Line zu kommen, ist halt dabei Fluch und Segen. Das gleiche in der secondary. Peters fischt lieber nach interceptions, als den shutdown corner zu mimen. Das hat den Rams auch ordentlich Probleme bereitet, solang Talib gefehlt hat. Aber »wenn« es klappt, ist es natürlich spektakulär und gern auch mal spielentscheidend.

Ich kann die Patriots nicht einschätzen, weil ich mir keines ihrer Spiele in dieser Saison angesehen habe. Daher schaue ich dem Superbowl entspannt entgegen und bin jetzt schon sehr zufrieden mit dem Verlauf der Saison und den Aussichten auf die nächste. Dass Goff auf Grund seines Alters einem Brady an Erfahrung nicht das Wasser reichen kann, ist außer Frage. Zum Glück stehen ja ein paar mehr Leute auf dem Platz.
 
Die Patriots sind in den letzten Spielen zur Hochform aufgelaufen, ihre Offense ist quasi unstoppbar geworden.
Auch in der Defense sind die Pats in Playoffform. In der ersten Halbzeit ganze 0 Punkte gegen KC zugelassen.
Und New England ist immer brandgefährlich wenn ihr Laufspiel funktioniert. Und das tut es dank Sony Michel.
 
Puh der Pro Ball war aber ne recht lahme Veranstaltung. 🙄 Klar war das Wetter kacke, aber ne Fehlwurfquote von gefühlt 90%.
 
Den Pro Bowl kann man sich echt schenken. Das Spiel ist zumeinst ziemlich öde, da zudem auch noch keinerlei Stimmung im Stadion aufkommt. Einzig die skill challanges die Tage zuvor sind doch ganz lustig. Damit könnte man es auch irgendwie belassen.

Auf den SB freue ich mich zwar schon, der Wehrmutstropfen sind aber die Pats. Das liegt aber wohl schlicht und ergreifend am Bayern-München-Effekt.
Um es aber mal neutral zu betrachten: Die Rams sind auf jeden Fall der klare Underdog. Die Pats sind eine typische Playoff-Manschaft mit sehr viel Erfahrung darin.
Dass die Chiefs vor allem im drive in der OV in der Defense komplett blamiert wurden, lag mMn vor allem am puren Willen der gesamten Manschaft. Gut, man muss auch sehen, dass die Defense nach so einem Spiel dann auch noch in der OT einfach konditionell am Ende ist. Da werden die Kurzpassrouten über 5-10 Yards einfach kaum noch blockbar. Da konnten dann Brady und Edelmann glänzen. Wobei das hier ein sehr beliebtes Konzept der Pats ist. V.a. weil es Brady schützt. Bevor die Pass Rusher überhaupt durchkommen können ist der Ball schon weg. Es gibt bei den pats keinen anderen Spieler bei dem eine Verletzung auch nur annährend so schlimm wäre wie wenn sich Brady ernsthaft verletzt. Er kann nunmal nicht einen auf AR12 oder RW3 machen und wild durch backfield scramblen.

Da liegt mMn die Chance der Rams-D. Die Secondary muss solange gut decken bis die Passrusher durchkommen können und Brady aus der pocket zwingen. Und natürlich den Lauf stoppen. Wenn sie dann nütürlich michel laufen lassen wie einen Windhund bringt die ganze Deckerei (hihi, wortspiel :D) nichts.

Mein Tipp: Die Pats werden es machen und Brady wird (Nr.) 6 bekommen. (Noch ein Wortspiel ;) )
 
Die Eagles waren im letzten Superbowl auch der Underdog. Aber ich bin auch der Meinung, dass Goff in Brady seinen Lehrmeister finden wird. Die Trophy wird wieder mal an die Pats gehen. Alles andere wäre eine faustdicke Überraschung.

Ich denke, die Rams können das Spiel eng gestalten. Die Defense um Aaron Donald wird es Brady hoffentlich richtig schwer machen.
 
Die Pats haben in beiden Playoffspielen keinen einzigen Sack zugelassen, das wird brutal schwer für die Rams Defense.
Ich hoffe auf einen etwas deutlicheren Sieg der Pats, noch so ein Herzschlagfinale wie gegen die Chiefs muss ich nicht haben.
 
boarder-winterman schrieb:
Die Pats haben in beiden Playoffspielen keinen einzigen Sack zugelassen, das wird brutal schwer für die Rams Defense.
Ich hoffe auf einen etwas deutlicheren Sieg der Pats, noch so ein Herzschlagfinale wie gegen die Chiefs muss ich nicht haben.

Wobei man sich natürlich auch ansehen muss, gegen wen sie da gespielt haben. Die Chargers waren ja ohnehin mit dem Kopf schon in den Ferien. Anders lässt sich die Leistung garnicht begründen. Die Chiefs-Defense ist ja generell keine Starke. Die haben es ja nur dank ihr high power Offense überhaupt so weit geschafft. Im Defense-Ranking waren die ja gaaanz weit unten ESPN Stats
Die Rams-Defense ist zumindest ein Stück besser. Auch wenn sie keine Bears oder Ravens sind...
Nichts desto trotz wird das Wunderduo auch hier genau die Lücken finden, die sie brauchen um die Rams zu filetieren. Da ist Belichick einfach die Nr.1
 
Der Unterschied zu den Eagles letztes Jahr war aber, dass hier zu erwarten war, dass die Eagles die Trenches mit ihren Lines kontrollieren werden, das kann man so über die Rams nicht sagen.
Es ist zwar zu erwarten, dass die O-Line der Rams gegen den Rush der Pats standhalten können wird, aber die ganzen exotischen Blitzpakete mit Pre- und Post-Snap-Motion müssen sie lesen können und gleichzeitig muss Goff daraus seinen richtigen Read finden, das wird nicht klappen, dazu ist Goff noch zu grün. Er wird im SB mindestens 2 Picks werfen, weil er mit den Dropbacks und Stunts der Pats nicht klar kommt. Das Run Game wird kaum eine Alternative, das verteidigen die Pats recht diszipliniert und effektiv. V.a. gegen den Inside Run sind sie stark, das bevorzugte Laufspiel der Rams.

Auf der anderen Seite können sie Rams gegen Brady nur durch Blitze oder Inside Pressure erzeugen, einen Edge Rush haben sie defacto nicht. Die Interior Line wird aber nicht schnell genug zu Brady durchkommen, er wird den Ball zu schnell los und die Interior O-Line der Pats ist zu stark. Den Blitz schlägt Brady regelmäßig mit einer beeindruckenden Selbstverständlichkeit, damit schlägt man sich also selbst. Dazu spielen die Rams defensiv überwiegend Zone Coverage, was dem Kurzpassspiel der Pats noch mehr zu gute kommt, da sie so die Matchups diktieren können und v.a. die Linebacker in schwierige Coverage Situationen werden bringen können, eine weitere Schwäche der Rams. Außerdem stellen die Rams eine der schwächsten Defenses gegen RBs, was das Run Game bzw. das Screen Game der Pats noch gefährlicher machen wird.

Ich sehe derzeit kein realistisches Szenario, in dem die Rams den SB gewinnen können, außer Brady könnte nicht spielen. Ansonsten sehe ich absolut keine Chance für die Rams. Und danach wird es schwierig für sie, da sie im Grunde für diese Saison durch die Trades für Cooks, Suh, Talib, Peters, Whithworth etc. All In gegangen sind.
 
Zurück
Oben