American-Football Stammtisch

Die Rams sehe ich nicht mehr im Superbowl. Die haben oft nur Knapp gewonnen und auch Goff ist aktuell nicht so gut wie zum Start der Saison. Zuviele individuelle Fehler.
Da sehe ich die Saints eher im SB. Ich würde es Brees gönnen, den titel nochmal zu holen. AFC-CS wird zwischen Pats und Chiefs laufen. Aufgrund der Erfahrung des Goat werden es wohl die Pats wieder mal in den SB schaffen.
 
Sollten die Chiefs auf die Colts treffen, was bei einem Sieg der Colts in Houston der Fall wäre, sehe ich die Colts sogar leicht vorn.
Die Defense hat sich die letzten Wochen immer mehr gemacht und Andrew Luck ist heißer denn je.
 
@nik_: Will ich Dir nicht mal widersprechen, für mich aber trotzdem die stärkste Mannschaft auf der linken Seite des Playoffbaums. Außerdem sind die Seahawks wohl doch stärker, als sie von allen Seiten gemacht worden sind.
Ist ja auch nur mein Tipp. Du darfst gern dagegen halten ;)
 
So, hier mal meine Tipps für das Wildcard-Weekend. Als Seahawks-Fan tippe ich bei NFL Weekly Pick'Em grundsätzlich für die Seahawks.:D

Es wird nicht leicht gegen die Cowboys, aber die letzten drei Begegnungen gegen Dallas gingen alle an die Seahawks, deshalb bin ich guter Hoffnung.

NFL_Wildcard-Picks.png
 
Wie sagt man so schön... haste Scheiße am (Hand-)Schuh, haste Scheiße am (Hand-)schuh.

bin gespannt, ob die nochmal zurückkommen... Im Moment spricht alles gegen sie.
 
Ja die werden gerade ordentlich „vergenusswurzelt“ (by Coach Ezume) 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
So mit den Colts lag ich ja schon mal richtig.
Was eine Packung für die Texans.

Jetzt kommt eine sichere Sache für die Seahawks, Dallas ist nicht so stark wie viele glauben.

Da setze ich einmal im Leben auf meine Antifreunde aus Seattle und dann liefern die so eine Nullleistung in der Offense ab, was war dass denn bitte für ein Playcalling?
1st Down - Lauf, 2nd Down - Lauf, 3rd Down - Pass, Punt, und das quasi jedes Mal.

Und Prescott bei 3rd+14 da durchlaufen zu lassen war auch nicht deren Ernst.
Sehr enttäuschend, dennoch bleibe ich dabei, wer auch immer die Cowboys in der nächsten Runde bekommt, wird sie abfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
seahawks leider nicht das gezeigt, was sie die letzten games gezeigt hatten ...
 
Das der Punter den Onside-Kick verkackt hat, kann er nichts für, nur die Obrigkeit die ihn nicht 2-gleisig „erziehen“.
 
Das stimmt, am Punter hat es nicht gelegen.
 
Das Offense-Calling war einfach grottig. 90% der Spielzeit am Rushing Game festgehalten, dass zu keiner Zeit wirklich ins Rollen kam. Ist mir einfach schleierhaft, warum so wenig gepasst wurde. Kurze Routen wie 3-Step-sland oder crossover routen wurden im Grunde nie benutzt. Lauf durch die Mitte und hin und wieder mal ein tiefer schuss. Sehr vorhersehbar. Hat man an den ständigen "three and out"-Situationen gemerkt.
Im Grunde hätten es die Hawks mit der Leistung auch nicht verdient gehabt, in die Divisionals einzuziehen. Die Cowboys haben mehr Varianz gezeigt. In Week 3 haben die hawks gegen das Running game von Elliot kein Mittel gefunden. Gestern sah das sehr ähnlich aus.
Trotz allem hatte ihnen kaum jemand überhaupt die Playoffs zugetraut. Insofern ein versönliches Ende der Saison. Gute Basis fürs nächste Jahr. Im Draft sollte man sich aber weiter verstärkung für die Oline holen. Auch ein Tight End wäre eine gute Sache für die 3&short-Fälle.
 
jop. glaube vor der saison hätte niemand die seahawks in den playoffs gesehen. war ein riesen erfolg nach dem umbruch
 
Heute setze ich auf die Chargers und die Bears.
Chargers relativ deutlich, Bears eher knapp.
 
Hat eigentlich jemand gestern kotzen muessen bei der Hurns Verletzung?
http://www.nfl.com/news/story/0ap30...en-hurns-ill-be-good-to-go-by-start-of-season
Bei der Mitteilung wurde es mehr oder weniger rausgeschnitten...
http://dailysnark.com/allen-hurns-carted-off-after-suffering-a-gruesome-ankle-injury-vs-seahawks/
Das sieht echt fies aus, wie er auf dem Bauch liegt aber die Fussspitze immer noch nach oben zeigt :freaky: Er wurde wohl schon operiert und es wird wohl erwartet, dass er zum Trainingscamp im August wieder dabei ist.

Bin heut auch eher fuer die Chargers, sieht auch recht gut aus, aber 12 Punkte ist halt nix. Nachher hoffe ich auch auf die Bears, Mack wird Foles schon bodigen.
 
Also mir wurds bei den Bildern schon etwas anders... wie da der Fuß erst gedehnt wird und dann ruckartig nachgibt und dann sehr unnatürlich absteht :D Da versteh ich Volker, wenn er sagt, er schaut da einfach nicht hin^^
Die Ravens haben es wie die hawks gemacht: einfach vergeigt. Schlechtes Playcalling und ein überforderter Rookie. Da waren die Chargers einfach abgeklärter. Aber ganz unabhängig: Die Pats hätten nächste Woche beide rasiert.
 
Und die Bears setzen der ganzen Sache die Krone auf und hauen das Game Winning Field Goal an die Stange.
Da rächt es sich keinen vernünftigen Kicker zu haben, der Bearskicker hat diese Saison schon mehrere Kicks an die Stange gesetzt.

Die Niederlage ist bitter für die Bears weil sie eigentlich das bessere Team waren, es haperte nur an der Chancenverwertung.
 
Die Erfinder des schlechten Playcallings sind leider die Hawks. Ich erinnere da nur an die SuperBowl Nummer, als die Pats schon geschlagen waren, man den Ball auf der 1 - Yard - Line hatte und 1st Down, man aber lieber eine Interception wirft, als Beastmode, damals noch in Topform, das Ei zu geben.
Ja, damit haben alle gerechnet und trotzdem wäre er in 4 Versuchen 100%tig durchgekommen.

Naja was solls. Bin mit der Saison trotzdem zufrieden und die Spiele in der Wild Card Round waren doch, bis auf die Colts, alle recht spannend. Wobei die Refs in Baltimore auch wieder richtig stark waren...
 
Mann, da habe ich ja mit meinen Picks bis auf die Chargers daneben gelegen... :freak:

Hier meine Tipps für die Divisional Round (Gewinner jeweils fett gedruckt):

IND @ KC
LAC @ NE
PHI @ NO
DAL @ LAR
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben