American-Football Stammtisch

Ich vermute dein Missverständnis beruht darauf, dass Pro7 Maxx nur die Spiele ankündigen die auch direkt auf Pro7 Maxx übertragen werden. Die anderen Spiele werden auf Pro7 und/oder ran.de online übertragen.

Äh ... nein, Al, sorry ... ich habe die Inhalte der verlinkten Webseiten auch gelesen ... diesbzgl. v.a. Link 3, dort sind Pro7 und ran.de aufgezählt ... und die ersten 3 Links gehen auf ran.de ...

@HagenTronje Die werden einfach noch nicht wissen, welche Spiele sie an den Spieltagen zugeteilt bekommen.
Haben die letzte Saison dann nicht auch manche Spiele erst Freitags in der Sendung bekannt gegeben?

Das stimmt; die NFL hat ihnen erst wenige Tage vorher bekannt gegeben, welche Spiele für die Übertragung verfügbar sind. Sonntags gab es immer 2 Spiele - "jeden verdammten Sonntag" - die Ankündigung in Link 3 unter dem Titel "NFL-Saison 2019 live" nur die Spieltage 1,5,6,8,9 und 13 aufzuzählen ist damit prädestiniert Missverständnisse auszulösen. 5,6,8 und 9 kommen aus London das ist gesetzt, 1 ist Saisonbeginn und 13 müsste Thanksgiving sein.

Trotzdem, wer die Historie der AF-Übertragungen im deutschen Fernsehen kennt, wird sich erinnern, dass schon mehrfach AF wieder aus dem FreeTV verschwunden ist, weil irgendwann die Kosten/Nutzen-Relation keinen Profit mehr abwarf (Screensport, DSF, ... wenn ich mich recht erinnere) - das ist bei dem bestehenden Hype zwar unwahrscheinlich, dennoch ist es keine gute Kommunikation. Sie verlieren irritierte Zuschauer an die kommerziellen Anbieter, wenn sie sich nicht eindeutig zum wöchentlichen Sendeplatz unter "live" positionieren.

Vielleicht verhandeln sie ja noch, und haben erstmal nur die Spiele im europäischen "Sonderangebot" der NFL bestellt ;)

Pro7Maxx zeigt wie seit ein paar Jahren jeden Sonntag 2 Spiele live, dazu noch eines parallel nur oline auf ran.de. Da die NFL immer kurzfristig eine Vorauswahl trifft, kann Pro7 noch nicht wissen, welche Spiele genau gezeigt werden.

Quelle?

(Ich hätt' gern den Link zu dieser News, denn ich würd's gern in einem anderen Kanal bestätigen.
"Hab' ich irgendwo aufgeschnappt" zählt da nich'.)

Dass die noch nicht wissen, welche Spiele sie zeigen, ist bekannt und steht schon in #984. Darum geht's nicht. Ich suche den Beleg für den wöchentlichen NFL-Sendeplatz. "Kein Treffer"-Recherche-Ergebnisse hab' ich schon, stehen in #980.

Zuletzt bearbeitet:
Jeden verdammten Sonntag: das ranNFLsüchtig Magazin und drei Spiele LIVE!
Ab Sonntag, den 9. September, strahlen ProSieben MAXX und ran.de dann jeden Sonntag ab 18:30 Uhr das ranNFLsüchtig-Magazin mit unseren Experten und Moderatoren rund um Patrick Esume, Icke und Jan Stecker aus. Im Anschluss gibt es wie gewohnt drei Spiele der Regular Season LIVE!
https://www.prosiebenmaxx.de/tv/ran...und-ran-de-in-die-nfl-saison-2018-2019-100023
Gar nicht so einfach zu finden, weil es irgendwie als selbst-verstaendlich angesehen wird :D

EDIT: ist mir gar nicht aufgefallen, dass der News Beitrag von letzter Saison ist :D :freaky:

EDIT2: Eventuell wird es ja hier nochmal expliziti erwaehnt im Video: https://www.ran.de/us-sport/nfl/video/sportlich-wie-nie-der-herbst-auf-prosieben-maxx-clip
Es gibt aber wirklich 0,0 Aussagen, dass es nicht mehr jeden Sonntag 3 Spiele gibt. Pro7Maxx redet permanent davon mehr Sport zu zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, auch wenn der Beitrag aus der letzten Saison ist... Ich hatte mich schon gewundert, dass dort noch die Eagles als Superbowl-Champions angegeben sind. Erst danach fiel mein Blick auf das Datum des Beitrags. :D

Zur Einstimmung auf die neue Saison gucke ich mir „All of Nothing“ auf Amazon an :) Bin im Moment bei Staffel 3 (a Season with the Dallas Cowboys).
Staffel 1 waren die Cardinals und Staffel 2 die Rams.
Der Blick hinter die Kulissen ist echt Großartig

Schon mal "Draft Day" geschaut? Da geht es (wie der Titel schon sagt) um die Draft und wie da im Hintergrund die Fäden gezogen werden. Ist auch recht interessant, auch wenn im Film die Seahawks irgendwie als die Bösen dargestellt werden. ;-)

Gäbe es hier evtl noch 1-2 Personen die Interesse hätten in unserer Fantasy Football Liga teilzunehmen? Gerne per PN

Kurze Zwischenfrage.

Ich kenne mich mit der NFL noch nicht so gut aus.
Hab aber in den letzten Jahren doch gerne Sonntags mal Football geschaut.

Kann mir kurz wer sagen, was diese Preseason ist?

Sind das alles nur Testspiele, oder haben diese Spiele auch in irgendeiner Weise Auswirkung auf die normale Saisson?

Das sind nur Testspiele. Da wird idR auch nicht volle Härte gegangen bzw. ausschließlich die A-Manschaft aufs Feld geschickt.
Da werden auch ab und an mal neue Spielzüge getestet, Ersatzspieler rangelassen usw.
Insofern sie die Presaison-Ergebnisse immer nur ein Fingerzeig. Mit der regulären Saison haben die Ergebnisse nichts zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Youtuber1987
eisteeee schrieb:
Gäbe es hier evtl noch 1-2 Personen die Interesse hätten in unserer Fantasy Football Liga teilzunehmen? Gerne per PN
Ich würd noch mitmachen. Schick mir doch mal eine PN mit ein paar Einzelheiten ;)

Andrew Luck hört auf. Ist wohl auch besser, wenn man bedenkt, wie oft er verletzt war. Da spukt das Risiko einer erneuten Verletzung wahrscheinlich ständig im Kopf rum. Ob er dann völlig befreit aufspielen könnte, glaube ich nicht. Dann ist es wohl der Gesundheit zuliebe besser, gleich einen Schlußstrich zu ziehen. Völliges Unverständnis habe ich aber für die "Fans" der Colts, die nichts besseres zu tun haben, als Luck beim Verlassen des Stadions auszubuhen.

Richard Sherman hat auch schon sein Unverständnis für dieses Verhalten geäussert, und er hat zu 100 Prozent Recht:

https://twitter.com/RSherman_25/status/1165475599386853377?s=09

Das ist echt bitter mit Luck und wirklich mies, ihn auch noch auszubuhen. Der Typ hat sich echt immer korrekt verhalten, nie was zu Schulden kommen lassen. Da sollte man ganz andere Spieler mal deutlich mehr ausbuhen.

Er verzichtet damit auch auf jede Menge Kohle, aber er hat eh schon mehr als genug verdient, das sollte so oder so bis ans Lebensende reichen.

Mal gucken, wie ich in Zukunft die NFL verfolgen kann, wegen der Zeitzonen sind die Spiele bei mir einfach zu voellig miesen Zeiten. Und bin mir nicht sicher, ob sich fuer mich die 85$ fuer den essential Gamepass wirklich lohnen, auch wenn die 40min-Zusammenfassungen ganz nett sind. Der volle Gamepass lohnt sich jedenfalls 0, wenn ich eh so gut wie kein Spiel live sehen kann.

linkser schrieb:
voellig miesen Zeiten
Von welchen Zeiten redest du denn dabei? In Deutschland sind die Zeiten ja noch durchaus akzeptabel.
Auch wenn das zweite Spiel dann doch etwas spät wird wenn man Montag früh wieder rausmuss…..

Ich werde mir dieses Jahr einmal den Gamepass gönnen und sehen, wie es läuft bzw. ob mir das taugt. Ggf. muss ich standhaft bleiben, und bis Montag Abend keine Ergebnisse anschauen. Dann kann ich mir Montag abend direkt noch ein Spiel anschauen.

Das Luck geht hat mich schon ziemlich überrascht. V.a. auch so kurzfristig. Kennt man so aus dem Sport bei uns nicht. Normal werden Karrieren dann nach der Saison beendet aber doch nicht 2 Wochen vor Saisonbeginn.
Wenn ich ehrlich bin… ich hätte wohl noch die Saison durchgezogen und mich benchen lassen. Klar, man nimmt dem Team damit viel Geld aus der Kasse aber ganz ehrlich: Who cares? Wenn du nicht lieferst bist du in der NFL so schnell wieder weg… man darf den Spieß als Spieler auch mal umdrehen. Allerdings kenne ich auch nicht Lucks Vertrag oder dessen Bestandteile. Daher schwer zu beurteilen, wieviel Geld ihm dadurch „verloren“ geht.
Aber wer weiß schon die genauen Beweggründe. Evtl. hat es auch einfach nur familiäre Gründe.

Khaotik schrieb:
Von welchen Zeiten redest du denn dabei? In Deutschland sind die Zeiten ja noch durchaus akzeptabel.
Ich bin aber 8 bzw. 9 Stunden (Winterzeit) vor Europa. Sprich, das laut MESZ 19h Spiel, ist bei mir Montag morgens um 3h, das 22:30 Spiel um 6:30h. Und die Night-Spiele TNF, SNF und MNF laufen dann werktags zur Mittagszeit. Auch eher unguenstig :D

Daher schwer zu beurteilen, wieviel Geld ihm dadurch „verloren“ geht.
Angeblich wohl um die 60 Millionen $. Ich denke er hat sich jetzt in der Vorbereitung wieder verletzt und war wieder an dem Punkt, dass er von einer Rehab in die naechste Rehab laeuft. Das hat ihm dann einfach den Spass am Spiel endgueltig verdorben.

Zurück
Oben