n0rdlicht schrieb:
@Kokolores
Warum der iPod erfolgreich war
Danke für die Infos, ich bin auf dem Gebiet nicht gerade bewandert. Mir war nicht bewußt, dass es den iPod doch schon so lange gibt...
Also den Finger am Puls des Marktes gehabt und ihn bedient. Apple 1 - ich 0
Es gibt viele Leute die keinen Bock auf 100 Tasten PDAs und verwirrende Untermenüs haben, die wollen auch nicht mehrere Geräte mitnehmen, für die ist das iPhone.
Natürlich ist Apple in den letzten Jahren auch zu einem Lifestyle-Konzern geworden, die Trends wurden aber nicht selten von Apple selbst gesetzt, ausserdem macht der Hype die Produkte ja nicht schlechter...
Na ja, ich hab ja auch nur von mir gesprochen.
Ich nehme auch nicht 3 verschiedene Geräte mit, weil ich eigentlich, wenn ich keinen Zugriff auf meinen Rechner o.ä. habe, sowieso immer irgendwohin "unterwegs" bin und ich diese Funktionen nicht nutzen würde. Ich finde einen Organizer oder PDA aber nicht notwendigerweise kompliziert. Ich denke da schmachtend an meinen ersten (und bisher einzigen) Palm zurück... Ich fand es wunderbar

Das einzige, was mich an der iPhonesache wirklich stört ist im Grunde, dass es halt IMO eher so ne Art Spielzeug ist. Ich mag Gizmos, aber ich find die ganzen Auswüchse zum weglaufen... Alle meine Bekannten haben natürlich ein Handy. Keiner macht damit Fotos, keiner hört damit Musik... Ich persönlich find es in höchstem Maße überflüssig.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was er davon hält. Aber gleich von einer neuen Ära von irgendwas zu sprechen finde ich dann doch etwas gewagt, wenn man von tragbaren Telefonen spricht. Ich kann zB rein gar nichts Epochales daran erkennen.
Der Hype macht die Produkte nicht schlechter, aber er macht sie eben auch nicht besser.
Aber viele kaufen einfach nur, weil es halt trendy ist. Und ich hasse sowas

Letzten Endes ist das ganze halt ne rein persönliche Geschmacksfrage.
Eigentlich wollte ich nur mal loswerden, dass nicht jeder, der das iPhone unsinnig findet, gleich ein Nokia- Siemens- oder Motorola"fan" ist oder Apple hasst oder ähnliches.
In 5 Jahren hat Apple evtl schon mehr Börsenwert als MS, die 4. iPhone-Revision releast und wohl das 100 Millionste iPhone verkauft. Dann wird fast jedes Mobilgerät ein Multitouchscreen haben, wenn Apple dann ein holographisches Display oder sonst was ankündigt, wird das gehate wohl wieder von vorne anfangen

.
Mir ist klar, dass du etwas übertreibst, aber ich glaube, dass nichts von alldem passieren wird

Außer vielleicht das mit dem Börsenwert. Ich hoffe inständig, dass du Unrecht hast mit den Touchscreens, oder dass es noch gute ohne geben wird, ich bin ganz und gar nicht von diesem Ding überzeugt.
Ich unterstelle da erstmal wieder reine Spielerei, bis man liest, wie sich der Screen im Alltag verhält. Das Gehäuse und der Bildschirm sieht für mich vorab jedenfalls erst mal nach Fingertapsern und Kratzern en masse aus.
Apple ist allerdings nicht der einzige innovative Elektronikkonzern, d.h. dass wir das Holodisplay eventuell auch von jemand anderem kriegen könnten (dann würd ich aber jeden auslachen, den ich mit sowas rumlaufen sehe... ich mein, wie schreibt man ungestört ne SMS, wenn alle mitlesen können?

).
Natürlich ist der iPhone-Hype momentan deutlich übertrieben, das liegt aber wohl nicht zuletzt am enormen Kundeninteresse. Wenn nvidia eine neue Grafikkarte rausbringt die 50% schneller als die Konkurrenz ist, zögern ja auch viele Gamer nicht mehrere hundert Euro dafür auszugeben (welche 2 Jahre später praktisch nix wert ist), obwohl dieses "Produkt" nichts anders macht als die Farbe von bestimmten Pixeln zu berechnen. Also stoppt das gehate und lasst die Leute ihre gehypte Produkte kaufen.
Ich werde nicht vor einem Handygeschäft lauern und jeden mit ner Keule schlagen, der mit nem iPhone rauskommt..

Soll es sich kaufen wer will. Ich hab eigentlich auch erst dann "hate" gekriegt, als ich diese ganzen strunzdoofen Kommentare im Thread gelesen hab. Ich will bei sowas die Finger nicht still halten.
Hypes nerven mich eben kolossal, da geb ich gerne meinen Senf dazu ab.
Schlimm genug, dass sowas wie die CeBit zu so einer Art erweiterten MM-Ausstellung verkommen ist.
Ich mag übrigens neben Handies und Hypes auch keine Fanwars
