Amerikanische Serien

tripled

Lt. Commander
Hi,

ich bin ein totaler Fan amerikanischer Serien. Ich hab u.a. gesehen:

Boston Legal
The Good Wife
Damages
Scrubs
Two and a half men
How I met your mother
Dexter
True Blood
Doctor Who
House M.D. (Dr. House)
Game of Thrones
Monk
Numbers
Entourage
30 Rock
Breaking Bad
In Treatment
Californication
The Mentalist
White Collar
Lie to me
Psych
Rome

Alle natürlich auf Englisch. So jetzt wisst ihr ja was mir so ungefähr gefällt. Leider bin ich durch alle Serien durch und such jetzt was neues! Am liebsten wäre mir eine in der Art der ersten drei, also was mit Anwälten und so, egal ob eher lustig (Boston Legal) oder eher ernst (Good Wife und Damages). Also immer her mit euren Vorschlägen!

Da fehlt ganz eindeutig Bored to Death.

Das ist Lustig und hat nen Hobby-Detektiv/ erfolgloser Autor aus Protagonisten.

Pushing Daisies kann ich dir auch noch empfehlen. Aber zudem heißt es abwarten bis der Serienherbst wieder los geht.

Flash Forward wird dir gefallen. Die ersten ~2-3 Episoden mögen etwas wirr wirken, danach wird man aber regelrecht in die Geschichte reingezogen, sehr spannend bis zum Schluss.

Direkt mit Anwälten fällt mir nichts ein, aber von den "aktuellen" grossen US-Serien könnte dir vielleicht Chuck (eher lustig) oder Justified (eher ernst) gefallen. Die haben eigentlich nicht direkt viel mit deiner Liste zu tun, aber ich habe scheinbar einen halbwegs ähnlichen Geschmack (wenn ich so auf die Liste schaue), und mir gefallen die beiden sehr gut.

Als Geheimtipp könnte ich dir noch Veronica Mars (leider nur 3 Staffeln) und Luther (nicht aus US sondern UK, aber trotzdem super) empfehlen.

Und ganz allgemein sind die "grossen" amerikanischen Serien (Sopranos, Six Feet Under, The Wire...) sicher einen Blick wert. Und noch tausend andere...

Zuletzt bearbeitet:
Chuck kenn ich bin ich auch schon durch xD... The Wire werd ich vllt mal schaun, Sopranos sagt mir nicht zu... leider... Justified werd ich mir auch mal angucken, Flash Forward hört sich auch interessant an... Family Guy (und die ganzen andern Zeichentricksachen) (ok, vllt außer den Simpsons) finde ich nicht so überzeugend....

Big Bang Theory find ich auch immer lustiger!

ich werf mal "The Office" in der US-Version in den Raum. Steve Carell in Bestform, die Vorlage zu "Stromberg", sozusagen. Ich liebe diese Serie!

Law&Order?

muss das alles aktuell sein?

Da gibt's doch noch die guten alten Serien (,die ich persönlich gerne zum bügeln schaue,) wie: Matlock, Hart aber Herzlich, Airwolf, Columbo, Mord ist ihr Hobby... Der ganze Trash eben :D

Die haben halt keinen zusammenhängenden Plot oder so etwas in der Art, aber zum ab und an Kopf ausschalten ist das ganz gut ;)

Guter Geschmack, Boston Legal ganz oben auf der Liste :D

Was ich noch uneingeschränkt empfehlen kann:

SciFi (auch für nicht StarTrek-Fans geeignet ;) )
- Firefly
- Walking Dead
- Battlestar Galactica
- Cowboy Bebop
- Ghost in the Shell

Comdey:
- The Big Bang Theory
- How not to live your life
- Hustle

Anspruchsvoll:
- The Wire
- The Sopranos
- Six Feet Under

Action:
- Chuck
- Burn Notice

Da fehlt eindeutig THE WEST WING!

Die Serie ist von Aaron Sorkin (Schreiberling von The Social Network) und geht um den Westflügel des Weißen Hauses. Großartige Dialoge, tolle Darsteller und spannende politische Themen...

Auch Friday Night Lights fehlt definitiv...gilt bei den Kritikern als beste Drama-Serie der letzten Jahre in den Staaten und ist dieses Jahr zuende gegangen.

Mutter+Vater von How i Met your Mother

Die englische Serie: Coupling

mit Jack Davenport und Richard Coyle

Auch wenn sie nicht amerikanisch ist, ist sie eine der Besten die ich bislang gesehen habe.

Life ist super, leider sehr kurz und eingestellt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Schon Weeds gesehen? Am Anfang ists echt geile Comedy, später wirds etwas mehr Drama. Siebte season ist grade in Amerika angelaufen. Hast also viel zum nachholen. ;)

Battlestar Galactica kann ich auch nur empfehlen, manchmal etwas langatmig, aber das als Kontrast zu Actionserien, noch dazu mit ordentlich *Philosophie*, tut auch gut.

edit: Der Name "*battle*star" hat mich auch zuerst abgeschreckt, da ich dachte, das wäre ein zweites Stargate, aber das ist es überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir "The Wire", ist wirklich gut und kein üblicher Serientrash.

Zurück
Oben