Amerikanische App

Schmalhans93

Lieutenant
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
544
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone und bin gerade in Georgia in den USA unterwegs.
Hier gibt es vereinzelt Mautstraßen die man seit kurzem ausschließlich über eine spezielle App (peachpass) bezahlen kann.

Wenn ich auf die Website gehe und auf Download klicke werde ich in den App Store umgeleitet wo ich sofort eine Nachricht bekomme dass die App in meinem Land nicht verfügbar ist.

Jemand eine Idee wie ich die App bekomme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Schmalhans93 schrieb:
Hier gibt es vereinzelt Mautstraßen die man seit kurzem ausschließlich über eine spezielle App (peachpass) bezahlen kann.

Das glaub ich nicht.

-> https://peachpass.com/how-do-i-get-a-peach-pass/

1687044701868.png


Denn Account kannst Du von einem beliebigen (z.B. lokalen Hotel-) Computer dort anlegen und dort eine Zahlungsmethode festlegen.

Du bist doch in Atlanta?

1687044981023.png


Wenn Dir das zu kompliziert ist @Schmalhans93 fahr halt nicht die Express Lanes.
Ja ich weiss. In der Rush hour im Stau stehen und in der Express Lane huschen sie vorbei. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Okay, man braucht also nur den Account und dann wird über das Kennzeichen abgerechnet?
Dachte man braucht die App und muss dann per Bluetooth mit dem Handy bezahlen ähnlich wie die Mautboxen in Frankreich.

Wenn es nur die express lane ist ist es mir egal, aber ich habe es so verstanden dass es ganze Abschnitte gibt die Mautpflichtig sind.
 
Lies doch mal alles durch was da steht alles hinter dem Link von Peach Pass.

In das Auto gehoert auch noch ein Transponder. Das Kennzeichen wird benutzt um abzugleichen, dass ein Transponder nicht in mehreren Autos benutzt wird. Wenn Du online bestellst, braucht es bis 10 Business-Tage bis Du den Transponder hast. Willst Du das schneller muss Du rein nach Atlanta und das im Center von denen machen.

Schmalhans93 schrieb:
Wenn es nur die express lane ist ist es mir egal, aber ich habe es so verstanden dass es ganze Abschnitte gibt die Mautpflichtig sind.

Dann hast Du es falsch verstanden.

https://peachpass.com/where-can-i-use-peach-pass/

Stell im Navi ein, dass Du Maustrassen / Toll nicht benutzen willst. Dann schickt Dich das Navi auch nicht da lang. Die Express Lanes sind neben der eigentlichen Strasse und gut gekennzeichnet. Faehrst Du drauf ohne Transponder nimmt die naechste Kamera das Kennzeichen auf und beim Eigentuemer des Kennzeichens trudelt irgendwann die Rechnung ein, natuerlich hoeher als der Tagespreis plus Verwaltungskosten. Rennst Du mit einem Mietwagen da rein wird das legal nachtraeglich von der Mietwagenfirma an Dich oder den der das Auto Dir zur Verfuegung gestellt hat von der Kreditkarte gebucht.

Was Du nebenbei anschauen kannst ist die Pay nGo!
Das ist nicht Peach Pass, sondern ein authorisierter Reseller.

https://peachpass.com/pay-n-go/

Kann man als Starterkit in verschiedenen Laeden in Georgia kaufen.

1687049162202.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo + ergaenzt.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Okay… ich schaue einfach dass ich nicht auf die Priority lane komme.
 
Solange Du fleißig rechts überholst kommst Du nicht auf die linken Express Lanes. 😎
 
Je nachdem wo du und bei wem du dein Auto gemietet hast, ist das ggfs. sogar schon aktiv und wird über den Verleih abgerechnet. So stand das zumindest im Vertrag (2016, Abholung in Savannah bei Hertz) als ich vor ein paar Jahren eine Reise durch den Bible Belt und die Südstaaten gemacht hab.

Ich selbst habe die Express Lanes aber in keinem besuchten Staat gebraucht (Florida, South Carolina, George, Tennessee, Kentucky, Mississippi, Louisiana, Alabama), da der Verkehr eigentlich immer ordentlich geflossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Looniversity
blablub1212 schrieb:
Je nachdem wo du und bei wem du dein Auto gemietet hast, ist das ggfs. sogar schon aktiv und wird über den Verleih abgerechnet.
Etwas off topic, aber: Vielen Dank für die Info! Das ist gut zu wissen wenn meine Frau und ich in Zukunft mal wieder bei ihren Eltern zu Besuch sind und dort mit einem Mietwagen durch die Weltgeschichte fahren wollen. :)
 
Looniversity schrieb:
Eltern zu Besuch sind und dort mit einem Mietwagen
Und wenn die Schwiegereltern rein zufällig Mitglieder von Costco sind, mit denen den Wagen mieten. Weitaus günstiger und mit mehr Zusätzen wie 2. oder 3. Fahrer als selbst von D aus.

@blablub1212
Die Turnpike in FL ist oft voller als die Interstate daneben. Wird sich erst gebessert haben wenn da der Ausbau auf 3 Spuren abgeschlossen ist.

Express Lanes in Miami macht Sinn. In Charlotte/ NC ebenso. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Zurück
Oben