Mein Bruder ist 5 Jahre älter als ich, der hatte immer die Technik. Ich konnte sie teils mitnutzen, später wurde sie mir überlassen. Ich erinner mich noch, wie aus dem Häuschen ich war, als ich zum Geburtstag den C64 ganz übernehmen durfte.
Der Amiga 500 fühlte sich dann nochmal besonderer an. Das leise surrende (statt laut knarrende) Diskettenlaufwerk, die breiten, großen, mehrstufig leuchtenden Status-LEDs, hach ... 🥰
Djura schrieb:
Damals™️, mitm Klassenkamerad auf seinem Amiga North&South gezockt, beim Kumpel Turrican.
Schön, dass wir alle die gleichen Spiele gespielt haben. Nord & Süd hatte ich sowohl aufm C64 als auch Amiga. Die Lache des Fotografen immer ... ^^
Djura schrieb:
Ansonsten absolut keine Nostalgiegefühle. Eher nervig mit den ganzen Disketten und Co.
Aus dem Grund hätte ich heute keine Lust mehr auf die Originaltechnik. Maximal den Emu, um mal schnell ein Spiel zu spielen. Monkey Island 2 auf dem Amiga hatte 10 Disketten. Und wir hatten immerhin noch ein externes Laufwerk.
CastorTransport schrieb:
Baaaah Amiga... Nach dem C64 ging es auf den Atari ST
Markchen schrieb:
Ihhhhhhhhh ST.... Lasst uns den Schulhofkrieg wieder aktivieren!
Ich war selber nie in diesem Krieg involviert. Aber mein Bruder wohl. Daher kannte ich die Anti-Atari-ST-Demo. ^^
MR2 schrieb:
Worms, North&South, Giana Sisters oder Turrican2.
Der Sound von SlamTilt, Lotus 2 oder Turrican2, Apydia TechnoLevel, RuffNTumble... absolut genial!
Ich höre die Musik heute noch rauf und runter. Turrican ist C64- und Amigamusik in Höchstform.
mischaef schrieb:
Ich frage mich nach wie vor, wie man bei den Spielen einen Joystick kaputt machen konnte...gerade einen Competition. Winter Games beim Biathlon den Berg rauf, ok, aber ansonsten kamm es eher auf den richtigen Rhythmus an. Decathlon? Clar. Track & Fields? Sicher. Daley Thompson? Vielleicht. Aber die Epyx-Spiele? Eher weniger.
Kleinere Kinder sind da noch nicht so feinfühlig, sondern gehen eher grobmotorisch an die Freudenknüppel. Ich habe auch den einen oder anderen geschrottet.
scryed schrieb:
oder Module wie Moon patrol
Hatte ich auch.^^ Und die Musik ist tief im Hirn eingebrannt.
Nihil Baxxter schrieb:
Ich habe damit gespielt, gemalt, Musik produziert
Au ja, Musik habe ich auch mit Protracker gebastelt. Meine frühen Ausflüge in selbstgemachten Eurodance.
atari2k schrieb:
Der Amiga war damals schon ein geiles Teil. Erinnert sich noch jemand an die Werbung mit der Tutanchamun Maske in 4096 Farben in Deluxe Paint?
Ich habe das Coverbild meiner VHS von Star Trek der erste Kontakt mit Folienstift auf Frischhaltefolie kopiert, diese elektrostatisch auf den Fernseher gebappt und dann das Bild in Deluxe Paint Pixel für Pixel mit der Hand abgemalt. Fertig geworden ist es leider nie.