• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amiga-Klassiker: Lemmings für Android und iOS mit Nostalgie und In-App-Kauf

Den Amiga Emulator gibts (mit Rom Dateien) einmalig um 30€ und quasi alle Games dazu.

„2h Energie“ oder doch „2h unbegrenzte Energie“
wo es garkeine Begrenzungen gibt ist das mehr als Irreführend.
Da sind ja sogar die AGB‘s von Handyvertägen gesetzeskonformer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike-o2 und Swiffer25
Wadenbeisser schrieb:
Dann bekommen sie aber nur die 3-5€ von dir und nicht das zehn bis hundertfache. ;)
Von mir bekommen solche Entwickler gar nichts. Free to Play heist für mich kostenlos spielen. Spiele wo das nicht geht, 99,9% der Mobile Spiele, spiele ich dann schon gar nicht.
Dann lieber 3-5 € verlangen, mit Demo, weil man die Katze im Sack auch nicht gerne kauft, und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike-o2
hmmm...... auf einen Sony F3311 lässt es sich nicht installieren.
Wollte es mal halt ausprobieren. Kenne es noch einem Amiga 500.

gruß lash20
 
Lemmings hätte ich unfassbar gern als Spiel auf meiner XBox oder Switch. Meinetwegen auch als Vollpreistitel. Aber so als billige Handy-App mit Abzock-Funktion ist das absout unzumutbar. Schade dass die Lizenz bei Sony liegt und nur für so einen Dreck missbraucht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Oceanhog, TomTOm83 und eine weitere Person
eLdroZe schrieb:
Wieso kostenlos und dann immer dieses Energiezeugs oder anderes?
Heute muss irgendwie überall so ein Shop eingebaut sein
Bei den großen Unternehmen reicht es nicht mehr ein gutes Geschäft zu machen. Es herrscht eine Erwartungshaltung das immer mehr und mehr geld verdient wird also presst man jeden Cent aus seiner Kundschaft.
 
Im Grunde ist das die Evolution der Arcade. Dieses Model starb nie wirklich aus.
Nur, die Spielhölle hat damalig Flair gehabt.
 
geil :D

aber "mieten" :lol: nein danke :freak:
 
ob das so viel bringt das man es direkt deinstalliert sobald man feststellt das es nicht wie auf dem Amiga ist und man schwer zahlen muss? Sorry das motiviert mich nicht zum Spielen und wurde echt enttäuscht.
 
Nicht vergessen die kritischen Bewertungen im Play-Store hochzuvoten, damit die Leute gewarnt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu und ChrisM
Also, ob die Leute ihr Geld für "virtuelle Energie" oder "virtuelle Skins" oder "virtuelle Beuteboxen" aus dem Fenster schmeißen, ist mir sowas von egal...

Ich spiele so ein Zeugs einfach nicht. Ich will einmal bezahlen (Kaufpreis am Anfang) und dann soll's gut sein. Der Rest kommt mir nicht auf meine Geräte.

Gruß,
CTN
 
Für ein paar Euro hätte ich es direkt gekauft.

Aber nicht für ein paar Euro pro Stunde. Haben die ein Ei am wandern?

Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Das waren noch Zeiten ^^
Gleich mal antesten.
 
Gab es da nicht ne Southpark Folge zum Thema Freemium die die Geschichte recht gut erklärt?
 
Meine Reaktion darauf....

Lemmings for Windows direkt wieder rausgekramt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lash20
Inxession schrieb:
Meine Reaktion darauf....

Lemmings for Windows direkt wieder rausgekramt.

ich hab da was auf archive.org gefunden ^^

gruß lash20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog und USB-Kabeljau
Ich hasse diese Art den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen wie die Pest! :grr:

Ich wäre, wenn die Umsetzung was taugt, sofort bereit einmalig meine ~10 Euro zu zahlen aber diese angebliche "Free to play" Abzocke unterstütze ich sicher nicht!
 
Peterputer schrieb:
Kino kostet 6-8€ pro Stunde, machen die Leute trotzdem. Das ist ihr Argument und wurde so von den großen Publishern auch schon oft genug vorgetragen. Dahin geht die Reise. Computerspielen ist einfach ein sehr billiges Hobby ohne solche Modelle.

Das sollen die mal bei Multiplayergames auf Konsole und PC einführen.
Dann gibts die längere Runde Battlefield V für 7€ oder GTA 5 Singleplayer only für 240€. Auf die Spielzeit umgerechnet nicht teurer als Kino. Spätestens dann bin ich raus, dieses ganze "Energiezeug" nimmt den teilweise recht unterhaltsamen mobile games so schon jeglichen Spielspaß. Da wird man alle 20 minuten per kostenloser mini-lootbox zum einloggen animiert, nur um dann nach weiteren 5 Minuten zum ausloggen oder kaufen animiert zu werden. Rinse, repeat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lash20
Schon bedenklich, dass mit den zwei Stunden für 6 oder 8 Euro.
Unsere Generation mag das ja noch völlig Banane finden, mich würde es aber nicht wundern, wenn das spätestens in der übernächsten Generation von Spielern als Selbstverständlichkeit abgetan wird.
 
Zurück
Oben