amsdk.sys

Microsoft-Supportrichtlinie für die Verwendung von Dienstprogrammen zur Bereinigung der Registrierung

[...]
Die Registrierung wird von Windows kontinuierlich im Hintergrund abgerufen und sie ist nicht dazu gedacht, angezeigt oder bearbeitet zu werden.
[...]
Einige Produkte wie Registry-Cleaner suggerieren, dass die Registrierung regelmäßige Wartung oder Reinigung benötigt. Schwerwiegende Probleme können jedoch auftreten, wenn der Registrierung durch Verwendung dieser Programme falsch modifiziert wird. Diese Probleme erfordern vom Nutzer möglicherweise eine Neuinstallation des Betriebssystems wegen Instabilitäten. Microsoft kann nicht garantieren, dass diese Probleme ohne Neuinstallation des Betriebssystems behoben werden können.
[...]

Quelle: https://support.microsoft.com/de-de...trierung-0485f4df-9520-3691-2461-7b0fd54e8b3a
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Sponge
chrigu schrieb:
ich bin raus.
dir geht es nicht um Hilfe sondern um Werbung für ein Produkt das nur eines kann, die Taschen des Hersteller zu füllen.
Das ist doch totaler Quatsch! Dieses Tool gibt es kostenlos (ich sage aber nicht wo). Ich habe mehrere Tools ausprobiert, dieses eine hat aber den besten Weg-Ziel Support. Im Internet gibt es viele Software Vergleichsseiten (ich sage aber nicht wo), da kannst du das nachlesen. Warum habe ich den Namen überhaupt erwähnt? Es gibt auch Produkte, die nicht so anfängerfreundlich sind... Wenn ich Produktnamen erwähnt habe, dann waren das immer welche, die du auf der Seite, die hier niemand lesen will, finden und vergleichen konntest.
Einer der so versiert ist wie viele hier sind... Der braucht gar kein Tool und am allerwenigsten von der Seite, die hier niemand lesen will. Es gibt auch Leute, die entfernen zu Fuß Computerviren. Ich kann das nicht.
Ergänzung ()

Bob.Sponge schrieb:
Hast du Zugriff auf einen Cloudspeicher?
Ja, habe ich. Google Drive (oder darf ich für Google auch keine Werbung machen?)
Mir sind offline Sicherungen aber immer lieber muss ich sagen. Da kann ich ganz schnell eine Integritätsprüfung machen (ich sage aber nicht mit welchem Tool).
Ergänzung ()

JumpingCat schrieb:
Das könnte auf mich zutreffen. Ja, das ist ernsthaft möglich.
Ergänzung ()

Ich habe eine externe HDD mit 1 TB Speicherplatz. Die ist noch nicht benutzt. Die werde ich nicht brauchen. Ich habe zwei weitere in Benutzung, die haben mehrere Hundert GB freien Speicherplatz. Da ist auch mein altes Backup mitsamt den Sicherungskopien drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache den Werksreset. Ich ziehe das durch. Ich werfe meine schwarzen Tools von Bord. Die haben mir nicht einseitig nur Vorteile gebracht. Ich überlege mir ein Konzept mit dem ich diese Tools strategisch ersetzen kann. Dazu gehört auch ein automatisiertes Backup System, das bekomme ich ganz legal.
Mit den größeren Ressourcen (RAM, CPU und Speicherplatz) werde ich mein System effektiver schützen können. Ich werde meine Backups in Zukunft schneller und platzsparender machen können.
Das schlankere System wird leichter zu schützen sein - mit weniger Tools.

Was noch fehlt, ist ein Treiber Management.
Ich habe das HP Haus Tool Diagnostics.
Ich kann Health Check Batch Dateien schreiben (ich muss nur die Befehle kennen).
Dann könnte ich via Batch auch die System Integritätsprüfung machen.

Was soll ich mit FormatFactory machen? Das wird von Windows als Malware erkannt (ist es aber nicht). Ich habe das ganz legal erworben. Ich wollte das schon mal ersetzen, habe aber kein vergleichbares Tool gefunden.
Ergänzung ()

Es wird große Vorteile haben auf die schwarzen Tools zu verzichten. Dann wird auch der Secure Network Boot funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
SimmiS schrieb:
Format Factory ist kostenlos.....
Möchte nicht wissen was du da "erworben" hast
Kostenlose Tools musst du aber auch erwerben. Selten, dass diese sich von selbst installieren. Das gibt es aber auch. Den Avast Free habe ich nie erworben. Der hat sich tatsächlich von selbst installiert. Chip sei Dank 😛!
 
Dann schreib doch "runtergeladen".
 
Bob.Sponge schrieb:
Ich kenne keinen Profi der Chip liest.
Welche Profis?

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/puran-utilities/

Computerbase macht Werbung für ein typisches chip.de Tool! Sieh an, sieh an!
Wasser predigen und Wein trinken, das sind die richtigen.
Puran Utilies auf dieses Tool hat die Welt gewartet.

Puran Utilities beinhaltet Module zum Defragmentieren (Defrag), Wiederherstellen von Dateien (File Recovery), Anpassen des Autostarts (Startup Manager), Deinstallieren von Anwendungen (Uninstaller) und mehr. Eine Liste aller Module findet sich ebenfalls auf der Herstellerwebsite.

Aber meine Tools taugen nichts. Alles nur Placebo. Niemand braucht ein anfängerfreundliches Backup Tool mit Assistenten. Nein, aber einen SSD Defragmentierer, den braucht man unbedingt! Einen Startup Manager! Das ist auch wirklich nichts, was man nicht auch mit Windows Bordmitteln machen könnte! Einen Uninstaller! Was würden wir machen, wenn wir den nicht hätten?!
Wirklich sehr professionell!
 
dos78 schrieb:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/puran-utilities/

Computerbase macht Werbung für ein typisches chip.de Tool! Sieh an, sieh an!
Wo steht denn dass das ein Tool von Chip.de ist?

dos78 schrieb:
Nein, aber einen SSD Defragmentierer, den braucht man unbedingt!
Wo steht dass das ein SSD defragmentierer ist?
Heut zutage gibt es auch noch HDDs.


EDIT: wuselsurfer, wie sagt man?! Zwei dumme ein gedanke?! 🤭😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Zurück
Oben